Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
10.11.2009 um 12:00heutigen Islam zuständig
Heide_witzka schrieb:Muslimische Männer, zumindest hier im Forum, sind anscheinend nicht in der Lage, die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen im Koran oder vor der Scharia einzugestehen.Es geht hier nicht um eingestehen oder willst du den muslimischen Usern vorwerfen sie würden hier Tatsachen verdrehen. Besser gesagt, sie sehen es anders und du siehst es anders. Muslimische Frauen sehen es auch anders als du, liebe klarabella.
Heide_witzka schrieb:Glaubt ihr denn wirklich, eure Frauen sind alle von Kind an so indoktriniert, dass sie es nicht sehen?Wieviele Muslime kennst du überhaupt, das du dir ein Urteil erlauben kannst. Sofern du keine anerkannte Befragung durchführst, ist diese Aussage wertlos.
Heide_witzka schrieb:Ich denke, die Muslima werden den Sprachlosen bald zeigen, woher der Wind weht.Eben nicht. Weil sie es nicht sehen wie du. Einige wenige die Opfer ihrer stammesvorgaben sind, wirst du sicherlich finden ;)
Heide_witzka schrieb:Wie gesagt, die muslimischen Männer hier im Forum sind noch nicht einma in der Lage einfachste Fragen zu beantworten, ohne Ausflüchte zu suchen oder Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, das amüsiert einfach immer wieder aufsIn der Lage ist noch nicht einmal das Thema, sondern wie das ständige Rumstochern und generve seitens einiger User die es eigentlich besser wissen sollten.
Neue.
Heide_witzka schrieb:Wie ich schon schrieb, gibt es DEN muslimischen Mann nicht. In vielen Gesprächen mit Muslimen, von Angesicht zu Angesicht, haben mir schon des öfteren MM bestätigt, dass sie die "Ungleichstellung" von Mann und Frau in Koran und Scharia nicht gut heissen.Welche Ungleichstellung? Welche konkreten Begründungen aus den islamischen Quellen werden da angegeben und wie wurden diese erläutert?
Hier im anonymen Forum findet sich so eine Einstellung anscheinend nicht.