@darknemesisGenausowenig wie du mir die Evolutionstheorie beweisen kannst, dafür gibt es lediglich Indizien wie die Darwin-Finken und Homologie-Kriterien, dafür gibt gibt es ebenso viele Gegen-Indizien wie fehlende Übergangsformen und mathematische Hochrechnungen der verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit sinnvoller Mutationen, genauso wenig kann ich dir nicht materielle Dinge beweisen, man muss ja nicht alles gleich auf Gott beziehen!
Daher bleibt alles bei der Theorie und Hypothese, wie du richtig erkannt hast - warum sollte man das leugnen wollen? Geistiges lässt sich momentan noch nicht beweisen, weil die menschliche Seele substanziell auf der Schwingung der Materie pulst und daher, verschmolzen mit dem materiellen Körper, sich in diesem auch nichts mehr anderes vorstellen kann, sondern die Ursache ihrer selbst reduktionistisch, vom Einzelbaustein her betrachtet. Die Biologie hat hierfür das wunderbare Wort "Emergenz" gefunden.
Nehmen wir mal an, man hätte vor einigen Jahrhunderten erklärt, man können aus Stein-Bestandteilen und fossilen Überresten von Farnen fahrende und fliegende Vehikel bauen, die Menschen wären darüber zu jener Zeit wahrscheinlich genauso verunsichert und aggressiv geworden wie du und hätten das nicht fassen können.
Ja, beweise mir mal, wie ein Handy funktioniert, das können nämlich nicht einmal Physiker genau, ihre Beweise sind einfach nur Berechnungen und Messungen von Teilchen, die auch wieder Wellen-Charakter haben sollen. So ist schon unsere ganze materielle Welt nicht konsitent beweisbar, wir merken, es funktioniert einfach, darum glauben wir daran und bauen wissenschaftliche Modelle wie es sein könnte.
Pauschal bei anderer Meinung Arroganz zu unterstellen ist einfach nur eine Taktik zum Selbsterhalt der eigenen Überzeugung. Arroganz hat früher auch die Kirche der Wissenschaft unterstellt und heute handeln wissenschaftlich denkende Menschen, die oft nicht einmal Zuständigkeiten und Wahrheitskriterien der Wissenschaft kennen, außerhalb der paradigmatischen Grenzen wissenschaftlicher Zuständigkeit ebenso. Das ist egoistisch und ignorant.
Denn: Bescheiden müsste man sagen, ich glaube es nicht und will es nicht wahrhaben. Das ist vollkommen ok, vor allem, da ja keine eigenen Erfahrungen und Beweise anderer vorliegen.