Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:00
heutigen Islam zuständig


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:02
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Muslimische Männer, zumindest hier im Forum, sind anscheinend nicht in der Lage, die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen im Koran oder vor der Scharia einzugestehen.
Es geht hier nicht um eingestehen oder willst du den muslimischen Usern vorwerfen sie würden hier Tatsachen verdrehen. Besser gesagt, sie sehen es anders und du siehst es anders. Muslimische Frauen sehen es auch anders als du, liebe klarabella.

Es besteht kein bedarf etwas einzugestehen, was nur innerhalb deiner eigenen Denkweise ein Tatsachenverdrehung darstellt. Deine Denkweise ist für dich der Maßstab und hat Gültigkeit für deine Denkweise. Deswegen ist es sinnlos etwas einzufordern bei Menschen die ein völlig anderes Bild über das Thema haben. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen das Weltbilder und das Verständnis von Gleichstellung und Gleichberechtigung abweichen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaubt ihr denn wirklich, eure Frauen sind alle von Kind an so indoktriniert, dass sie es nicht sehen?
Wieviele Muslime kennst du überhaupt, das du dir ein Urteil erlauben kannst. Sofern du keine anerkannte Befragung durchführst, ist diese Aussage wertlos.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke, die Muslima werden den Sprachlosen bald zeigen, woher der Wind weht.
Eben nicht. Weil sie es nicht sehen wie du. Einige wenige die Opfer ihrer stammesvorgaben sind, wirst du sicherlich finden ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gesagt, die muslimischen Männer hier im Forum sind noch nicht einma in der Lage einfachste Fragen zu beantworten, ohne Ausflüchte zu suchen oder Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, das amüsiert einfach immer wieder aufs
Neue.
In der Lage ist noch nicht einmal das Thema, sondern wie das ständige Rumstochern und generve seitens einiger User die es eigentlich besser wissen sollten.
Welchen Sinn siehst du in deiner Diskussion. Welche intention verfolgst du damit?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:10
@Owais
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem muslimischen Mann, der die Eier in der Hose hat zuzugeben, dass die Frauen, z. B. vor der Scharia nicht die gleichen Rechte haben wie die Männer.
Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit Muslimen und ihren Frauen hab ich übrigens tagtäglich zu tun.
Da findet man auch schon mal die Zeit für ein Schwätzchen. Interessant ist, dass, im Gegensatz zu den Usern hier im Forum, es durchaus Muslime gibt, die mit der festgeschriebenen Ungleichbehandlung von Mann und Frau nicht konform gehen und sogar Kritik üben.
Aber das sind dan bestimmt nicht die "wahren" Moslems.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:12
Klarabella: Ich habe eine Frage an euch. Wollt ihr es euch eingestehen, dass der Islam zum Kotzen ist?

Muslim: Ich bin gläubiger Muslim und daher vom Koran überzeugt. Gott hat Botschaften an die Menschen gesandt, die letzte davon an Muhammad usw.

Klarabella: Peinlich, ihr könnt nicht mal die einfachsten Fragen beantworten. Das sagt viel über euch aus.

;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:13
Klarabella: Ich habe eine Frage an euch. Wollt ihr es euch eingestehen, dass der Islam zum Kotzen ist?

Muslim: Ich bin gläubiger Muslim und daher vom Koran überzeugt. Gott hat Botschaften an die Menschen gesandt, die letzte davon an Muhammad usw.

Klarabella: Peinlich, ihr könnt nicht mal die einfachsten Fragen beantworten. Das sagt viel über euch aus.

;)


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:19
@klarabella was gefällt dir an Muslimische Männer nicht ???

Du musst dich klarer äußern!!!

Manchmal komm ich mir wie ein Psychologe vor. :)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:27
@klarabella

Was denkst du, welchen Vorteil es für dich und deiner Umbegung haben könnte wenn ein muslimischer Mann etwas zugibt, wovon er gar nicht überzeugt ist?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:31
@DahamImIslam
Lieber User al-chidre, dein Post ist mehr als unverständlich, ich will mich aber trotzdem bemühen, deine enge Sicht der Dinge etwas zu erweitern.
Ad 1) Pluralis majestatis ist völlig unnötig, trotzdem vielen Dank. Bis jetzt hat es noch keine Ideologie geschaft mich zum brechen zu bringen, von daher wird es der Islam auch nicht schaffen.
Ad 2) Du glaubst die Ungleichbehandlung von Mann und Frau sei gottgewollt, so hab ich es jedenfalls verstanden. Wenn ich falsch liege, verbessere mich bitte.
Ist die Ungleichbehandlung der Geschlechter vor der Scharia auch gottgewollt?
Ad 3) Vielleicht kannst du das einmal etwas näher erläutern?


