Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
14.04.2009 um 18:42was ich damit sagen wollte , nicht wer einen jesussticker am totenhemd trägt, tritt ein, sondern der der qualitativ rein passt.
Schalom schrieb:kann ich mir auch gute vorstellen das im Verlauf der Geschichte die ein oder andere Stelle in der Bibel zu ihren Gunsten geändert wurde.Es gibt ja genug Bibelübersetzungen, die dem Urtext treu blieben.
Fabiano schrieb:Tja, ob Gott einen Türvorsteher hat, der erst mal kontrolliert, ob die sich anstellenden auch alle in den Himmel dürfen...?War das nicht Petrus an der Himmelspforte? Hab ich noch so in der katholischen Schule gelernt! -gg*
Fabiano schrieb:Tja, ob Gott einen Türvorsteher hat, der erst mal kontrolliert, ob die sich anstellenden auch alle in den Himmel dürfen...?Das kenne ich aus meiner jugendzeit als ich noch in den szenediscotheken unterwegs war ich kam mir vor wie im 7 Himmel ,alszu große überaschungen erwarte ich nicht.
Boudica schrieb:Die Bibel ist ein willkürliches Konstrukt aus verschiedenen Schriften.Eigentlich müsste es dir bekannt sein, das das alte Testament auf hebräischen und das neue Testamednt im griechischen übersetzt worden ist. alle ausser Lukas waren Hebräer die die Bibel verfasst haben. Doch in Wirklichkeit haben nicht die Menschen selbst die Bibel verfasst, sondern diese Menschen haben durch die Inspiration des Geistes Gottes die Bibel verfasst. Und es ist falsch zu behaupten, das Bequeme wäre rein gekommen und das was nicht bequem war, ausgelassen. Gott warnte schon im AT und im NT , das man der Worte des heiligen Schrift nichts hinzufügen darf und nichts wegnehmen darf. Die Tatsache ist auch, das Jesus völlig Recht hatte, als er sagte, Himmel und Erde weden vergehen aber sein Worte werden nicht vergehen. Selbst Napolen erkannt das Jesus seit jahrtausenden ohne Schwert und ohne Kriege Seelen gewinnt. Das Wort Gottes hatte deshalb immer Bestand, weil sich das Buch gegenüber andere Bücher voll unterscheidet. Andere Bücher enthalten tote Buchstaben, die Bibel dagegen , in diesem Buch wurde von Gott selbst Leben eingehaucht, nicht umsonst steht in der Sprüch 4 das die Worte Gottes Leben enthält, ''Denn sie sind das Leben denen, die sie finden, und gesund ihrem ganzen Leibe.''
Was bequem und gelegen war, kam rein, anderes eben nicht.
Die Texte waren zunächst in Hebräisch abgefasst, dann ins Griechische und später dann von Griechischen ins Lateinische und daraus wieder in moderne Sprachen übersetzt.