@Jeara>>>Und zwar die Früchte des Menschen, der sich auf den Islam bezieht.Möchtest Du das nicht akzeptieren, oder kannst Du nicht ?<<<
- Gerade Leute dieReligion zu privat Angelegenheit erklären sollten soziologisch psychologische Problemewie die Gewalt gegen Frauen durch ihre Ehepartner nicht mit der Religion des Täters inVerbindung gesetz werden. Vor allem nicht wenn das Problem nicht in der Religion liegt.
Insofern sehe ich nirgendwo eine Notwendigkeit mit solchen Problemen den Islam mitins Spiel zu bringen.
Ich sehe darin lediglich eine pauschale Verurteilungislamischer Gesellschaften und nicht die Bemühungen weltweit gegen Frauenfeindlichkeithinzuweisen.
>>>Dass Du noch immer nicht damit aufhörst, zeigt sehr deutlich,dass Du mich noch immer nicht verstanden hast.<<<
- Du willst mich nichtverstehen. Deshalb stelle ich einfach mal die Frage ob folgende Aussage so richtig istund auch von den meisten unempfindlich angenommen würde: Die Gewalt gegen Frauen inEuropa ist eine Frucht der europäischen Aufklärung.
Ist dieser Satz ok odern icht? Jaoder nein?
>>>Das kann schon insofern nicht sein, als dass "der Westen" dieAufklärung selbst weder glorifiziert, noch sie als Lebens-Richtlinie betrachtet.<<<
- Komisch das Europär gerade mit ihrer "Aufklärung" sehr gerne gegen den Islamargumentieren und auch meinen das die islamische Region früher oder später diesen Prozessauch durchmachen werde.
Du selbst zählst zu solchen Leuten.
>>>Meine Güte,bist Du blind, oder was ?! JA, Lightstorm, thamtisieren ! Und zwar dort, wo es gerade dasThema ist !! Nicht dort, wo man gerade über etwas anderes diskutiert!!<<<
- Gibdoch einfach zu das beispielsweise in Deutschland Mängel an Ausländern (meist Muslimen)eine pauschale Reaktion zeigen, selbst bei jenen die bei ihrer pauschalen Andeutungennebenbei den Satz reinschieben "ich habe nichts gegen Ausländer".
Fakt ist das Täteraus muslimischen Reihen oft hetzerisch thematisiert werden.
Dies liegt einfach an dergesellschaften Trennung zwischen "die da" und "wir".
Ausländer sollten am bestenimmer die feineren sein da ihre Gastgeber umso pauschaler in ihrer Reaktion werden jemehr ausländische Täter thematisiert werden.
>>>Die gibt es haufenweise ! Unddass Du nichts darüber weißt, zeigt doch überdeutlich, dass Du an der Thematik selbstgarnicht interessiert bist; Du nutzt sie lediglich, um immer und immer wieder von denMissständen des Islams abzulenken.<<<
- Fakt ist trotzdem das die deutscheGesellschaft darüber kaum empört Notiz nimmt , während es immer Streit gibt wenn wiedermal irgendein Ausländer/Muslim großen Mist gebaut hat.
Wenn ich sage "ihrauch..." dann nur um eben dieser bewussten oder unbewussten Pauschalisierungentgegenzuwirken, in der Hoffnung das die pauschalisierer ihre eigenen Idioten sehen undverstehen wieso man nicht wegen einzelnen die Masse verurteilen darf, dann wären sienämlich auch selbst zu verurteilen.
>>>Dann wissen wir ja endlich den Grund,warum sich nichts ändert. Und zwar liegt das daran, dass Ihr Euch permanent einbildet,Ihr müsstet den Islam verteidigen. Ihr begreift kein bisschen, dass es daran liegt, wieBehämmerte Idioten den Islam auslegen. Ihr sagt das zwar selbst andauernd, begreift abernicht, dass genau dort Handlungsbedarf besteht.<<<
- Ich frage mich eigentlichob Gewalt gegen Frauen in islamischen Ländern höher ist als in Europa, gibsUntersuchungen dazu?
Vor allem würde mich interessieren inwiefern so was ein echtesProblem ist.
Ich meine man hat auch schockierende Zahlen von üblichen Verbrechenvorliegen und keine Gesellschaft kann Verbrechen absolut verhindern.
Deshalb frageich mich ist Frauenfeindlichkeit wirklich ein so massives Problem in der islamischen Weltdas man am besten zig Millionen schwere politische/gesellschaftliche Projekte startensollte um dem entgegenzuwirken?
Natürlich kann man sich auch fragen, wenn daskein großes Problem ist wieso liegt es in aller Munde?
Nun die Antwort darauf istziemlich leicht, wenn man eine Partei nicht mag so sucht man sich gewisse Dinge aus ihrerMitte aus die man ihnen zum Vorwurf machen kann.
In diesem Fall eine gewisseGesellschaft die den Islam in Europa nicht haben möchte und deswegen jegliche Vorwürfeaufzählt die sich machen lassen.
Frauenfeindlichkeit hat sich da groß durchgesetzt,vielleicht auch weil Europa in seinen neuen Ideologien die neuen Werte für die Frauen alsFortschritt sieht und deswegen mit dem Finger auf die anderen zeigt "schau sie machen dasfalsch was wir richtig gemacht haben".
Aber sind eher Vermutungen, es ist schwerderartige gesellschaftliche Verhaltensweisen ganz zu erklären.