Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2008 um 22:04
Wäre schön, wenn Frau, bevor sie Entscheidungen trifft, sich ihrer Lage in der heutigen westlichen 'Zivilisation' einmal bewußt macht, anstatt trotzig zu reagieren.
Und ob du glücklich wirst, liegt durchaus nicht allein in deiner Hand, es sei denn, du ziehst deine Sache ohne Rücksicht auf Verluste über Leichen gehend durch und bist dann 'allein' glücklich - solche Zustände halten nicht lange..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2008 um 22:11
Dui musst es ja wissen, wie frauen ticken...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2008 um 22:14
Selbständige Frauen schuld an Scheidungskindern und aggressiven Männern?
Hörte ich da Papa Ratzi lachen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2008 um 23:09
belenus
Zitat von belenusbelenus schrieb:Was hat das denn mit der Religion zu tun? Sorgen und Lachfalten sind konfessionslos.
Ich sehe das nicht so und ich versuche wirklich genau hinzuschauen.
Ich glaube sehr wohl, dass eine bestimmte Reinheit des Lebenswandels bedingt durch das Befolgen religiös/spiritueller Vorgaben eine positive Auswirkung hat.
Ich kann nicht umhin, dass das natürlich nicht die ganze Geschichte ist, aber für mich auf jeden Fall augenscheinlich.
Jeder kann ja machen was er /sie will - diese muslimischen Mädchen sind ja nicht bescheuert, sondern wissen auf ihre Art, was sie tun um warum sie manches besser lassen.
Ich stelle das auf etwa die Stufe wie Rauchen und Alkoholverdruss und geistige Vermüllung durch Film'kultur' und Übersexualisierung des Lebens.
Jeder kann das zwar halten wie die Dachdecker, --andere nehmen auch noch andere nützliche Dinge zu sich und geniessen ihre Freiheit. Wo fängt da wirklich bewusste Selbstverantwortung an und wo eimfache Dummheit?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2008 um 23:10
einfache


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2008 um 23:21
Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wie ist das mit europäischen Muslima, wenn Du daraus schon so einen zweifelhaften Gegensatz konzipiertst?
Davon kenne ich recht viele verschiedener Couleur-die treten jedenfalls nicht wieder aus. Soll ich Dir beschreiben, wie sie sich über die Monate positiv verwandeln? Ich weiss ja nicht, ob Dir der Begriff 'Noor' arab. etwa göttliches Licht, überhaupt etwas sagen kann. Das erscheint auf ihren Gesichtern.

>>Den Umstand mit den Pharmadrogen könntest Du besser belegen, ich habe davon wohl gehört. Um das in ein Verhältnis zu gesunden gläubigen Muslimas zu bringen, bräuchte man Verhältnisangaben, dann liesse sich darauf weiter eingehen.


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2008 um 23:25
Ich kanns kaum fassen, wenn ich hier manche Einträge lese, liegt es mir nahe zu behaupten, dass viele hier so indoktriniert sind, wie die Kollegen in sogenannten muslimischen Foren, die ich aus diesem Grund auch meide. Nur in eine andere Richtung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.05.2008 um 07:36
@bism_7_8_6

moin:). Ich stimme Dir sofern zu, dass eine ausgeglichene Geisteshaltung, sich im Gesicht wiederspiegelt. Aber wie gesagt, konfessionslos. Das ist nicht ein Privileg der Muslims. Und es ist auch nur ein Teil . Dazu gehört auch, ob sie diese Religiösen Prinzipchen verinnerlicht haben und aus dem Herzen befolgen, oder ob sie es nur tun, weil es vorgeschrieben wird.
Ernährung z.b. spielt auch eine Rolle in dem Mosaik. Wir haben hier einen Biomarkt 2 x pro Woche. Die Frauen, die dort einkaufen sehen auch sehr gesund aus. Dann ist mir aufgefallen, dass Vegetarier einen anderen Gesichtsausdruck haben.

Desweiteren ist mir bei meinen Reisen aufgefallen, dass Menschen die in sonnigen Gebieten leben, öfters strahlen als die die in dunkleren Gegenden wohnen.

Ich denke , eine Mutter in Palestina , hat ebenfalls Ängste und Sorgen, die ins Gesicht geschrieben sind.

