Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.03.2007 um 17:29
@ LuciaFackel

Nun lese ich von Dir: "Du findest durch Texte über dasElend
Liebe in Dir"

Welches Elend beschreibst Du denn da gerade? Ichbeschrieb meine
Intention doch schon... ich beschreibe die tätige Liebe. Ichbeschreibe den, der gesagt
hat: "Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrthaben..."

Ich beschreibe
es Dir aus meinem Glauben heraus:

Es istdas Wort, das in diesem Vers zu DIR
spricht. Zu jedem, der es aus seinem Herzensucht...

Ich beschrieb mit demselben
Vers eine verheißung... und machtedarauf aufmerksam, das die suchenden im beigefügten
Link Ihren geforderten Beweis fürdie Gültigkeit dieser Prophezeiung finden könnten...


Ich frage nochmal...welches Elend beschreibst Du denn weiter oben mit Deinen
Worten?

Wenn Du mirDein Herz öffnest, werde ich Dich dort mal besuchen
kommen... ich gebe Dir mein Wortdrauf!

Bis dahin...
Frieden sei mit Dir


Volker

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.03.2007 um 17:33
http://www.icmedienhaus.de/uploads/media/Songtexte_David_Generation_Zeichen_der_Zeit.PDF

Etwas mehr über das Haus David findet ein jeder der mag im Buche... es heißt Psalm!Gemeint sind 'Lieder'... man hört sie immmer wieder! Auch der Link führt denLiedtext-Suchenden zum Ziel...

Gutes gelingen...
viel Freude beim singen...

Volker


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.03.2007 um 17:46
Elend - das ist das Leid Christi am Kreuz und die Trauer der Menschen, die ihn dortansehen.
Es ist auch das Leid der Schuld, das die Menschen, die sich Christennennen, zum größten Teil noch huete darüber empfinden.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.03.2007 um 19:43
Die gute Nachricht für Deine Depression ist...

JESUS lebt... und seine FroheBotschaft lebt auch...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.03.2007 um 10:38
@ LuciaFackel

Ich erlaube mir mal, auf einzelne Konstrukte von Dir einzugehen.

Die Person Jesus (Yeshua Ben Joseph) ist für mich eine relativ interessantehistorische Figur, deren Bedeutung in der Bibel leider mit anderen Aspekten seines Seinszu einem einzigen Irrtum verquickt wurde.

Woraus genau schließt Du dieseVerquickung, die in einem einzigen Irrtum gipfelte? Die Bibel gibt doch klare Aussagenbezüglich Jesus. Wahrscheinlich aber bist Du davon überzeugt, dass laut einigenBibelkritikern das NT dem AT angepasst wurde, bzw. umgekehrt? Wie gut, dass dieseantichristliche Partei, die sich auch noch überwiegend Theologen nennen, zu Zeiten dergroßen christlichen Mystiker noch nicht so vehement in Erscheinung traten, abgesehendavon, dass diesen hehren Gestalten des christlichen Glaubens nurmehr ein Armutszeugnisauszustellen wäre. Dass darüber hinaus in der Vergangenheit - und auch noch heute - inJesu Namen bekanntlich viel Schindluder getrieben wurde/wird, wissen wir beide.

Er war ein Revolutionär, und es hätte seiner noch mehrerer bedurft.

Jesus war weit mehr als Revolutionär, Deine Einschätzung zeugt bereits von einergänzlichen Unkenntnis Seiner - und Deiner Meinung, dass es Seiner mehrerer bedurft hätte,vermag ich nicht zu teilen, Jesus war, ist und bleibt einzigartig.

Desweiteren war er ein Mensch, der es über sich brachte, sein Ego so zuüberwinden, daß seine menschliche Person vom Christusbewußtsein überstrahlt wurde, sichin ihm und durch ihn entfalten konnte.

