Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
11.03.2010 um 11:57Fabiano schrieb:Juden definieren sich aber zum einen bis heute aufgrund ihrer Abstammung als Juden und im weiteren durch ihren jüdischen Glauben, wobei es durchaus auch Juden gibt, die nicht jüdischen Glaubens sind, aber sehr wohl der Abstammung nach. Es gibt aber keine Juden, die nicht jüdischer Abstammung sind und sich nur durch den jüdischen Glauben definieren, die sind dann lediglich jüdischen Glaubens.@Fabiano
Wie sich heute viele Juden definieren, ist irreführend und für mich auch nicht weiter interessant.
Denn sind, wie einige behaupten, die Juden eine einheitliche Rasse von einem alten Stammvater namens Abraham, dann frag ich mich, warum gibt es schwarze, arabische, arische, türkische und und und Juden? Die sind keine Rasse.
Was die Abstammung von Abraham angeht. Steht nicht in der Bibel, die Du auch liest:
Erkennet denn: die aus Glauben sind, diese sind Abrahams Söhne.
und
Wenn ihr aber Christi seid, so seid ihr denn Abrahams Same (wörtlich: Sperma; σπέρμα ;) ) und nach Verheißung Erben.
Fabiano schrieb:Und was die Prophetien der Bibel angeht, da hätte ich ganz gerne mal ein paar konkrete Beispiele zu deinen Behauptungen, sie wären total verdreht und ausgenutzt und würden in die Irre führen ...Allein, dass man alles ins Aussen hebt, ist eine totale Verdrehung. Eine Ausnutzung ist es deshalb, weil damit die blinden Schäfchen irregeführt werden...
Es gibt hier bei Allmy z.B. einen christlichen User (den Namen nenn ich jetzt mal nicht :) ), der sehr viel Bibelzitate postet und der ein totaler Israelfreund ist, weil er meint, er müsste so handeln, weil er dahingehend verblendet wurde, dass er glaubt, das heutige Israel sei ein gottgefälliges Land und die Juden seien ALLE Gottes Volk - dieser User ist einer dieser blinden Schäfchen.