Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
05.06.2008 um 21:21An alle: schmeisst Eure gedanklichen Burkas aus dem Fenster und Euer despotisches Ego hinterher.
wecandoit schrieb:wird sich die Stellung der muslimischen Frau im Islam um 180° drehen?wie denn, so wie hier im Westen üblich etwa?
wecandoit schrieb:Was ich damit deutlich machen will für dich, @ashavan, nicht ich ärgere die Muslime, sondern sie ärgern sich selbst über Unzulänglichkeiten in ihrer Religion und ihrem religiös angehauchten Leben.Findest du das ehrlich? Ich meine, dass du auf Provokation aus bist, ist ja wohl nicht zu leugnen.
wecandoit schrieb:Es ist also nicht meine Schuld, wenn sich Muslime öärgern, egal wo auf dieser Welt. ich bin bnicht der Grund für ihren Ärger. Die Gründe habe ich genannt. Ich würde es begrüßen, wenn alle Muslime auf der Welt sich dem Islam stellen und ihrem Ärger mal richtig Luft machen würden in ihren muslimischen Gemeinden und nicht, wie bisher, den Rest der Welt für ihre Probleme verantwortlich machen würden.Warum bist du so sehr darauf im Islam aufzuräumen? Solltet du dich nicht darum bemühen vor deiner eigenen Türe zu kehren?
wecandoit schrieb:Ich bin nicht der Grund, warum der Islam eine unvollkommene Religion ist und zur Verbesserung der Lebensqualität von MuslimInnen nicht beiträgt.Siehe oben.
wecandoit schrieb:Ob ich Christ bin oder nicht, hat keine Bewandnis, warum der Islam für seine Mitglieder kein vollkommenes Lebensmodell bereit stellt. Ob ich Christ bin oder nicht, spielt keine Rolle. Ob ich gläubig bin oder nicht, ist vollkommen nebensächlich. Ich bin ein Mensch, der sich Gedanken um unser aller Zukunft macht. Und ich erkenne immer mehr, dass der Islam ein großes Problem für unser aller Zukunft darstellt.Das hat sehr wohl eine Bedeutung ob du Christ bist oder nicht. Zumal das für deine Motivation steht.
wecandoit schrieb:@freestyler, ohne mal auf deine persönlichen Unzulänglichkeiten und deinen Versuch, mich persönlich zu beleidigen, einzugehen, könntest du dir vorstellen, dass ich ein/e vom Glauben abgefallen/er Mohammedaner/in bin?Wo habe ich dich beleidigt? Sagen wir es so, man könnte sich das vorstellen, jedoch halte ich das für unglaubwürdig. Bist du es nun? Möchtest du dich dazu äußern?!
wecandoit schrieb:Vielleicht kritisiere ich den Islam, weil ich möchte, dass der Islam sich endlich zum Guten entwickelt? Könntest du dir das vorstellen, @freestyler?Es wäre ein nachvollziehbarer Gedankengang, aber die Methode ist abzulehnen. Zumal ärgern oder den Islam beleidigen eigentlich überhaupt nix bringt. Du erreichst dadurch leider nur das Gegenteil. Vor allem finde ich es dreist das du den Islam als politische Ideologie abstempelst. Glaubst du, dass du dir dadurch Freunde machst.
Schmeisst eure Burka aus dem Fenster und den respektlosen Ehemann samt seinem despotischen Vorbeter hinterher.
al-chidr schrieb:Die "Gleichberechtigung" der Geschlechter sieht im gelebten Alltag so aus, dass (wie es einem guten Bruder passiert ist) der Mann mit seiner Frau vereinbart, dass kein Fernseher ins Haus kommt, und dann die Frau von "modernen" Frauen eingeredet bekommt, dass man ohne Fernseher rückständig ist, und gegen den Willen des Mannes einen Fernseher mit allem Pipapo anschafft und programmeiren lässt ...Ich übersetze mal ins Deutsche:
al-chidr schrieb:und dann die Frau von "modernen" Frauen eingeredet bekommt, dass man ohne Fernseher rückständig ist,Aha, da sind pöööhse moderne Frauen schuld die ihr so gar teuflisches eingeflüstert haben - oder vielleicht hat sie doch so ein Fünkchen eigenen Willen entwickelt, wer weiß.
al-chidr schrieb:und gegen den Willen des Mannes einen Fernseher mit allem Pipapo anschafft und programmeiren lässt ...Warum auch nicht, das ist ihr gutes Recht - zumindest in einer Zivilisation die über das Mittelalter hinaus ist.
al-chidr schrieb:Manche Männer müssen bei jedem Beschluss, bei jeder Entscheidung fürchten, dass ihre Frau sich einbildet, übergangen worden zu sein. Das ist eine richtige Krankheit ...Stell dir vor, es gibt auch Frauen die dasselbe bei jeder Entscheidung von ihren Männern befürchten.
al-chidr schrieb:Das heißt nicht, dass ich für Macho- Denken bin - ganz und gar nicht!Oh doch - was du hier vom Stapel lässt ist allerfinsterste Macho-Urzeit und hier gottseidank schon lange ausgestorben.