Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 15:46
@antifa


Ich kann rechnen, 0.o

UNd...was soll diese unsinnige aussage?

Die größte des hirns entscheidet nicht über die Leistung, geht es nach rechenpower kann ich auch nen pc bauen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 15:46
Nebenbei HAT Gott ja nichtmal ein materielles gehirn


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 15:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nebenbei HAT Gott ja nichtmal ein materielles gehirn
ich habe ja auch (z.B) geschrieben aber das du ihn getroffen hast wusste ich ja nicht..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die größte des hirns entscheidet nicht über die Leistung, geht es nach rechenpower kann ich auch nen pc bauen.
Bau erst einmal ein PC welches dir ermöglicht länger zu leben als 120 Jahre dann kannst du weiter bauen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 15:52
@shionoro
´
O.o ich kann rechnen
dachte ich auch bevor ich angefangen habe Maschinen bau zu studieren...
Und die Profesoren wissen ganz genau wie wenig sie vom Mathe wissen obwohl sie jahrelang studiert haben.. das nur neben bei...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 15:55
@antifa


Tut mir Leid, das kaufe ich dir nicht ab bei deinem Schreibstil.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 15:56
@antifa

Und es sit weiterhin unsinnig alles auf 'allmacht' zu schieben, und es ist weiterhin eine sehr schwache ausrede.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 15:59
brauchst du nicht es reicht das ich es selber weiß.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 16:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und es sit weiterhin unsinnig alles auf 'allmacht' zu schieben, und es ist weiterhin eine sehr schwache ausrede.
aber logisch oder???


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 16:01
@antifa

Nein, keinesfalls.

Wenn man sagt: jo, Logik gilt nicht für Gott, dann ist das alles andere als logisch, es ist nur ein theoretisches Konstrukt um sich rauszureden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 16:02
Gesellschaft beruht nicht auf Biologie!
Aber es dauert sicher nicht mehr lange da hat man mit derlei Thesen den Menschen als kulturschaffendes Wesen gänzlich abgeschafft und wird dann noch behaupten, dies sei seine Verwirklichung.
Alle sind gleich nur nicht die Frauen, übersetze ich weiter oben gemachte Aussagen mal.
Hier wirft man mal wieder religiöse Inhalte und biologische Tatsachen in einen Topf.
Mag sein, daß der Islam den biologischen Unterschied auf geistige Fähigkeiten überträgt, somit wäre die Frau eben nicht geistig gleichwertig und hätte den körperlichen Nachteil noch dazu, da sie nur nach männlichem Gesetz diesem zu leben hätte, mittels Mutterschaft und Ehe und ihr die geistige Krone dennoch versagt bliebe.
Wenn Frauen erkennen, daß sie nur der Reproduktion männlicher Machtphantasien leben sollten sie eigentlich anfangen aufzuwachen. Alles was sie dann noch hält, kann nur aus der Angst erwachsen sein.
Ich warte übrigens noch auf Antwort @ Zainab


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 18:52
@kore

Frauen und Männer sind im Islam nicht gleich, aber gleichwertig.

Die von dir vorgebrachte "Übersetzung" entspringt deiner Wahrnehmung, entspricht jedoch weder den o.a. Aussagen, noch der Wahrheit.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 21:09
Frauen und Männer sind gleichwertig im Islam. Dürfen Frauen auch mehrere Männer haben? Und gibt es im Himmel dann auch mehrere Jungmänner für jede Frau?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 23:16
@mitras

Mehrere Männer, nunja im Prinzip schon aber eben niht gleichzeitig, sondern erst nach der Scheidung, ehe, Scheidung, ehe..naja insofern also schon.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 23:35
also ist der Mann durch (pardon) seine viel Weiberei der Frau schon höher gestellt. Dies hat wohl mit den archaischen Ursprüngen des Männertums zu tun und weniger mit der Religion.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 23:38
@samael23

Die vielweiberei wirst du auch im Judentum, und in der Bibel finden.

Das Konzept dient der Versorgung der Frau. Im übrigen können und konnten sich die wenigsten Männer mehr als eine frau leisten, da zwei Frauen auch zwei getrennte Haushalte bedeuten.
Selbst in afghanistan ist die Vielehe extrem selten.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 23:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das Konzept dient der Versorgung der Frau
Ist es nicht sinnvoller sich auf eine Frau zu konzentrieren? Sonst muss ich ja mein Vermögen auf zwei oder drei Frauen aufteilen? Oder herrscht in den einschlägigen Ländern Männerunterschuss, so dass auf eine Frau mehrere Männer kommt?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 23:48
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Frauen und Männer sind gleichwertig im Islam. Dürfen Frauen auch mehrere Männer haben? Und gibt es im Himmel dann auch mehrere Jungmänner für jede Frau?
Naklar werden Frauen auch Partners des anderen Geschlechts im Himmel haben.

Mal, schaun, warum es nicht gut ist, wenn sich eine Frau mit mehreren Männern gleichzeitig Ehe führt/sich paart. - ich werd nicht viel sagen, den es sehr schwer zu erklären und es ist kompliziert - daher sag ich nur: Es hat was mit dem Wachstum der Erdbevölkerungsanzahl zu tun. Tipp: Schaut es euch mal Mathematisch an.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 23:57
@md.teach
Ich verstehe die Mathematik an dieser Stelle nicht.

Ein Mann kann viele Frauen schwängern und das ergibt viele Kinder und damit wächst die Erdbevölkerung an. In Afrika ist es ja so ähnlich, da hat ein Clanchef vielleicht 50 Frauen und 100 Kinder.

Umgekehrt könnten viele Männer bei einer Frau auch nur zeitlich begrenzt wenig Kinder hervorrufen.

Über die Möglichkeiten der Verhütung, auch nach natürlichen Methoden, möchte ich gar nicht sprechen, die heute möglich sind.

Also, dann bin ich mal gespannt, was daran kompliziert ist oder welches Geheimnis nicht zu begreifen ist. Rechnen kann ich schon.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.09.2009 um 23:57
@md.teach


erm..wieso?

Ob ne Frau von 4 ännern nen Kind bekommt oder ein Mann 4 Frauen schwänger bleibt sich gleich.

Die Erdbevölkerung ist ca 50:50, mit einem leichtern vorteil für die Männer.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.09.2009 um 00:27
@shionoro
@mitras
Tut mir leid, das ich leider nicht mehr dazu sagen kann, aber ich werd mal recherchieren. Mir ist da mal was hängen geblieben, was ich vor langer zeit gelesen hatte, aber kann mich net genau erinnern. :)


melden