Definiere bitte einmalChristusbewusstsein. Wenn Jesus die gestaltliche Liebe Gottes, gleich innewohnendergöttlichen Weisheit und Macht verkörpert, reicht das Christusbewusstsein allein nichtaus. Schließlich tragen heutzutage viele selbsternannten Propheten den vermeintlichenChristus in sich, handeln jedoch ob ihres Kommerzes genau entgegen Jesu Intention.

Das achte ich noch um ein vielfaches mehr. Die vollkommene Selbst(=Ego-)Aufgabebefähigt zur bedingungslosen Liebe, und es sollten diese Überwindung und diese Fähigkeitsein, die im Vordergrund stehen, wenn man an JesusChristus denkt, und nicht sein Tod.

Mit Verlaub, absolut weltliche Denkungsart, wenn man sich argumentationsgemäßallein auf Jesu Tod bezöge. Schließlich folgte Seine Auferstehung und Himmelfahrt und dieHerabsendung des Geistes. Dies sollte man schon, ob man nun daran glaubt oder diesmitnichten nachzuvollziehen weiß, berücksichtigen. Hier wird es doch für einen wahrhaftgläubigen Christen erst richtig interessant.

Ich bin also nicht imeigentlichen Sinne anti-christlich eingestellt, aber total allergisch gegen das, was dieKirche und diverse andere Jesus-Gläubige aus diesen Wahrheiten zusammenfabulierthaben!

Gegen Allergien gibt es bekanntlich Mittelchen, die mehr oder wenigerhelfen. Des Weiteren stimme ich Dir zu hinsichtlich der Wahrheiten, fragt sich nur, obsich Deine mit meine decken?!

Ich habe Humor und erfreue mich daran, aberhier bei dieser Thematik ist es eher so, daß ich mich bei übermäßigem Schmerzempfinden inmeinen Humor "flüchte".

Fragt sich des Weiteren nur, wie aus Deiner Sichtdieses Schmerzempfinden zu definieren sei?

Aida nimmt freudig zur Kenntnis,daß andere sie angeblich hassen, denn dies sei ja ein Zeichen für die Beschreitung desWeges, den Jesus wies.

Es geht doch darum, Jesus in Seiner biblischenIntention anzunehmen oder nicht, weil man sich nie ernsthaft sich Ihm hinzugeben wusste.Letztere Einstellung nimmt sich Seiner wie gesagt nicht wirklich an, versucht Ihn mitanderen so genannten Erleuchteten auf eine Stufe zu stellen, was auch durchaus legitimerscheint, Ihm aber letztlich nicht zukommt. Was Aida hingegen erfreut oder nicht, wirdsie Dir bestimmt, so sie dazu Zeit findet, zum Besten geben.

Ich empfindeaber über Eure Freude über den Haß und das Leid anderer keine Freude, weil sie mir Anlaßzum Spotten gäbe, sondern ich empfinde Schmerz dabei, weil ich den Irrtum und dieFehlleitung darin erkenne

Man erkennt bekanntlich nur das, was man aufgrundseines eigenen Horizontes erkennen möchte. Wer sagt Dir, dass wir über Hass oder Leidfreudig erregt seien? Das zeugt eher von einer gedanklichen Fehlleitung Deinerseits,nicht mehr und nicht minder. Erst recht, wenn man hier Pauschalisierungen ins Feld führt.

und darin bin ich mir sicher! Kein von Liebe erfüllter Mensch kann beim Haßoder Leid anderer Freude oder Befriedigung empfinden. Ich dachte immer, das könnte nurein Psychopath, aber soweit will ich bei keinem von Euch gehen, das seid Ihr sichernicht. Ihr habt einfach nur nix kapiert.

Wie überheblich, Hauptsache Dubist, wie unsere muslimischen Glaubensgenossen immer wieder mal zu konstatieren pflegen,recht geleitet.

Aber auch das wäre nicht so schlimm, denn es ist nicht nötig,einen Glauben intellektuell vollkommen zu verstehen. Man sollte aber in der Lage sein,emotinal zu verstehen, und wer das tut, erfreut sich nicht am Leid oder den negativenEmpfindungen anderer.

