Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 08:01
und hier im Forum, durfte ich sogar lesen, das körperliche Züchtigungen bei Christen, ein legitimes Erziehungsmittel für Kinder ist. Kotz!!!!!!!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 08:01
@wecandoit

Ohne mal auf dein Geschrei einzugehen.
Ich fragte dich nach deiner Intention bzw. nach deinem Ziel. Glaubst du durch dein Verhalten verstärkt sich dein Glaube an Gott und Jesus? Das bezweifle ich ganz stark.
Da du nicht an einem Dialog interessiert bist, kann man davon ausgehen das du nur stänkern möchtest.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 08:05
Meine Persönliche Meinung zu den Hetzposts von wecandoit, reine Egomasturbation auf Kosten Anderer, mit dem Ziel Zwietracht zu streuen. Ganz niedrige Geschichte die hier abläuft. Eher ein Armutszeugnis als eine Unterstreichung des christl. Glaubens.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 10:26
@informer

Ich sprach ja auch von (vor)mittelalterlichen Zuständen.

Ah ein Zeitreisender, ich muss dich enttäuschen, selbst heute wird noch von manch Kanzel gepredigt, das "Weib" habe sich dem Manne zu fügen und unterzuordnen, zu schweigen etc.... das hab ich mit meinen eigenen Ohren gehört, im Jahre 2007.

Echt, 2007? Ich dachte vor etwa höchstens 50 Jahren wurde sowas hinter der Kanzel gepredigt. Naja, ich sag jetzt mal gar nichts dazu ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 10:30
Ja ich war auch sehr schockiert darüber und hab stehenden Fußes die Kirche verlassen, mit einem angewiderten Gesichtsausdruck.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 10:36
Echt, 2007? Ich dachte vor etwa höchstens 50 Jahren wurde sowas hinter der Kanzel gepredigt. Naja, ich sag jetzt mal gar nichts dazu ...

Nicht höchstens, sondern mindestens. Bin heute ein wenig verwirrt :s


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 10:42
Eine aufgeklärte moderne Frau trägt kein Kopftuch.

Eine aufgeklärte moderne Frau weiß was sie will.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 10:46
Eine aufgeklärte moderne Frau lässt sich nicht einreden wie sie zu leben hat, sondern denkt über die Umstände nach und entscheidet dementsprechend...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 13:12
Eine aufgeklärte moderne Frau entscheidet selbst was für sie am besten ist und was nicht.
Ich, als durchaus aufgeklärte Frau, weiß dass mich das Kopftuchtragen erst richtig erfüllt.
Ganz egal, was die Anderen über mich sagen oder denken....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 13:30
Solange du akzeptierst, das andere Von Schweinefleisch und FKK Stränge erfüllt werden, und das in Deutschland nunmal eine bestimmte Kleiderordnung herrscht, ist das kein Problem.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 13:38
Das tue ich, wieso auch nicht?
Jedem das seine, wenn die Person glaubt, nur damit glücklich zu werden, soll er es doch tun.
Ich denke Toleranz ist die Grundlage einer jeden Gesellschaft, das heißt aber nicht, dass ich der gleichen Überzeugung sein muss, genauso wie du meine nicht teilen musst..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 14:05
DAnn ist doch alles OK, kein vernünftiger Mensch sagt etwas anderes.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 17:16
Ich denke Toleranz ist die Grundlage einer jeden Gesellschaft, das heißt aber nicht, dass ich der gleichen Überzeugung sein muss, genauso wie du meine nicht teilen musst..

In dem Punkt haben wir die gleichen Ansichten. :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 17:21
Wie schön, endlich mal eine Gemeinsamkeit:) Vielleicht mit etwas Wille, kann man noch so manch Gemeinsamkeit finden, auf der wir eine friedvolle Gemeinschaft aufbauen können.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 19:51
Zitat von ashavanashavan schrieb:@wecandoit

Bist du eigentlich wirklich gläubiger Christ, oder bist du nur Christ auf dem Papier und meinst hier die Moslems ärgern zu dürfen?
Ashavan, wenn sich Muslime hier über Meldungen aus der muslimischen Welt ärgern, in denen ganz klar und deutlich zu lesen ist, dass muslimische Frauen nicht gerade einen guten Stand im islamischen Leben haben, so begrüße ich das. Ich begrüße es, wenn sich Muslime über ihre unfähige Religion, ihre unfähigen Religionsgelehrten, ihre unfähigen Imame und ihre unfähigen und unmenschlichen Vorzeige-Muslime aufregen und ärgern.

Was ich damit deutlich machen will für dich, @ashavan, nicht ich ärgere die Muslime, sondern sie ärgern sich selbst über Unzulänglichkeiten in ihrer Religion und ihrem religiös angehauchten Leben. Es ist also nicht meine Schuld, wenn sich Muslime öärgern, egal wo auf dieser Welt. ich bin bnicht der Grund für ihren Ärger. Die Gründe habe ich genannt. Ich würde es begrüßen, wenn alle Muslime auf der Welt sich dem Islam stellen und ihrem Ärger mal richtig Luft machen würden in ihren muslimischen Gemeinden und nicht, wie bisher, den Rest der Welt für ihre Probleme verantwortlich machen würden.

Ich bin nicht der Grund, warum der Islam eine unvollkommene Religion ist und zur Verbesserung der Lebensqualität von MuslimInnen nicht beiträgt.


Ob ich Christ bin oder nicht, hat keine Bewandnis, warum der Islam für seine Mitglieder kein vollkommenes Lebensmodell bereit stellt. Ob ich Christ bin oder nicht, spielt keine Rolle. Ob ich gläubig bin oder nicht, ist vollkommen nebensächlich. Ich bin ein Mensch, der sich Gedanken um unser aller Zukunft macht. Und ich erkenne immer mehr, dass der Islam ein großes Problem für unser aller Zukunft darstellt.

Wie siehst du das? Ist für dich der Islam so in Ordnung, wie er ist, wie er sich darstellt, was er will und was er biher gezeigt hat?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 20:01
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:@wecandoit

Ohne mal auf dein Geschrei einzugehen.
Ich fragte dich nach deiner Intention bzw. nach deinem Ziel. Glaubst du durch dein Verhalten verstärkt sich dein Glaube an Gott und Jesus? Das bezweifle ich ganz stark.
Da du nicht an einem Dialog interessiert bist, kann man davon ausgehen das du nur stänkern möchtest.
@freestyler, ohne mal auf deine persönlichen Unzulänglichkeiten und deinen Versuch, mich persönlich zu beleidigen, einzugehen, könntest du dir vorstellen, dass ich ein/e vom Glauben abgefallen/er Mohammedaner/in bin?

Vielleicht kritisiere ich den Islam, weil ich möchte, dass der Islam sich endlich zum Guten entwickelt? Könntest du dir das vorstellen, @freestyler?


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 20:03
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Vielleicht kritisiere ich den Islam, weil ich möchte, dass der Islam sich endlich zum Guten entwickelt?
Dann geh mal als gutes beispiel voran und fang bei dir selbst an .


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 20:55
Was ist das denn für ne Aussage?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.06.2008 um 21:17
@shionoro, das soll wohl bedeuten , dass sich die gesamte muslimische Welt nach mir richten würde, ich also nach Meinung von "ferdi ..." Vorbildfunktion für 1,2 Mrd. Muslime haben könnte.

Ja gut, damit kann ich leben. In meiner Kleiderkiste befindet sich keine Burka.

An alle Musliminnen:

Schmeisst eure Burka aus dem Fenster und den respektlosen Ehemann samt seinem despotischen Vorbeter hinterher.


melden