Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 18:39
ja davon sind die türkischen trödel läden voll davon.... ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 18:44
@deadmanwalk

Das ist richtig dieser billige Chinesische mist überschwemmt wirklich alles :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 18:44
ja,
mit indischem schrott

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 18:46
das ist ja herrlich,
eben mahne ich noch so halbwegs an beim topic zu bleiben
und schon bin ich mittendrin im spam

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:07
5 Eine Frau, die im Gottesdienst öffentlich betet oder Weisungen Gottes verkündet, entehrt sich selbst, wenn sie dabei ihren Kopf nicht bedeckt. Es ist genauso, als ob sie kahl geschoren wäre. 6 Wenn sie keine Kopfbedeckung trägt, kann sie sich gleich die Haare abschneiden lassen.

8 Der Mann wurde nicht aus der Frau geschaffen, sondern die Frau aus dem Mann. 9 Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, wohl aber die Frau für den Mann. 10 Deshalb muss die Frau ein Zeichen der Unterordnung und zugleich der Bevollmächtigung auf dem Kopf tragen. Damit genügt sie der Ordnung, über die die Engel wachen.

13 Urteilt selbst: Gehört es sich für eine Frau, im Gottesdienst ein Gebet zu sprechen, ohne dass sie eine Kopfbedeckung trägt? 14 Schon die Natur lehrt euch, dass langes Haar für den Mann eine Schande ist, 15 aber eine Ehre für die Frau. Die Frau hat langes Haar erhalten, um sich zu verhüllen.

1. Korinther 11


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:10
Herrlich jetzt beginnt man wieder mit Bibel- und Koranzitaten um sich zu werfen. -,-

Du vergisst aber @bism_7_8_6, dass diese "Regelungen" heute nicht mehr gelten.


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:19
Also ich gebe mal meine persönliche Meinung zu diesem Therad ab.

Meiner Meinung sollte der Gottesdienst zwischen Männer und Frauen getrennt ablaufen da es in der Natur des Mannes liegt seinem Trieb zu Folgen. Der Körper der Frau ist dem Gedanken des Mannes Spielzeug. Es kann kein Mann auf dieser Welt leugnen das wenn er eine Hübsche frau sieht er sich nicht ablenken lässt. Und so etwas könnte meiner meinung nach dem Mann im Gottesdeinst ablenken. Aber wie gesagt: Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

awe.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:24
@emarosa

Dann kann es mit dem Glauben wohl nicht so weit her sein, wenn er schwächer ist als der Sexualtrieb.

ich kann den ganzen tag an Titten denken, warum soll ich es gerade im Gottesdienst alssen?

Was vorne gelabert wird von jemanden der sich, wenn ich mich informiere, auch nicht besser auf dem Gebiet glauben auskennt als ich, bekomme ich auch so mit.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:26
Da hatt "gott" dann aber einen ziemlich schlechten Mann geschaffen, wenn er in Gegenwart einer Frau nichtmal nen Gottesdienst folgen kann.
Da ist dann wohl was fehlgeschlagen mit der "krone der Schöpfung"
Jede Frau ist in gedanken, das Spielzeug eines Mannes^^ oh man, es gibt auch "zivilisierte" Menschen, die Frauen respektieren und auf der gleichen Ebene sehen und nicht nur als Sexualobjekt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:27
An seinem Sexualtrieb kann man arbeiten wenn man mit Gott seinem Weg geht. Ich arbaite auch dran. Aber net jeder kann das so schnell.

Deswegen wo zu mit dem Feuer spielen wenn man ganz einfach den Gottesdiesnt zwischen mann und frau trennen kann.

Ich sehe da keine Nachteile drin.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:28
@emarosa

Warum den immer so kompliziert ,mit der heutigen technik ist es möglich solche gedanken in heiligen räumen aufzspüren demgemäß müssten die männer dann von den raußschmeissern hinausgeworfen werden,für den heutigen tag wäre die predigt für solche triebtäter erledigt.

Neuer Tag neues glück.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:30
@informer

WOhl möglich. Aber jedem solte die Chance gegeben werden sich zu entfalten und zu lernen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:32
Wozu entfalten ?

Warum muß es immer so kompliziert sein ,der kleine gläubige der das wort entfalten hört könnte es auf den trieb projezieren und missvertsehen ,also ist besser von entfaltung mal überhaupt nicht zu reden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:33
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Meiner Meinung sollte der Gottesdienst zwischen Männer und Frauen getrennt ablaufen da es in der Natur des Mannes liegt seinem Trieb zu Folgen. Der Körper der Frau ist dem Gedanken des Mannes Spielzeug. Es kann kein Mann auf dieser Welt leugnen das wenn er eine Hübsche frau sieht er sich nicht ablenken lässt. Und so etwas könnte meiner meinung nach dem Mann im Gottesdeinst ablenken. Aber wie gesagt: Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Ich verachte dich für diese absolut geisteskranke Sichtweise. Als wären Männer irgendwelche hirnlosen Fickmaschinen, die nichts anderes zu tun haben, als sich an Frauen aufzugeilen. So toll sind Frauen auch nicht. Zumindest nicht alle. Man könnte ebenso hingehen und Frauen verhüllen, dann könnten sie doch theorethisch am Gottesdienst teilnehmen.

Ausserdem was hätten diese wunderschönen Ablenkungen für eine Auswirkung auf den Gottesdienst? Ausser, dass man vielleicht ein Stück Freude und Liebe in sich trägt?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:33
Eben und man kann ja auch von Frauen und Männern lernen. Immerhin herrscht hier halt in großen Teilen des Lebens keine Geschlächtertrennung mehr (außer bei so dingen wie dem WC oder Umkleiden).
Und wie soll man lernen sich zusammenzureißen und zu zügeln wenn man keíne Frau zu Gesciht bekommt.
Verisrrt sich dann eine Frau mal in den Männergottestdienst springen alle Gläubigen mit ausgebäulter Hose auf und stürmen auf sie drauf...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:37
Ob du mich verachtest oder nicht. Das ist meien Meinung. Erlich gesagt ist es mir auch völlig wumpe xD

Ich glaube du verstesht meine Sichtweise einfach nicht und zeihst einfach Negative schlüsse daraus. Unsere Muslimischen Freunde beten auch getrennt und ich kann ihnen nur recht geben. Ich würde es mir auch so bei mir in der Gemeinde wünschen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:41
Und wer prädigt mit den Frauen ,ist es ein Mann oder eine Frau.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:46
@emarosa
Bastel dir doch deinen Heimaltar, oder muss man zum Beten in einen speziellen gebetsraum? Kannst ja fragen ob du bei dir in der gemeinde ne Kamera aufstellen kannst und dann kannst du Live ohne die ablenkenden Frauen teilnehmen.
Puh gut das die Gesitlichen keine Frauen sind^^ Und was macht dann der geistliche beim Frauengottesdienst`? Kann der dann überhaupt noch ein Wort rausbringen? ist ja auch nur ein mann


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:47
Wenn es ein mann ist so wiederlegen sich einige ansichten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.03.2009 um 21:49
@stahlschlag

Fräulein. Ich glaube du kannst mir nicht ganz folgen. Lies dir ma meine posts richtig durch und dan reden wir wieder ok? braves kind.


4x zitiertmelden