Warum auch? Erkenntnis ist nicht alles, dass sichdiese bekanntlich verschiedenstufig und diffenziert offenbart, wissen wir nicht erst seitheute, gerade wenn Glaubensgebäude verifiziert werden möchten.

denn es ist jaoffensichtlich so, daß Jesus umsonst gelehrt und gelitten hat, wenn seine Gläubigen sichheute an seinen Leiden erfreuen und seinen elendigen Tod als die Erfüllung seinesAuftrags betrachten und feiern.

Bitte keine Pauschalisierungen. Denkst Duwirklich, alle, die sich Christen nennen, hätten Jesus wirklich verstanden? Da schau malhier in Bayern, wo aus Sicht der vermeintlich christlich (katholisch) Gläubigen Mariaweit vor Jesus steht.

Wer vermöchte sich darüber hinaus schon über ein Leid(en)eines Mitmenschen zu erfreuen? Wer jedoch Golgatha zutiefst in seinem Herzen verstandenhat, würde am liebsten gleich zum Himmel springen. 00000295

Jesu Kreuztod solldie Menschen von ihren Sünden und Leiden erlöst haben (natürlich nur die, die an ihnglaub(t)en), und somit bleibt den ewig Erlösten ja nun wohl nicht viel mehr zu tun, alsnur seine Lehren von damals - bzw. das, was die Bibel oder Lorber oder wer auch immerüber sie wiedergibt - runterzuleiern - schnurz, ob man sie versteht - , ein bißchen so zutun, als sei man von christlicher Nächstenliebe erfüllt, indem man einfach alle negativenGefühle leugnet, und darauf zu warten, daß man nach einem sogenannten tugendhaften undsündenfreien Leben endlich stirbt, um dann von Jesus in sein Himmelhaus eingeladen zuwerden.

Eben, wer mag sich schon die Mühe eines rechten Bibelverständnissesmachen? Da bedarf es schon um einiges mehr als nur die ins Auge stechenden Buchstaben zulesen. Woraus schließt Du eigentlich, dass ein Christ alle negativen Gefühle zu leugnenversuchte? Wenn zum Beispiel jemand in Krankheit dahinsiecht, meinst Du, einem Christenwürde dies an seinem Allerwertesten vorbeigehen? Ich habe zum Beispiel meinen Vater überJahre in seiner Demenz bis hin zu seinem Tode gepflegt, war in seiner Todesminute präsent- was denkst Du, was ich im Augenblick seines letzten Atemzuges getan bzw. wie ich michgefühlt habe?

Dazu darf man sich also 2000 Jahre lang nicht weiterentwickelthaben.
Es erschüttert mich, daß sowas tatsächlich als Religion Anerkennung fand!


Solange Du das Christentum als Religion deklarierst, bedarf es dazu keinerweiteren Kommentare - und eine "Weiterentwicklung" zeitigt sich eher persönlicherseitsals per Institution.

Ja, allerdings. Und ich wüßte auch nicht, was daranblasphemisch sein sollte, denn ich habe lediglich kurz und verständlich zusammengefaßt,was da zitiert wurde.
Bitte erläutere mir, was daran blasphemisch war.

Aber auf welche Art, mach' Dich einfach mal per FW-Duden schlau, was Blasphemiemeint.

Es steht Dir ja frei, Dich von solchen Teilaspekten des christlicheGlaubens zu distanzieren.

Jep, es steht mir erst recht frei, mich von einerDeiner angehauchten christlichen Interpretationen zu distanzieren, wenn man alsunwissentlicher Nestbeschmutzer das Nest zu reinigen vermöchte. 00000295

Tatsasche ist aber,daß die Kreuzigungsgeschichte Jesu so zurechtfabuliert wurde, daß die Juden in ersterLinie die Täter waren und nicht die Römer. Schließlich konkurrierten ja Christentum undJudentum darum, römische Staatsreligion zu werden, und somit mußte man die Schuld am TodJesuChristi von den Schultern der Römer nehmen, und sie stattdessen den Juden aufzubürdenwar ein wahrer teuflischer Geniestreich jener frühen Christen.

