@pere_ubuNa biste schon wieder am Sticheln?
:DWieso ist dieser Satz von mir bitte unsinnig?
Ich schrieb:
"Hat Jesus zu dem Gründer der Zeugen Jehovas T. Russel gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen?"
Anstatt einer Antwort von dir zu erhalten, ist der Satz einfach nur unsinnig... lol
Hat der Gründer der Zeugen Jehovas nun von Jesus gesagt bekommen: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen, ja oder nein?
Ich gehe mal davon aus, Nein !
Also kann die WTG schonmal nicht die Kirche sein, die Jesus gemeint hat ! Das ist sogar sehr logisch und keineswegs unsinnig.
Du fragst:
"glaubst denn ,das iss 1. sogemeint,dass sich darauf eine RKK gründen sollte?"
Nein, von einer römisch-katholischen Kirche hat Jesus ja auch nicht gesprochen. Aber es ist letztlich eben diese Kirche geworden.
"zum 2. : hast denn als evangele das gefühl ,dass jesus selbiges zu luther gesagt hat?
:D"
Ich bin kein Evangele
:DUnd nein, Jesus hat auch zu Luther nicht gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen. Abgesehen davon hat Luther selbst gar nicht die Absicht gehabt, eine eigene Kirche zu gründen, er wollte nur die bestehende reformieren.
Vielleicht wollte Jesus ja auch nur das Judentum reformieren und gar keine neue Kirche gründen? Obwohl es passt nicht so wirklich zu der Aussage an Petrus !
Du schreibst:
"schon merkwürdig,dass bei dir das gesunde denken aussetzt ,sobald zu das wort ZJ hörst
:D"
Das ist mal wieder typisch, wenn du keine Argumente hast, wirst du beleidigend !
Eher würde ich sagen, dass bei denen die von den Lehren der WTG zu stark beeinflusst worden sind, das gesunde, eigenständige Denken aussetzt ! Und das erkennt man besonders gut an Dir !
Ich schrieb:
"Da ist mir der Papst als Nachfolger eines Petrus, zu dem Jesus selbst gesagt hatte: Weide meine Schafe, lieber..."
Du darauf:
"und hast das gefühl ,dass die herde gut gehütet wird? und" zusammengehalten" wird?"
Ja, habe ich !
Abgesehen davon interessieren mich deine Beispiele aus der Vergangenheit nicht, weil mich nur die Kirche von heute interessiert. Ausserdem hat Jesus nie zu Petrus gesagt, er sei unfehlbar ! Im Gegenteil, er hat ihn mehrfach gerügt und ihn sogar mal als Satan bezeichnet ! Und gesagt, er würde ihn dreimal verleugnen ehe der Hahn kräht !
Also Menschen sind Fehlerhaft. Die Kirche auch. Unfehlbar ist nur Gott !
Deine Beispiele zeigen nur, dass Kirche fehlbar ist. Trotzdem hat Jesus dem Petrus und niemand anderem gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen.
Solange Kirche existiert, ist sie unfertig und wird immer noch weiter gebaut. Die Vollendung der Kirche bewerkstelligt Jesus selbst, wenn er wiederkommt !