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:37
@klarabella
Liebe Userin aishah07,dein Post ist schonwieder mehr als unverständlich

Vieleicht kannst du erläutern welche Suren dir nicht passen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:42
@jamesbondla
Wie ich schon schrieb, gibt es DEN muslimischen Mann nicht. In vielen Gesprächen mit Muslimen, von Angesicht zu Angesicht, haben mir schon des öfteren MM bestätigt, dass sie die "Ungleichstellung" von Mann und Frau in Koran und Scharia nicht gut heissen.
Hier im anonymen Forum findet sich so eine Einstellung anscheinend nicht.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:44
@jamesbondla
Nett, dass du versuchst deinem Bruder zu helfen.
Ich war allerdings zu keinem Zeitpunkt Aisha07.
Frag doch einfach zawaen, den ExMod deines Vertaruens.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:45
Vertrauens, sorry


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:45
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie ich schon schrieb, gibt es DEN muslimischen Mann nicht. In vielen Gesprächen mit Muslimen, von Angesicht zu Angesicht, haben mir schon des öfteren MM bestätigt, dass sie die "Ungleichstellung" von Mann und Frau in Koran und Scharia nicht gut heissen.
Hier im anonymen Forum findet sich so eine Einstellung anscheinend nicht.
Welche Ungleichstellung? Welche konkreten Begründungen aus den islamischen Quellen werden da angegeben und wie wurden diese erläutert?
Oder liegen die Gründe außerhalb der Quellen, begründet durch etablierte Traditionen die den islamischen Quellen zuwiderlaufen?
Welche Änderungen wären deiner Meinung nach angestrebt und wie wäre eine realistische Umsetzung denkbar und annehmbar, vorausgesetzt den Fall es würde sich um eine Verdrehung der Tatsachen handeln?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:52
Owais@

Na welche Stellen wohl ;) 4. 34, 2. 285, die Erbverse ...

Dabei handelt es sich hier um Spezifikationen bestimmter Lebensbereiche (die Bereitstellung des Lebensunterhalts) der allgemeinen Gleichheit und Gleichwertigkeit:

"Wir erschufen euch aus Männlichem und Weiblichen ..."

"Die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen (es folgt eine Aufzähler von Eigenschaften der Gläubigen, wobei immer extra die Männer und die Frauen genannt werden) ..."

"Wer Gutes tut (...), sei es Mann oder Frau"

usw.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:57
@Owais
Wenn al schon die "Erbverse" nennt, sicher sind sie auch einTeil davon.
In einer Zeit, in der muslimische Frauen ihre Familie ernähren, Firmen leiten ect. ercheint mir die Ungleichbehandlung wohl nicht mehr zeitgemäss zu sein.
Womit läst sie sich rechtfertigen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 12:58
@klarabella
Kann es sein das du diese Geschichte mit "MuslimischenMànnern", die du angeblich "Face-to-Face" gesprochen hast, grad selbst erfunden hast? - ich da so meine Gründe. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 13:04
@md.teach
Na, die Gründe würde ich ja gerne mal erfahren.
Nein, sind nicht erfunden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 20:30
@klarabella

salam, Bruder Klarabello.

Nochmal für dich und ganz eindeutig. Mann und Frau sind nicht gleich, Mann und Frau werden auch im Islam nicht als gleich angesehen. Schon im Biologie-Unterricht lernt man ja seit den Spätsiebzigern, die Unterschiede.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 22:04
@Puschelhasi


Wenn wir beim rückbesinnen auf die NAtur sind, dann aber auch bitte ohne 'Tirebe unterdrücken' und solcherlei Späße,


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.11.2009 um 22:10
Naja, schon bei Primatengruppen gibt es klare Verhaltensregeln, wer sich wann und mit wem paaren darf...Alphamännchen hat auch hier die Hosen an...naja ausser bei den satanischen Bonobos, die ja quer durch den Garten und frei von geschlechtlicher Präferenz grundsätzlich mal alles vergenusswurzeln.


melden