Die Kabbalah
19.06.2014 um 01:15hi @libertarian
Du hast das sehr schön beschrieben. :)
So seh ich das auch. Yesod heisst ja Fundament und alle Sephiroth (= Ziffern) vereinigen sich in Yesod.
Die Zahl 9 ist die letzte der Zahlen so enthält sie alle Zahlen in sich und Yesod ist, wo die Inder die zusammegerollte Kundalini ansiedeln.
9 ist auch der Buchstabe Teth, der Schlange heisst. in der 9erReihe gehen die Einer runter und die Zehner rauf. das ist die Schlange. :)
Die vier untersten Sephiroth bewirken das "Alltagsich".
Das Fühlen in Netzach in Verbindung mit dem Denken in Hod ergeben "Ich" in Yesod.
Aber Yesod zeigt sich als Mond, die Reflektion von Tipareth als Sonne.
( tat twam asi).
Du hast das sehr schön beschrieben. :)
So seh ich das auch. Yesod heisst ja Fundament und alle Sephiroth (= Ziffern) vereinigen sich in Yesod.
Die Zahl 9 ist die letzte der Zahlen so enthält sie alle Zahlen in sich und Yesod ist, wo die Inder die zusammegerollte Kundalini ansiedeln.
9 ist auch der Buchstabe Teth, der Schlange heisst. in der 9erReihe gehen die Einer runter und die Zehner rauf. das ist die Schlange. :)
Die vier untersten Sephiroth bewirken das "Alltagsich".
Das Fühlen in Netzach in Verbindung mit dem Denken in Hod ergeben "Ich" in Yesod.
Aber Yesod zeigt sich als Mond, die Reflektion von Tipareth als Sonne.
libertarian schrieb:weil alle Kräfte letztlich das Ich ergeben, und das Ich ist die Grundlage der Welt, in welches dieses Ich gefallen zu meinen scheint und doch hat dieses Ich die Welt gleichsam doch gerade erst mit sich geboren und herausfallen lassen aus sich wie dieses Ich die Welt auch wieder mit sich zu Grabe trägt ohne es zu Grabe zu tragen. Paradox, aber ich glaube, du weisst, was ich damit meine.Ja, weiss was du meinst. :)
( tat twam asi).