Wenn Dudieser weltlich angelesenen Überzeugung keiner weiteren geistlichen, sprich spirituellenoder gewissentlichen entgegenzuhalten weißt, fragt sich, was Du uns mit dem von Dirgenannten teuflischen Geniestreich zum Besten geben möchtest. Irgendwie scheint es mir,dass Du wirklich nichts verstanden hast.

Die Judenverfolgung der nächsten 2Jahrtausende hat darin ihre Wurzel.

Und worin hatte die JudenverfolgungJahrhunderte, um nicht zu sagen Jahrtausende vor Jesus seine Wurzeln?

<"Offensichtlich haben sie sich mit ihrer Rolle als Sünder, die wegen ihrer großengroßen Schuld zu leiden haben, recht gut arrangiert, wie Volker und Aida hiereindrucksvoll zeigen:
Aida freut sich halbtot, wenn sie Anzeichen von Haß bei anderenentdeckt, und Volker ergötzt sich an den Leiden Jesu ganz ungeniert.">

Schoninteressant und belustigend, wenn man Äußerungen von Usern sogestalt abfälligmissinterpretiert.


Als abfällig interpretierst DU es. Ich empfinde pureErschütterung, wenn ich sowas feststelle.

Wenn man hier das Experiment mitden Hunden anführt ... dann folgendes von Dir:

Da ist weder Hohn noch Spott,sonder nur völlige Unverständnis Eurer Haltung zu solchen Gefühlen.

Daszeugt natürlich von Gefühlen, die sich mir bestenfalls als Rohrkrepierer dienstlicherwiesen. Was soll's, Jesu Segen und Frieden sei mit Dir! 00000295


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.03.2007 um 12:29
@Sidhe: Deine Äusserungen mir und auch anderen gegenüber, sind nach meinem Empfinden sehrverletzend und beleidigend gewesen. Du provozierst geradezu mit deinen Äusserungen unddann wunderst du dich, wenn ein gewisses Agressionspotential geweckt wird?

Wennman mich als Antichrist bezeichnet, obwohl ich mich selbst, wenn überhaupt, als Christbezeichne, dann ist das extrem provozierend, beleidigend und verletzend ! Auch wenn manmich dabei nicht direkt anspricht, sondern allgemein solche Behauptungen aufstellt, dassChristen nur dann Christen seien, wenn sie den Kreuzestod Jesu leugnen ! Und wer heutenoch an den Kreuzestod Jesu glaube sei gar kein Christ, sondern Antichrist, der brauchtsich dann auch nicht wundern, wenn entsprechende Gegenreaktionen in ähnlicher Schärfekommen.

Wer will sich hier eigentlich anmaßen Christen als Antichristen zubezeichen und mit welchem Recht? Würden sich die Christen etwa Christen nennen, wenn ihreBestrebungen Antichristlich wären?

Ob jemand an die Kreuzigung Jesu glaubt odernicht, das alleine ist ja wohl nicht der alleinige Maßstab, ob jemand ein Christ ist oderein Antichrist?

Und auch diese Andeutungen man sei Sadistisch weil man an dieKreuzigung Jesu glaube ist ziemlich anmaßend ! Als wenn ein Gläubiger Mensch sich amLeiden Jesu Christi ergötzen würde - ganz im Gegenteil, auf Karfreitag gedenken wirdieser Leiden Christi in besonderem Maße, nehmen Mitfühlend Anteil an seiner Kreuzigung,trauern darum, so etwas als Sadistisch zu bezeichnen ist beleidigend und verletzend. Undsolche wirklich bösen Anschuldigungen muss ich wirklich nicht auf mir sitzen lassen. Ichsoll mir wohl alles von euch gefallen lassen was? Ihr meint wohl, ihr könntet sagen wasihr wollt und ich darf mich da gegen nicht mal zur Wehr setzen und soll das alleshinnehmen? Du spielts den "Rühr mich nicht an" und provozierst fast in jedem Satz. Sonicht ! Gleiches Recht für alle bitte !

