Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:35
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:da er Gott gleich sein wollte.
...was ja nicht sehr erstrebenswert ist.. -_-

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:35
Ja aber da geht es nicht darum zu analisieren ob Luzifer gerecht war oder nicht sondern ob es gerecht ist Wesen zu erschafenn die gür alle Ewigkeiten in der Hölle gequällt werden soll oder nicht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:37
.
die Erde wird regiert durch die Archonten die durch "Kräfte" in diese Welt wirken


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:38
@Rumpelstil



wie wärs denn zum verständis die gesamte stelle zu lesen? ;)


7 Da sprach Jehova zu Satan: „Woher kommst du?“ Satan antwortete darauf Jehova und sagte: „Vom Umherstreifen auf der Erde und vom Umherwandeln auf ihr.“ 8 Und Jehova sprach weiter zu Satan: „Hast du dein Herz auf meinen Knecht Hiob gerichtet, daß es seinesgleichen keinen gibt auf der Erde, einen Mann, untadelig und rechtschaffen, gottesfürchtig und von Schlechtem weichend?“ 9 Darauf antwortete Satan Jehova und sagte: „Ist es etwa umsonst, daß Hiob Gott gefürchtet hat? 10 Hast nicht du selbst um ihn und um sein Haus und um alles, was er hat, ringsum eine Hecke aufgerichtet? Das Werk seiner Hände hast du gesegnet, und sein Viehbestand, er hat sich ausgebreitet auf der Erde. 11 Aber zur Abwechslung strecke bitte deine Hand aus, und taste alles an, was er hat, [und sieh,] ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird.“ 12 Daher sprach Jehova zu Satan: „Siehe! Alles, was er hat, ist in deiner Hand. Nur gegen ihn selbst strecke deine Hand nicht aus!“ Da ging Satan hinaus, von der Person Jehovas hinweg.

13 Nun kam der Tag herbei, an dem seine Söhne und seine Töchter im Haus ihres Bruders, des erstgeborenen, aßen und Wein tranken. 14 Und da kam ein Bote zu Hiob, und er sagte dann: „Die Rinder waren gerade beim Pflügen, und die Eselinnen weideten an ihrer Seite, 15 als die Sabạ̈er einfielen und sie wegnahmen, und sie schlugen die Bediensteten mit der Schärfe des Schwertes nieder; und ich konnte entrinnen, nur ich allein, um es dir mitzuteilen.“

16 Während dieser noch redete, kam jener und sprach dann: „Ja Feuer Gottes fiel von den Himmeln und loderte dann unter den Schafen und den Bediensteten und verzehrte sie; und ich konnte entrinnen, nur ich allein, um es dir mitzuteilen.“

17 Während jener noch redete, kam ein anderer und sagte dann: „Die Chaldạ̈er bildeten drei Haufen und fielen über die Kamele her und nahmen sie weg, und sie schlugen die Bediensteten mit der Schärfe des Schwertes nieder; und ich konnte entrinnen, nur ich allein, um es dir mitzuteilen.“

18 Während dieser andere noch redete, kam ein weiterer und sprach dann: „Deine Söhne und deine Töchter aßen und tranken Wein im Haus ihres Bruders, des erstgeborenen. 19 Und siehe, ein gewaltiger Wind kam aus der Gegend der Wildnis, und er stieß dann an die vier Ecken des Hauses, so daß es auf die jungen Leute fiel und sie starben. Und ich konnte entrinnen, nur ich allein, um es dir mitzuteilen.“

20 Und Hiob stand dann auf und zerriß sein ärmelloses Obergewand und schnitt das Haar seines Hauptes ab und fiel zur Erde und beugte sich nieder 21 und sagte:

„Nackt kam ich aus dem Leib meiner Mutter,
Und nackt werde ich dorthin zurückkehren.
Jehova selbst hat gegeben, und Jehova selbst hat weggenommen.
Der Name Jehovas sei fernerhin gesegnet!“

22 In all diesem sündigte Hiob nicht, noch schrieb er Gott irgend etwas Ungebührliches zu. (nwü)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:38
Warum etwas erschaffen obwohl man weiss, dieses Wesen wird in der Ewigkeit geqäullt?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:40
es gibt keine hölle, und keine ewige qual , das sind fehlinterpretationen ,bzw falschinterpretationen der kirchen . auch kirchendogma genannt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:40
das hat mit der Gerechtigkeit wenig zu tun.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:41
die gefallenene Engel kann ich gut verstehen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:41
@pere_ubu
Schön glaube das. Viel Spaß in der Ewigkeit.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:42
diese Kräfte sind die Planetenaspekte und der ewige kreislauf........
die Dualität in der wir leben wird dadurch gesteuert.
Deshalb steht geschrieben "die Archonten dachte das sie einen normalen Menschen dienen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:43
die idee der hölle und der ewigen qual eines verführten sünders kann niemals der weisheit und liebe gottes entstammen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:43
@pere_ubu
Selbstverständlich war das Copy&Paste. Ich mache mich doch nicht jedesmal die arbeit alles aufzulisten..
Die Quelle? Hier ist die Quelle:

Holy Bible

Wegen Hiob: Ich wurde nach satanische Aktivitäten gefragt und da habe ich Hiob zitiert. Andere Opfer durch Satan wirdst du in der Bibel nicht finden..


