Guten Morgen
@AnGSt und all.....
:)danke für die Beschreibung der 3 Keimblätter.
Die beiden Tiere,
Wikipedia: Leviathan (Mythologie)ich weiss leider nicht genau, wo sie vorkommen, Könige...?
Ja du bist aus meiner Sicht zimlich merkurisch, hast möglicherweise Jungfrau/Zwilling einflüsse in deinem Horoskop.
:)AnGSt schrieb:Merkur herrscht in den Liebenden.
hmm, nö, Merkur herrscht in den Zwillingen, und die Liebenden
sind den Zwillingen zugeordnet. Merkur ist der MAGIER. Merkur hat eine Besonderheit, da er der Bote der Götter ist, hat er zu allen eine Verbindung.
Deshalb passt sein Zeichen exakt auf den Lebensbaum und berührt jede Sephirah.
Merkur ist der Botschafter, der Neutrale, der Gott der Trickdiebe und Taschenspieler, der Listige, der den Verstand 'fordert'.
AnGSt schrieb:Die vereinigende Intelligenz ist nach wie vor die Hohepriesterin, auch bei Crowley?
Hmm, ......wieso?
Die Hohepriesterin ist die Maya, die den Schleier der Matrix hält, die Hüterin des Abyss, und die den Schleier zur Seite tut, und den Weg FREIgibt, wenn man ein Kamel reitet....
AnGSt schrieb:Das Kleinkind wird sich doch erst bewusst wenn es lernt die Dinge zu unterscheiden. Ich würde es eher der Sonne zu ordnen als dem Mond. Du?
Das Kleinkind wird sich erst bewusst, wenn es sich selbst "Ich" nennt.
Wenn du Kinder hast/kennst, dann kannst du das beobachten.
Sie sind eher dem Mond ...... Sie kommen aus 10 Monden. = 280 Tage Schwangerschaft.
Mond - Unterbweusstsein
Sonne - Bewusstsein
AnGSt schrieb:Zählen heißt erstmal unterscheiden.
Genau. Und unterscheiden bedeutet, die Materie (Matrix) zu erkennen / zu definieren.
snafu schrieb:
Man muss bedenken, was die Menschen damals SEHEn konnten ohne Hubble... ^^
@AnGSt schrieb:
Ja, daher ist ihre Planetenanalogie reine Symbolik.
Aber AUS DIESER SYMBOLIK ist ja der Kosmos entstanden. Aus dem Wort, durch die Symbolik wurde/wird er definiert.
Da es im Kleinen wie im Großen ist, und wie mit dem Ei und dem Huhn....
;) war nicht irgendwas "zuerst da", sondern es entsteht gleichzeitig. Das ist das Undurchschaubare, verwirrende, weil wir gewohnt sind, die Dinge nacheinander, in einer zeitlichen Reihenfolge zu betrachten.
So ist auch der Kosmos und die (Cheops)pyramide in diesem Zusammenhang zu sehen.
Die kosmischen Maße sind darin zu finden, und der Kosmos wurde damit manifestiert! Wurde ---MALKUTH.
Erdumfang: 40.000 km = 40 Sephiroth der 4 Welten von YHVH
400 = Taw / Das kreuz der ERDE
AnGSt schrieb:Äh, ja, bis darauf dass ich bezweifele dass Du Jaldabaoth bist. Müsstest Du ja sein nach Deinen Er-zähl-ungen.
Hihi..... Na ich hab den Satz 'übersetzt'. in weiteren Worten formuliert... nö, ich bin nicht Jaldabaoth, wobei, so gesehen doch, ist jeder in sich Jaldabaoth.
Jaldabaoth = das "Ich" !
AnGSt schrieb:Äh, nein. Das Ich erschafft garnix. Kann es garnicht, es ist nur eine Ansammlung von Material an dem sich das Licht spiegelt. Oder sprichst Du von einem „höheren Selbst“?
