@PuschelhasiSei gegrüsst Bruder Sabberen,
war es bis hierher noch ein guter Ansatz, der Anlass zur Hoffnung gab,
"Nochmal für dich und ganz eindeutig. Mann und Frau sind nicht gleich, Mann und Frau werden auch im Islam nicht als gleich angesehen" v. Zawaen
so verliess dich anscheinend gleich darauf der kurze Anflug von Mut und foiels wieder zurück in die altbekannten Strukturen, indem du dich und deine Aussage wieder ins Lächerliche zogst:
"Schon im Biologie-Unterricht lernt man ja seit den Spätsiebzigern, die Unterschiede."
Das sollte vielleicht auf eine hilflose Art witzig wirken, kam aber eben doch nur hilflos rüber.
Na ja, ich las dann weiter, in der festen Überzeugung, dassei ja wohl nicht mehr zu toppen.
Weit gefehlt. Ein paar Posts weiter fühlte sich einer deiner Brüder bemüssigt, doch auch einmal ein Witzchen zu machen.
Oh wei, oh wei
@Owais"Jetzt hör' aber auf!
Willst du etwa leugnen das Männer Kinder kriegen können und somit die Gleichheit von Mann und Frau negieren?
Mann und Frau sind gleich. Deswegen beobachtet man heute wie gerne Frauen auf dem Bau arbeiten und wie gerne sie doch schwere Dinge schleppen.
Das alles sind Beweise dafür das Mann und Frau gleich ist. Die Männer können sogar ihre Kinder säugen." v. Owais
Mensch Owais, da ist dir ein echter Brüller gelungen. Und dann auch noch so originell, einfach die Idee des Bruders aufzunehmen und noch etwas hilfloser auszuarbeiten, ganz grosses Kino.
Nach soviel Esprit und Witz kann man sonst lange suchen, hier im Thread liegen sie nur eine Seite auseinander.
Ziehn wir mal ein Resumee:
Muslimische Männer, zumindest die Helden hier im Forum versuchen in einhelliger Sprachlosigkeit ihre überkommenen patriarchaischen Vorrechte zu zementieren.
Die muffigen und verstaubten Ansichten früherer Jahrhunderte sitzen anscheinend wie festbetoniert in den Köpfen.
Das behindert natürlich die Flexibilität des Denkens und scheint sich auch auf den Humor niederzuschlagen.
Betonköpfe lernen nur durch Erfahrung, wenn überhaupt.
Ich setz da ganz auf die muslimischen Frauen.
Ich bin gespannt, wann die ersten Selbsthilfegruppen frustrierter muslimischer Männer, denen die Frauen die Flausen ausgetrieben haben, den Mut haben in die Öffentlichkeit zu gehen.
Alles eine Frage der Zeit.