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:44
es gibt keine Hölle in dem Sinne ,aber es gibt das Böse was außen ist...........wo die Seelen hingehen und geläutert werden bis sie verstehen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:45
ich darf jetzt aber mal laut lachen :D....................@Rumpelstil irgendwie scheinst nen anderes buch gelesen zu haben


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:47
Wer weder dieHhölle noch den Himmel gesehen hat, der komme hier nicht mit botschaften es gäbe solche Sachen nicht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:47
@pere_ubu

Naja, ich muss zugeben dass ich nicht auf die Bibel der Jehovas Zeugen spezialisiert bin..

Ich habe es nicht so mit moderne Religionen..


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:48
Hört bitte auf, hier intelligent zu tun


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:49
......merkwürdiger weise steht geschrieben du sollst den sabbath heiligen...........der tag des sabbath ist der Samstag nicht der Sonntag der Sonntag ist der tag der Sonne sie ist der tag des Egos ............dies zum Thema katholische Kirche sie beten am falschen tag.......


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:53
@siri

Der Sabbath föngt am freitag abend.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 03:53
@Rumpelstil




nadann extra für dich die selbe stelle aus der unrevedierten elberfelder-bibel:

7 Und Jehova sprach zum Satan: Wo kommst du her? Und der Satan antwortete Jehova und sprach: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandeln auf ihr. 8 Und Jehova sprach zum Satan: Hast du achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? denn seinesgleichen ist kein Mann auf Erden, vollkommen und rechtschaffen, gottesfürchtig und das Böse meidend. 9 Und der Satan antwortete Jehova und sprach: Ist es umsonst, daß Hiob Gott fürchtet? 10 Hast du nicht selbst ihn und sein Haus und alles was er hat ringsum eingezäunt? Du hast das Werk seiner Hände gesegnet, und sein Besitztum hat sich ausgebreitet im Lande. 11 Aber strecke einmal deine Hand aus und taste alles an was er hat, ob er sich nicht offen7 von dir lossagen wird. 12 Da sprach Jehova zum Satan: Siehe, alles was er hat ist in deiner Hand; nur nach ihm strecke deine Hand nicht aus. Und der Satan ging von dem Angesicht Jehovas hinweg.

13 Und es geschah eines Tages, als seine Söhne und seine Töchter im Hause ihres erstgeborenen Bruders aßen und Wein tranken, 14 da kam ein Bote zu Hiob und sprach: Die Rinder pflügten, und die Eselinnen weideten neben ihnen, 15 da fielen Sabäer ein und nahmen sie weg, und die Knechte8 erschlugen sie mit der Schärfe des Schwertes; und ich bin entronnen, nur ich allein, um es dir zu berichten. 16 Dieser redete noch, da kam ein anderer und sprach: Feuer Gottes ist vom Himmel gefallen und hat das Kleinvieh und die Knechte9 verbrannt und sie verzehrt; und ich bin entronnen, nur ich allein, um es dir zu berichten. 17 Dieser redete noch, da kam ein anderer und sprach: Die Chaldäer haben drei Haufen gebildet und sind über die Kamele hergefallen und haben sie weggenommen, und die Knechte10 haben sie mit der Schärfe des Schwertes erschlagen; und ich bin entronnen, nur ich allein, um es dir zu berichten. 18 Während dieser noch redete, da kam ein anderer und sprach: Deine Söhne und deine Töchter aßen und tranken Wein im Hause ihres erstgeborenen Bruders; 19 und siehe, ein starker Wind kam von jenseit der Wüste her und stieß an die vier Ecken des Hauses, und es fiel auf die jungen Leute, und sie starben; und ich bin entronnen, nur ich allein, um es dir zu berichten. - 20 Da stand Hiob auf und zerriß sein Gewand und schor sein Haupt; und er fiel zur Erde nieder und betete an. 21 Und er sprach: Nackt bin ich aus meiner Mutter Leibe gekommen, und nackt werde ich dahin zurückkehren11; Jehova hat gegeben, und Jehova hat genommen, der Name Jehovas sei gepriesen! 22 Bei diesem allem sündigte Hiob nicht und schrieb Gott nichts Ungereimtes zu.

(Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932 (mit neuer Verszählung)


Anzeige

1x zitiertmelden