Nur weil Du eine andere Ansicht von denDingen hast, müssen sie nicht richtig sein und erlauben dir deswegen noch lange nicht,hier Gläubige Christen zu Verletzen, zu beleidigen und gar als Antichristen oder Sadistenzu beschimpfen. Wer gibt Dir oder dieser Luzia das Recht dazu?

Du legst dichhier ständig mit Gutgläubigen Christen an, wie Aida, Volker, Autodidakt und schon seitlängerem auch mit mir, meinst immer noch, alle in deiner Art belehren zu müssen und vonder Richtigkeit deiner Ansichten überzeugen zu müssen und akzeptierst immer nur den, derdir darin zustimmt. Und wenn nicht, wirst auch Du beleidigend und verletzend aber daswiderum siehst du gar nicht. Und wenn es einem zu sehr aufstößt und man sich wehrt, dannbeschwerst du dich auch noch darüber. Nee, mit dir komme ich jedenfalls echt nichtzurecht. Du machst dich hier zum Maßstab aller Dinge. Als wenn du hier die Regelnaufstellst.

Aber in einem gebe ich dir Recht: Von "Liebe" will ich in demZusammenhang jetzt nicht mehr sprechen, weil ich bei solchen Leuten wie dir eher Feindesehe und die Feindesliebe gelingt mir in der Tat nicht, und ich bin ein schlechterChrist, weil ich darin meine größten Schwierigkeiten habe, meine Feinde lieben zu sollen,das gelingt mir leider nicht !


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.03.2007 um 18:51
Jesu war Mensch - starb nicht am Kreuz

und wenn schon? mal ehrlich, was würdesich im bezug auf
jesus da in den köpfen der menschen verändern? Nix.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.03.2007 um 20:34
nichts ist wissenschaftlich untermauert, deswegen basieren ja die meisten Religionen aufeinen Glauben!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.03.2007 um 21:20
@sailor

Dann lies' bitte wenigstens meine Aussagen richtig.
Zum allerletztenMal: es geht nicht um eine komplette Leugnung Jesus' Kreuzigung, sondern um die vonMenschen falsch aufgestellte Deutung eines göttlichen Heilsplanes welcher durch den darumgewollten/geplanten Tod Jesus vollzogen wurde.
DAS ist das antichristlicheGedankengut welches einen Mord am Gottessohn verherrlicht und sogar als von Gott(!)gewollt ansieht - und alles weitere dazu findest du ja zuhauf in diversen Threads.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 10:48
@Sidhe: Was soll denn deine Drohung: "Zum allerletzten Mal"? - Ich lasse mir von Dir dochnicht drohen, ha. - Das glaubst du vielleicht, das du hier im Befehlston agieren kannst.Und das wir uns hier im Forum zum allerletzten Mal etwas zu sagen hätten. Wie oft geratenwir immer wieder aneinander... Leider ! Denn ein Vergnügen ist es nicht gerade mit dir.Wir werden noch oft aneinander geraten, ob einem das gefällt oder nicht. Und es wirdimmer wieder in derselben Art und Weise vor sich gehen wie eh und je.

Deineneuerliche Formulierung ist gut durchdacht. Dagegen lässt sich auch nichts sagen.Zumindest augenscheinlich nicht. Ich könnte nun auch sagen: Lies die Bibel mal richtigund alles weitere findest du dann in diversen schlauen Büchern.

Du sagst: "Esgeht nicht um eine komplette Leugnung Jesus' Kreuzigung" (Dann erläutere mal, um was eskonkret in Bezug auf die Kreuzigung überhaupt nach deiner Ansicht geht !)

