@felixkrull<<<
Das Problem ist nur, das wir in jeder seriösen Bibelkundeschrift nachlesen können, daß dieser "Missionsauftrag" erst "später" in das Evangelium hineingedichtet wurde... >>>
Seriöse Bibelkundeschrift ?
Komisch, dass heutzutage die Leute so gescheit sind und die Apostel keine Ahnung hatten.
Auch wenn Du das meist, stelle ich trotzdem den Text rein, weil ich sicher bin, dass Gott allen Menschen seine Vergebung anbietet und will, dass sie gerettet werden ( 1. Timotheus 2,4 )
Matthäus 28
18: Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19:
Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20: Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Markus 16
15: Und er sprach zu ihnen:
Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. 16: Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
17: Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: in meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden,
18: Schlangen vertreiben; und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden.
((( Diese Kraftwirkungen im Namen Jesu können heute nach wie vor erlebt werden. )))
19: Und der Herr, nachdem er mit ihnen geredet hatte, ward er aufgehoben gen Himmel und sitzt zur rechten Hand Gottes.
Weil Jesus jetzt zur rechten Hand Gottes sitzt und ihm alle Macht gegeben ist, kann man Jesus auch heute noch erfahren, man muss sich nur auf ihn „einlassen“ und in sein Leben einladen.
20: Sie aber gingen aus und predigten an allen Orten; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch mitfolgende Zeichen.
(Gott bestätigt auch heute noch sein kraftvolles Wort. )))
Johannes 20
21: Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch!
Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. ((( Paulus z. B. wurde zu den Heiden und Königen gesandt : Apostelgeschichte 9, 15 ff.)))
22: Und da er das gesagt hatte, blies er sie an und spricht zu ihnen: Nehmet hin den Heiligen Geist!
23: Welchen ihr die Sünden erlasset, denen sind sie erlassen; und welchen ihr sie behaltet, denen sind sie behalten.
Lukas 24
45: Da öffnete er ihnen das Verständnis, dass sie die Schrift verstanden,
((( Man sieht hier, dass die Jünger nach drei „Lehrjahren“ mit Jesus noch eine weitere Nachhilfe benötigten. )))
46: Und er sprach zu ihnen: Also ist's geschrieben, und also musste Christus leiden und auferstehen von den Toten am dritten Tage
((( Auch das war prophezeit und kein „Unfall“, sondern der Plan Gottes für die Lösung von unseren Sünden ! )))
47: Und
predigen lassen in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden unter allen Völkern und anheben zu Jerusalem. 48: Ihr aber seid des alles Zeugen.