@sailorAlso wenn ich nun wüsste, das sämtliche Evangelien von keinem Apostel wären,so meine ich, das dies in Glaubensangelegenheiten für Christen nicht allzu dramtischwäre. Mit Lügen hat das nichts zu tun.
Ich fasse das ganze ja eher sinnbildlich aufund weniger als real.
Und ich meine, das einige Christen dies genauso sehen.
Und da ist für mich der Umstan das wenn einer sagt es wäre real, ich auch gernewissen möchte warum dies so ist. Ich will es nachvollziehen.
Darüber hinausmeine ich ebenfalls, das Glauben eine größere Kraft und Beständigleit gibt, wie Du essagst.
Der Unterschied könnte bei uns beiden aber darin liegen, das ich es nicht alsso wichtig Einstufe, an was nun geglaubt wird. Juden, Moslems usw. haben die selbe Kraftund Beständigkeit, wenn sie diese im Glauben suchen. Ich könnte nicht sagen was da nunwahrer, besser oder sonstwas bei einer der Religionen sein soll. Aber ich halte es ebenso oder so auch nicht für real, halte Dich darum aber keinstenfalls für dumm oder willdir Deinen Glauben wegnehmen.
Darum geht es mir überhaupt nicht. Schade, das diesvermutlich aber immer so rüber kommt. Wenn aber nur das wahr sein kann was Du sagstsailor, fühle ich mich umgedreht genauso geschnitten wie Du von mir.
Auch wenn Dudies vielleicht ebenfalls eigentlich so nicht beabsichtigst.
Wie es auch ist,Hauptsache, wir sind Alle zufrieden mit dem, was wir Glauben.
Und es hilft Unsirgendwie, schadet auch keinem anderen. Das fände ich perfekt.