"...sondern um die von Menschen falsch aufgestellte Deutung eines göttlichenHeilsplanes" (Dann erläuere den angeblich richtigen Heilsplan zum Vergleich !)

"...welcher durch den darum gewollten/geplanten Tod Jesus vollzogen wurde." (Geplantworden ist der Tod Jesu zumindest von den damaligen Pharisäern sehr wohl und zwar weildieser Jesus ihnen mit seiner Lehre ein Dorn im Auge gewesen ist, man kann sichallerdings darüber streiten ob Gott das so gewollt hat oder ob Gott es aufgrund derWillensfreiheit der Menschen aber zugelassen hat und ob Gott trotz allem dieBoshaftigkeit der Menschen mit all ihren Folgen nicht doch aufgrund seiner Allmacht undWeisheit in seinen Heilsplan mit einbezogen hat?)

"DAS ist das antichristlicheGedankengut welches einen Mord am Gottessohn verherrlicht und sogar als von Gott(!)gewollt ansieht" (Der Mord am Gottessohn wird im Christentum nicht verherrlicht, sondernsein Opfertod als solcher wird als glorreicher Sieg des Lebens über den Tod, der Liebeüber die Schuld gepriesen ! Das ist ein gravierender Unterschied ! - Und der glorreicheSieg der Liebe über den Tod verherrlicht sich selbst durch die Auferstehung Jesu, denn erist nicht im Tode geblieben sondern auferwelckt worden am dritten Tag, wie er es selbstangedeutet und allen verheißen hat. Darin sehe ich keinen einzigen AntichristlichenGedanken, sondern ganz im Gegenteil, das ist für mich die Wahrheit des Christus Jesus,dem gesalbten Gottes, des Messias der gekommen ist um uns in das Licht der Wahrheit zuführen. )

Amen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 11:13
Jesus ist gekreuzigt worden...


Nach sechs Stunden ist Jesus erstickt

Das Qualvollste ist nicht die Befestigung am Gerüst, sondern die ausgestreckteHaltung. Das Opfer muss sich mit den gefesselten oder genagelten Beinen irgendwieabstützen, denn mit seinen weit ausgestreckten Armen wird es ersticken, sobald der Körpernach unten absackt. Der Todeskampf - jenes verzweifelte Wechselspiel von Erschöpfung, dieden Körper nach unten sacken lässt, und Ersticken, das ihn sich wieder aufbäumen lässt -kann stunden-, manchmal tagelang dauern. Es gilt als Akt der Gnade, wenn dieWachsoldaten, der Warterei schließlich überdrüssig, dem Gekreuzigten die Beinknochenzerschlagen, so dass er hilflos absackt und nach einigen Minuten erstickt.

Jesus hält sechs Stunden durch. Maria Magdalena und andere Frauen aus seinerAnhängerschaft sind die einzigen Gläubigen, die bis zuletzt bei ihm sind. Sie sind esauch, die Jesus plötzlich rufen hören: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du michverlassen?"

Das ist kein Zeichen der Verzweiflung, sondern der Anfang desPsalms 22, eines jüdischen Sterbegebets. Doch ihm fehlt schon die Kraft, um es noch zuvollenden. "Aber Jesus schrie laut und verschied", berichtet Markus lakonisch. Es istungefähr 15 Uhr am 7. April 30.

http://www.geo.de/GEO/kultur/geschichte/1915.html?t=print (Archiv-Version vom 08.04.2008)



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 11:15
ES IST RICHTIG!

AUZUBILLAH
JEDER PROPHET HATTE DEN GLAUBEN ISLAM GENAU SOWIE JESUS (ISA)

Er WURDE NICHT AN EINEM KREUZ ERHÄNGT !

IM ISLAM GIBTSAUCH EINE GESCHICHTE DRÜBER DIE 100% GLAUBWÜRDIG IST!