Du hast mich vllt mißverstanden. Die Basis, aus der ich spreche ist die Gnosis, und das Apokryphon von Johannes, indem dies alles sehr genau in einer sphärischen Sprache beschrieben steht.
Man muss es öfter lesen, um es zu begreifen und um zu erkennen, dass Jaldabaoth der Gott der Bibel ist, und dass mit diesem das nach aussenprojezierte menschliche Ego ("Ich") gemeint ist.
Und dann gehen dir die Augen auf.
:D xD
Habe mal einen Thread darüber gemacht. Es geht darum, dass dieser Gott denkt, er wäre der Einzige und Höchste, aber er erkennt nicht, dass er ein erschaffener Gott ist. Von der Weisheit Sophia.....
Die erschaffene Gottheit, Yehova und der unbekannte "Vater" des NT und der Apokr snafu schrieb:
Alles ist sichtbar und vor Augen, und wissen wir oft nicht WAS wir Sehen sollen.... aber das eigene Auge kann sich nicht selbst sehen.
@AnGSt schrieb:
Kann es schon, zB im Spiegel.
-.-
Nö, nicht im Spiegel. denn sieht es sich im Spiegel, dann sieht es eine Reflektion (Chokmah) aber es KANN SICH SELBST nicht sehen! (kether kann sich selbst nicht wahrnehmen....)
snafu:
hmm ... es ist der "unterschied" in dem Wissen, dass alles 'Sehnen' nach irgendwas/egal was, nicht im Aussen ist, sondern im Inneren zu finden ist.
Du weisst schon, ... das "Sehnen im Herzen...".
@AnGSt:
Ja, weiß ich. Ohne die Form kannst Du aber auch im Herzen nichts sehen. Die Form ist der Spiegel. Der Wolkenthron wird ja auch „innen“ wahr genommen.
SEHNEN......! nicht sehen. zu schnell mit dem Besen, würde Kybalion7 sagen...
:DAnGSt schrieb:Ich beginne Deine Gnosis zu verstehen. IHVH ist Bestandteil der Gottesnamen mehrerer Sefiort. Wer ist der Paargenosse? Chokmah ist ein Lichtstrahl. Wie soll das ein „Jemand“ sein? Steht das auch in den gnostischen Schriften?
:)Chokmah ist ein Licht. Aber Chokmah ist personifiziert in: Christus, Lucifer, Sophia/Weisheit... (Beelzebuth)
Chokmah ist das erste Licht und die Weisheit, die Weisheit sagt in den Psalmen von sich selbst, dass sie war, bevor was anderes war.
Die Weisheit ist das Obere.
und diese "Weisheit" kam auf die Erde, in personifizierter Form, als Christus, oder als Sophia, oder als der gefallene ersterschaffene Engel....
Die Weisheit kam deshalb auf die Erde, ins UNtere, weil ihre eigenen Schöpfung (Jaldabaoth), selbst eine Schöpfung hervorgebracht hat. Den Menschen.
Und sie kam, weil sie in dem menschen ihren eigenen Geist erkannte, den aber Jaldabaoth zu unterdrücken versuchte. denn er schleuderte den Menschn auf die Unterseite der Materie, als er erkannte, dass der mensch klüger war, als er selbst.
Sophia kam auf die Erde als SCHLANGE. denn sie ist aus CHOKMAH und die Schlange ist der ZODIAK.
Deshalb die Schlange der Weisheit.
Deshalb ist Christus gleichzeitig die Kundalini. und Lichtbringer/Lucifer.
Sophia in der Form der Schlange gab ADAM, die Frucht der Erkenntnis, und so erkannte er sich selbst.
Und Mensch (Adam) wurde sich selbst BEWUSST.
("Ich"<---> Nicht-Ich) und die Trennung geschah, Leben und Tod erscheint bewusst, und er hat jetzt bewusst die Möglichkeit, sich zu ERHEBEN, wie Sophia, und sich selbst in den Sternen des Zodiaks zu erkennen. Tat Twam Asi.