@Jean_CocteauAn der Diskussion die du hier mit "betonmischer" und "Kurkras" geführt hast, ist deutlich zu sehen, das die Skeptiker (wie auch einer bin) sich immer wundern, wenn von solchen Begebenheiten die Rede ist. Da ist dann wieder ein Punkt, wo man den Bogen weiterschlagen kann. Das setzt vorraus, das man annimmt, das die Geschichte, die die Bibel über Jesus, Jahhwe und den HG schreibt, auch für bare Münze zu Grunde gelegt wird. Jetzt stellt sich die Frage, warum "offenbart" Gott sich einigen und anderen wieder nicht. Die Bibel sagt ja, das Jesus um jedes Schaf seiner Herde, das verloren geht traurig ist. Also warum tut er nichts dafür und offenbart sich allen? Warum rettet er nicht alle? Es ist paradox und daher. meiner Meinung nach, das Unverständnis. Hinzu kommt, das aus der Bibel recht wenig belegbar ist. Schön, halten wir dem zu Gute, das die Bibel z. B. der Archäologie half, Ur auszugraben. Was ich aber schon wieder anzweifele ist z. B. die "Prophetie", wie der Sturz Babylons durch Cyrus.... Das kann man im Laufe der Jahrhunderte mal so ganz einfach dazwischen geschummelt haben....
Die Krux hier ist, das Gott - wenn er denn existiert und aus was für Gründen auch immer - nicht für jeden zugänglich ist. Er spielt verstecken, spricht in Rätseln und macht sich rar. Was soll man davon halten?
Dann gibt solche Menschen wie dich, die scheinbar irgendwas "erleben" - oder bestimmte Umstände für sich so auslegen - und andere die das nicht nachvollziehen können/wollen dann damit erstmal zweifeln lassen.
Und was passiert, wenn man sich die Grundlage für diesen exklusiven Zugang zu Gott ansieht? Man findet ein Buch vor, das im AT (Alten Testament) fast nur von Kriegen, Mord und Totschlag spricht. Das NT bringt Jesus ins Spiel und er versucht die so kriegerische erste Hälfte zu tilgen, doch ist seine Botschaft auch nicht besser - zumindest im Fazit. Er ist ebenfalls ein Diktator. Entweder ihr nehmt mein Joch auf euch oder ihr geht im See der mit Feuer und Schwefel brennt baden. Nette Vision, doch leider zu wenig Alternativen und Optionen. Und das läßt Skeptiker aufhorchen.