UND NICH SON SCHWACHSINNDASS ER ERHÄNGT WURDE



Das dies im Koran steht, zeigt uns doch das derKoran (auch) nicht der vollen Wahrheit entspricht...

;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 12:07
Volker
Ausgerechnet Du unterstellst (ja, diesmal hast Du es zweifelsfrei getan!)jemandem eine Depression... LOL

Es macht mich nicht depressiv, daß ich mich überJesu Tod nicht freue.
aber es wundert mich gar nicht mehr, daß Du sowas projizierst,immerhin siehst Du ja auch überall Haß, wo jemand an den von Dir favorisierten Phantasienzweifelt...
Volker, ein liebgemeinter Rat: befaß Dich mal eingehend und ehrlich mitDir selbst mit Deinen eigenen Gefühlen. Kannst Jesus oder Gott ja bitten, Dir dabeibeizustehen.
Könnte Quantensprünge bewirken. :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 14:38
@ LuciaFackel

*g* Schon wieder werden Unterstellungen unterstellt...*lachtsichschlapp*

Die folgenden Worte sind doch von Dir! Oder?
Deine Worte:

"Ich denke, daß es nicht der Sinn des Lebens ist, solchem Elend und Unrecht vonvor 2000 Jahren noch heute unser Leben zu widmen."

Das 'Elend' beschreibst Duauf meine Nachfrage so:

"... das ist das Leid Christi am Kreuz und die Trauerder Menschen, die ihn dort ansehen. Es ist auch das Leid der Schuld, das die Menschen,die sich Christen nennen, zum größten Teil noch heute darüber empfinden."

*mh*Frag doch mal bitte 'nen Psychologen, was er in den Worten sieht...


Ichlass die Worte aber gern noch mal bei mir wirken und schließe die Augen dabei... alsoirgendwie nenne ich das gelesene immer noch 'depression'...

Und Dir möchte ichso freundlich mitteilen,
wie Deine Worte auf mich wirken...

Wenn ich sielese und die Augen schließe,
sehe ich einen kläffenden Hund.

Warum?

Ich wünsch Dir alles gute...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 14:39
JEsus oder Gott ja bitten?
*lach*

wieso steht das oder da? *kopfkratz*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 15:39
Volker,
Du schreibst wörtlich:
<"Die gute Nachricht für Deine Depression ist...(...)">

Was ist das denn anderes, als die Unterstellung, ich hätte eineDepression?


Einen Psychologen oder Psychiater zum Nachfragen kannst Du mirdoch bestimmt empfehlen, oder?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 15:41
Jesus oder Gott - je nachdem, wie Du es/ ihn nennst oder was von beidem für DichGültigkeit hat, falls Du differenzierst.

Mann, bist Du kompliziert! :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 16:12
Man sagt mir nach... ich wäre anders als die anderen... *g*
Wenn Du unter keinerDepression leidest,
warum möchtest dann darüber reden? *liebfrag*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 16:59
"Anders" - ja, das kann ich so stehen lassen... *gg*

Für jemanden, der sonstimmer nur salbungsvoll daherschwafelt, war das eine gute Replik, Volker! :D

Schade aber, daß Du Dich nie wirklich auf die Beiträge anderer einläßt. Das machtUnterhaltungen mit Dir uninteressant.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.03.2007 um 17:04
Hallo zusammen,

ich habe auch im Koran gelesen, das es nicht Jesus war dergekreuzigt wurde sondern einer der so ähnlich aussah (mit Gottes Kraft) wie er.(Übersetzung ohne gewähr :P)

Da stellt sich nun die Frage könnte Jesus, dernicht gekreuzigt wurde vieleicht doch eine Frau oder Kinder gehabt haben?

Najawie auch immer ich denke es verbirgt sich soviel geheimes und verstecktes auf dersichtbaren Ebene der Dimension, so dass wir eigentlich blind sind....

Sorry fürdie Rechtschreibfehler.


Anzeige

melden