Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
30.01.2008 um 21:57
ACHTUNG IRRLEHRE !!!
Die Kreuzigung Jesu nach den Zeugnissen der Bibel und des Heiligen Qur-ân
von Abdul Basit Tariq
<<< „Im Namen Allahs, des Gnädigen, des immer Barmherzigen. Wir preisen Ihn und erflehen Seinen Segen für Seinen Heiligen Propheten. Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Brüder und Schwestern im Islam. Das Thema meiner Rede lautet: «Die Kreuzigung nach den Zeugnissen der Bibel und des Heiligen Qur-ân». Lassen Sie mich zum Anfang meiner Ausführungen meine These verkünden: Diejenigen Juden, die Jesus feindlich gesonnen waren, planten, Jesus hinzurichten, Gott aber plante, Jesus zu retten. Und Gott ist der beste Planer. Der Heilige Qur-ân, die dem Heiligen Propheten Muhammad, Friede sei auf ihm, von Gott offenbarte Schrift des Islam verkündigt, dass Jesus nicht am Kreuz starb. Er wurde zwar ans Kreuz genagelt, aber er wurde im Zustand der Bewusstlosigkeit, also lebendig, vom Kreuz abgenommen, auch wenn es so aussah, als sei er gestorben. In dem Grabgewölbe, in das man ihn gelegt hatte, wurde er gesund gepflegt. Er zeigte sich seinen Jüngern anschließend im geheimen und wanderte dann aus Palästina über Afghanistan nach Kaschmir, wo er den dort ansässigen Stämmen der Juden das Evangelium predigte. In Kaschmir ist er im Alter von 120 Jahren gestorben und dort wurde er auch begraben.“>>>
Die Kreuzigung Jesu wird von Allah im Koran geleugnet !
Sie wird aber im Neuen Testament von vielen Augenzeugen gesehen und bestätigt !
Sowohl der Jünger Johannes, als auch seine Mutter Maria standen unter dem Kreuz und Jesus sprach zu Ihnen. Es ist eine ungeheuerliche Lüge, dass Jesus nicht selbst am Kreuz hing !
Es mutet wie ein Märchen aus 1001 Nacht an, was hier von Abdul Basit Tariq gepredigt wird:
<<< „Jahrtausendelang blieb das Wissen über die tatsächlichen Geschehnisse der Kreuzigung nur wenigen bekannt. In unserer Zeit aber sollte das Dogma vom Kreuzestod Jesu, durch den angeblich die Sünden der Menschen vergeben worden sind, gebrochen werden. Gott teilte dem Heiligen Propheten Muhammad mit, Friede sei auf ihm, dass in unserer Zeit die Wiederkunft von Jesus stattfinden würde, und durch sie würde das Kreuz zerbrochen werden. Das Kreuz zerbrechen bedeutet, die Falschheit der christlichen Lehre, die nach Jesus von einigen seiner Nachfolger erfunden worden ist, zu beweisen. Also die Falschheit der Lehre, dass der Tod von Jesus am Kreuz die Erlösung der Menschen von ihren Sünden bedeute.“ <<<
‚Es ist einfach nicht wahr, dass die „tatsächlichen Geschehnisse der Kreuzigung nur wenigen bekannt wurden, wie oben behauptet und als Dogma hingestellt wird. “.
Sowohl die Jünger predigten dies, als auch der Apostel Paulus:
Apostelgeschichte 4
2: Sie (Priester und der Hauptmann des Tempels und die Sadduzäer) verdross, dass sie (die Jünger Jesus) das Volk lehrten und verkündigten an Jesu die Auferstehung von den Toten
Apostelgeschichte 4 (Petrus bezeugt) 10: So sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, dass in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund.
11: Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.
12: Und ist in keinem andern Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.
und
1 Korinther 15 (Paulus)
3: Denn ich habe euch zuvörderst gegeben, was ich empfangen habe: dass Christus gestorben sei für unsre Sünden nach der Schrift,
4: Und dass er begraben sei, und dass er auferstanden sei am dritten Tage nach der Schrift,
5: Und dass er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.
