Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 13:57
@MarkusPerl
Du impliziest das es heidnisch ist, weil du keinen unabhängigen Geist hast ,du denkst nicht übergreifend hältst dich an Dogmen fest.
Ich glaube an Jesus und an Gott, bin daher ein Christ vielleicht mehr als alle weil ich seine wahren Worte nicht unterschlage,und er wird mir sicher verzeihen daß ich SEINE Wahrheit
suche. :engel:

Du müßtes eigentlich wissen daß die Weisen aus dem Morgenland, Astrologen gewesen waren, und die Konstellation Jupiter Saturn die Geburt Christi vohersagte.Sind diese Männer böse?Nein sie beteten Jesus an...Ihr Fehler war das sie Herodes über die Königsgeburt informierten .Wie kann die Gesetzmäßigkeit des Kosmos überholt werden ......geht gar nicht.Wahrheit ist Wahrheit bleibt wahr nur falsches anwenden ist Sünde dies gilt aber für vieles, Sex,Medizin,Atomkraft...

Maria Magdalena wird in den Apokryphen als "Frau die das All kennt" beschrieben. Jesus küßte sie auf den Mund und Petrus war eifersüchtig.

Da die Apokryphen eine versteckte Kosmologie haben die ich deuten kann muß es die Wahrheit sein, sonst könnte ich nichts davon verstehen.
Dies ist das große Manko der Wissenschaft es fehlt oft ein Bindeglied sie denken nicht übergreifend ,unabhängig........Priester können es auch nicht sie stehen unter dem Dogma der Kirche..........um die Wahrheit zu verstehen muß man ein Freigeist sein.
Ich Glaube nicht an Menschen die laufend versuchen ihre Macht auszuspielen oder etwas unterschlagen was gerade nicht in ihr Kozept passt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 14:00
@MarkusPerl
@Rumpelstil
@pere_ubu
@Kenny888
Ihr streite immer noch über banale Definitionen.Die völlig unwichtig sind ......


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 14:04
@lastunicorn
@MarkusPerl
@Rumpelstil
@pere_ubu
Ihr habt doch alle gemeinsam den Glauben an Jesus.......vergesst mal das alte Testament.
Versucht Jesus zu verstehen....ihr seid immer noch Pharisäer,.......die sterben wohl nie aus .
Streiten um Handwerker wenn das Haus zusammenbricht.
Was ist mit der zweiten Ankunft Christi?
würde gerne mal wissen was ihr dazu meint.......wann kommt er,und wie?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 14:07
Zitat von sirisiri schrieb:Ihr Fehler war das sie Herodes über die Königsgeburt informierten
Diese Geschichte wird angezweifelt, dass sie je passiert ist. In der Bibel wird von KÖNIG Herodes gesprochen. Dieser verstarb allerdings schon 4. VOR Chr.

Wissenschaftlich wird die Geschichte allgemein angezweifelt, da diese Tat durch keine weitere Quelle belegt ist. So erwähnt Flavius Josephus, die Hauptquelle für Herodes' Leben und Wirken, den Bethlehemitischen Kindermord nicht. Außerdem fand die Volkszählung, die der Grund für den Aufenthalt der Eltern Jesu in Bethlehem gewesen sein soll, erst 7 Jahre nach dem Tod Herodes' statt. (Wiki)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 14:12
Ja man kann alles anzweifeln .....nur die einen dürfen die anderen nicht.
Ich halte mich an meine innere Wahrheit, Intuition und auf Gottvertrauen :engel:
der mich führt da ich nichts schlechtes im Sinn habe....kann ich wie ein Kind im Geiste unbefangen damit umgehen..........und lasse mich führen
was habt ihr für einen Glauben?.........ohne Gottvertrauen wo man alles was ihr
lest wissenschaftlich überprüfen muß.......


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 14:33
Die Wahrheit ist, daß die geheimen Evangelien nach der Kreuzigung Christi versteckt wurden um sie vor der Zerstörung durch die Juden zu schüzen......Wegen dieser sogenannte falschen Worte Jesu, wurde er gekreuzigt......was machen die Menschen sie treten sie mit Füßen,die Grundlage des Christentums die Wahrheit Jesus...........
Arme Menschheit............die Wahrheit wird Ihnen vorenthalten.

was ich so erschreckend finde ist das niemand ..........diesen Worten,es ist das "CHRISTUSEVANGELIUM"........(was kann über dem stehen).....glauben schenkt.
dies ist ein Sakrileg

Das sagt alles über die Kirchen .......und deren Mitglieder


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 15:27
Zitat von sirisiri schrieb: was habt ihr für einen Glauben?.........
man kann auch an einen "Bauherrn" glauben, ohne an die Bibel zu glauben. Dieser "Bauherr" lässt in der materiellen Welt die Menschheit in Unwissenheit und bestrft uns dafür Wissen und Einsicht zu erlangen. ( gonostische Luziferaner)
Zitat von sirisiri schrieb:ohne Gottvertrauen wo man alles was ihr
lest wissenschaftlich überprüfen muß.......
was verstehst du unter Wissenschaft ? Ich brauche nur die Bibel ansich um auf anhib festzustellen, dass es mehr als 40 Widersprüche gibt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 15:55
@Namah

