@kastanislaus kastanislaus schrieb:Wer sich mal 2 Minuten hinsetzt und bei Wikipedia nachliest der wird sofort erkennen dass diese Aussage einfach nur lächerlich ist.
finde ich toll !!!
alle meine aussagen findest du
Wikipedia: Jesus von NazaretIch merke schon das du nicht alles von meinen Beiträgen liest, oder nicht alles lesen willst, weil du mich vielleicht als diskusionsfeind haben möchtest.
Oh Mann die alte Leier. Als ob (1)die ganze Welt plötzlich über einen jüdischen Lehrer schreiben würde.
Weder i(2)in Rom noch in Griechenland interessierte das irgend jemanden./B]
Damals gab es weder Internet noch Zeitungen oder Telefon und trotzdem dass es das heute gibt hab ich bei uns so gut wie noch nie über einen Wanderprediger in Indien gehört.
Außer dem Typ der anscheinend ohne Essen auskommt.
Ich frag mich was für idylische utopische Vorstellungen von der Welt hast.
(3)Da gab es sogenannte dutzende Zauberer, Hexen, Schamanen, Messiase, Erlöster, Gottessöhne, was weiß ich was. Wahrscheinlich waren die Leute damals leichter zu beeindrucken als heute.
(1,2,3) Dabei war Philon ein jüdischer Theologe, der das religiöse und philosophische Leben zur
Zeit Jesu aktiv mitgestaltet hatte. Viele seiner Schriften befassen sich
mit jüdischem Glauben und religiösen Sekten. Und nichts anderes als eine jüdische Sekte waren die Christengemeinden zu Anfang.
(1,2,3)Solche Ereignisse wären nicht unbemerkt geblieben, nicht in einer Zeit, als Juden und Griechen unermüdlich notierten, was um sie herum geschah und die Römer rund ums Mittelmeer einen riesigen, alles Wichtige rapportierenden Beamtenapparat unterhielten.
EIN MANN DER TODE WIEDERERWECKT , SOLL NICH WICHTIG GENUG SEIN, DAS SICH SPEZIALISTEN AUS SEINER GEGEND SICH MIT IHM BESCHÄFTIGEN !?
Das wäre genauso als würde Deutschland Weltmeister werden, und keiner bemerkt es.
Damit wir nicht anander vorbeischreiben:
Ich selbst, glaube das Jesus von Nazareth gelebt hat. Ein Jüdischer Wanderrabbi.
aber ich glaube nicht an JESUS CHRISTUS.
Und weder Jesus von Nazareth noch ein Jesus Christus sind wirklich beweisbar.
Lese bitte den WIKI-Link GENAU durch. Nicht das lesen wo die Kirche angeblich alles beweisen will, sondern auch das lesen, was man wirklich beweisen kann. Und das ist NICHTS.
Wenn man eben alles glauben will was die Kirche von sich gibt, dann kann man auch glauben , das das Kind Jesus einen Leiblichen Vater Namens Panthera hatte.
Bei so einem Thema ist es wohl wichtig , das man ALLES beleuchtet, und über alles schreiben kann, und nicht nur nach dem geht was man glaubt, oder was man glauben soll.