6: Danach ist er gesehen worden von mehr denn fünfhundert Brüdern auf einmal, deren noch viele leben, etliche aber sind entschlafen.
7: Danach ist er gesehen worden von Jakobus, danach von allen Aposteln.
8: Am letzten ist er auch von mir, einer unzeitigen Geburt gesehen worden.
<<<“ Weder in der Bibel, noch im Qur-ân hat der Glaube an den Kreuzestod Jesu mithin seine Wurzeln. >>>
Das ist wieder eine falsche Behauptung = Lüge !
In der Bibel wird die doch klar bezeugt, siehe oben und auch andere Stellen.
Selbst Jesus deutet auf seine Tod am Kreuz hin:
Johannes 3
14: Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, also muss des Menschen Sohn erhöht werden,
15: auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
<<< Die Mehrheit der Muslime glaubt, dass, als die Juden versuchten, Jesus, Friede sei auf ihm, ans Kreuz zu schlagen, Gott eine andere Person erschuf, die so aussah wie Jesus, also Jesus ähnlich war. Diese Person sei anstelle von Jesus gekreuzigt worden, während Gott Jesus Christus lebendig zum Himmel aufsteigen ließ. Gott habe so Jesus vom verfluchten Tod am Kreuz errettet. >>>
Der „Gott“ Allah täuschte also den Jünger Johannes und die Mutter Jesu Maria ??
Welch eine Irrlehre !
<<< Die Ahmadiyya-Bewegung des Islam glaubt, dass Jesus Christus, Friede sei mit ihm, zwar von den Juden ans Kreuz genagelt worden war, nach drei Stunden aber wurde er wieder im Zustand der Bewusstlosigkeit vom Kreuz abgenommen, so dass Gott ihn den verfluchten Tod am Kreuz nicht erleiden ließ. Der Heilige Qur-ân sagt dazu:
Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet, während sie ihn doch weder erschlugen, noch den Kreuzestod erleiden ließen. Sondern er erschien ihnen nur gleich (einem am Kreuz gestorbenen).» (4:158)
Der Tod am Kreuz war eine Art der Todesstrafe, durch die der Gekreuzigte innerhalb von drei bis vier Tagen allmählich durch die Qualen der Schmerzen, durch Durst und Hunger starb. Dem Schuldigen wurden Nägel an Händen und Füßen gebohrt, er wurde an einen Pfahl oder ein Holzstück angenagelt. Ein Gekreuzigter starb hängend und qualvoll. Oft wurden den Gekreuzigten die Beine gebrochen, um dadurch den Sterbensprozess zu verkürzen.
Jede Bewegung glaubt, was sie will und dreht sich die Aussagen der Bibel so zurecht, wie es ihr „in den Strumpf passt“.
Aussagen der Bibel sind aber konträr, besser gesagt, die o. g. Aussagen sind den biblischen Aussagen konträr:
Sowohl die Propheten haben den Sühnetod Jesu angekündigt, als auch Jesus selbst. Wenn dies der Allah abstreitet, muss er als Lügner bezeichnet werden.
Matthäus 27
35: Da sie ihn (JESUS) aber gekreuzigt hatten, teilten sie seine Kleider und warfen das Los darum, auf dass erfüllet würde, was gesagt ist durch den Propheten: "Sie haben meine Kleider unter sich geteilt, und über mein Gewand haben sie das Los geworfen."
Matthäus 27
50: Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.
Jesus starb also am Kreuz, dieser Tatsache kann der Koran nur die Behauptung entgegen stellen, dass ich Allah gegen eine anderen ausgetauscht hat.
Hier zeigt es sich, dass Allah ein „Lügengott“ ist und ein Gegner des wahren Gottes und seines Sohnes JESUS CHRISTUS !
Wer an Jesus Christus als den Sohn Gottes glaubt, über den hat Allah keine Macht.
Gott sei Dank !
Mem sonst ???