Das meine ich!!!!!..........woher hast du was du schreibst?
ich halte mich an Jesus was er sagt und geschrieben hat.
ich habe das alte Testament nie gelesen, interessiert mich auch nicht,
es war ja vor Jesus Geburt es gehört zum Judentum.
Sie haben ihn gekreuzigt , weil er die Wahrheit verkündigte
es sind Tatsachen worauf sich das Christentum gründet.
ich halte mich an das NT hier an Johannes und an das Wort Christi in den Apokryphen
an das CHRISTUSEVANGELIUM was man nicht fälschen konnte da es erst in diesem Jahrhundert gefunden wurde.......es zeigt was aus der Bibel verändert oder ausgestrichen wurde.

Die Kirche hat alles was mit Maria Magdalena geschrieben wurde gelöscht.
sie blieb nur noch als der "Jünger den der Herr lieb hat übrig" man denkt es sei Johannes gewesen..........aber da es im Johannesevangelium steht ist dies wohl kaum möglich
das er über sich selbst so berichtet.

Ich meine jeder kosmologische Mensch mit ein bischen Einsicht sollte wissen
das wir in der Dualität leben.und das man nicht einfach das Weibliche überall rausstreichen und negieren kann nur weil in dieser Epoche gerade das Patriarchat regiert.
Im Kosmos sind beide Kräfte gleichwertig........die Kirche in ihrer Kurzsichtigkeit
vernichtet und verdammte die Weiblichkeit....in den Apokryphen ist das göttlich weibliche integriert wie es sein sollte...........in Harmonie........das das Patriarchat dies nicht zulassen will ist verständlich........jeder Mensch der eine Mutter hat müßte eigentlich wissen worüber ich spreche
sie ist sogar wichtiger weil sie die erste liebe eines Menschen ist


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:22
@siri
Wenn du dich an Jesus hälst, was er geschrieben oder gesagt hat, bist du mit dem NT aber falsch beraten. Weil es gibt nach wie vor keine einzige Schrift die auf Jesu selbst zurückgeht. Die Evangelien wurden nach dem Hörensagen geschrieben, und das müßte sich mitleeweile rumgesprochen haben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:25
@occitania
Wir haben aber nun mal nichts anderes. Also müssen wir uns mit dem begnügen, was vorhanden ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:28
@MarkusPerl
Was heißt ihr habt nix anderes?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:29
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Was heißt ihr habt nix anderes?
Es gibt keine Augenzeugenberichte oder Niederschriften, die älter sind, als die Evangelien aus dem NT. Von daher sind das die zuverlässigsten Quellen, die es über Jesus gibt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:29
@occitania
Ich wollte sagen, dass wir von Jesus Christus nicht anderes wissen, als das, was in den Schriften des Neuen Testamentes über ihn ausgesagt worden ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:30
@MarkusPerl
Und das was im Koran steht ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:31
Ja, ich muss Occitania beipflichten.
Leider sind die kanonischen Evangelien für ein griechisch-römisches Publikum verfasst worden. Dieses Publikum wollte keinen "echten" , jüdischen und apokalyptischen Messiah (was Jesus sicherlich war), sondern einen universalen Held, der in ihrem kulturellen Bild passte. In Wahrheit kennen wir die wahren Worte Jesu nicht und wir werden sie sehr wahrscheinlich niemals kennen, denn seine Lehre wurde zuerst von Paulus und später von den Kirchenvätern verfälscht.

Clio/Artemisia


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:31
@Thermometer
Wobei man bei Widersprüchen doch eher dem NT glauben sollte, weil die Schreiber zeitlich auf jeden Fall näher dran waren :D.
Ganz nebenbei gäbe es auch noch die Apokryphen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:32
@Thermometer
Also das was im Koran steht hat für mich als katholischer Christ, mit Verlaub, überhaupt keine Bedeutung geschweige denn Autorität.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:33
@Cricetus
Stimmt so nicht, weil es aus dem gleichen Zeitraum Schriften gibt, Philippus und Thomas Evangelium z.B., die von der Kirche allerdings als apokryph aussortiert wurden.

@MarkusPerl
Ebenso, es gibt wesentlich mehr dazu zu lesen. Und die Person Jeus erscheint da in einem ganz andern Bild.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:33
@MarkusPerl

Mit Verlaub, für Atheisten sind diese Bücher alle ähnlich grosse Autoritäten...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 19:35
@Thawra
Ja ich wollte nichts gegen den Islam sagen, aber die Moslems glauben ja auch nicht an unsere christliche Bibel, also warum sollten wir den Koran lesen? Ja und Atheisten halten ja alle heiligen Schriften für menschliche Erfindungen.


Anzeige

melden