Aber um nochmal auf den Gesichtsausdruck auf Grund einer bestimmten Religion zu kommen. Was ist denn dann mit den Muslimischen Männern. Warum geht ihnen dieser reine Ausdruck abhanden??


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.05.2008 um 10:36
Hmm, auf die Antwort bin ich jetz neugierig


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.05.2008 um 10:52
moin

also,
entweder kann man den gesichtsausdruck von musliminen gar nicht sehen,
weil sie vermummt sind
oder es sind die jungen dinger, die nach westlicher manier in grüppchen mit handy plappernd duchr die strassen ziehen.
aber spätestens ab 30 bauen diese frauen doch rapide ab.

ich möcht gar nicht wissen, wieviele muslima aus ihrer welt ausbrechen möchten,
wenn die muslimische männerwelt ihnen nur nicht immer vorbeten würde,
dass die jetzige situation die einzig richtige ist

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.05.2008 um 12:45
Link: www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de (extern) (Archiv-Version vom 25.10.2007)
Zitat von bism_7_8_6bism_7_8_6 schrieb:Ich weiss ja nicht, ob Dir der Begriff 'Noor' arab. etwa göttliches Licht, überhaupt etwas sagen kann. Das erscheint auf ihren Gesichtern.
Das kann man unter der Burka leider nicht erkennen, @bism.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.05.2008 um 14:28
Die Burka ist weder im Koran noch in anderen Schriften der Sunna vorgeschrieben.
Dieses besondere Leuchten muslimischer Frauen kann ich bestätigen.
Lass dir das von jemandem sagen der 30 Jahre lang Schweinefleisch gegessen und Alkohol getrunken hat.^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.05.2008 um 17:12
s sei denn, du ziehst deine Sache ohne Rücksicht auf Verluste über Leichen gehend durch.

Keine Sorge, so weit habe ich nicht vor zu gehen ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.05.2008 um 10:30
**Lass dir das von jemandem sagen der 30 Jahre lang Schweinefleisch gegessen und Alkohol getrunken hat.^^**

Auch das ist kein Privileg der Muslimischen Frauen.

Es gibt Menschen in allen Religionen oder auch ausserhalb, die gar kein Fleisch essen, keinen Alkohol trinken. Wie müssen die dann erst Glänzen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.05.2008 um 12:20
belenus
Ja, ist nicht konfessionsgebunden, sondern spiegelt die Reinheit des Herzens
-wobei nach meiner Einsicht eben das Befolgen islamischer Vorschriften eben einen Zugang zu dieser möglichen Reinheit gewährt (gewähren kann)

Ernährung und gesunder Lebenswandel spielen natürlich eine Rolle.
Sonnige Gegenden: Ich habe durchaus schon sehr düstere Kollegen dort gesehen :)
und entsprechende Damen. Möchte sogar fast sagen, zumindest für meine Aufenthalte in 'islamischen' Gegenden, dass man hier sehr deutlich an vielen Gesichtern sehen mag, was sie für einen Lebenswandel führen. Dort gibts ja auch Satelitenfernsehen.

Sorgenvolle Gesichter sieht man, die unterscheiden sich für mich doch sehr von solchen, die Herzen wie Krokodile haben, ums mal so zu sagen.
Natürlich ist das alles kein Absolutum, was ich hier schreibe.
Es gibt immer Ausnahmen.

Muslimische Männer: Gut beobachtet! Für muslimische Männer gelten eigentlich auch spezielle Kleidervorschriften und das Befolgen der Sunna, auch bei Kleidern.

Ebenso glaube ich, dass (viele) Frauen einfach dadurch geschützter sind, dass sie ihren Job in der Familie haben.
Die Männer sind i.d.R. ja hier dass Bollwerk nach aussen und dementsprechend müssen sie sich schützen und den Vorschriften folgen und nicht 3 Schachteln am Tag rauchen, z.B.

Es ist so, dass es hier die entsprechenden Machos gibt, die nach aussen tun und lassen, was sie wollen und dennoch soweit in der Familie ihren Vater stehen,die richtige Verantwortung übernehmen. Dennoch weit von einem gottgefälligem-im Sinnen des Islams- Leben entfernt sind. Das sieht man, so glaube ich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.05.2008 um 12:31
Naja wenn mann Jung ist möchte mann halt schön und sexy wirken ab 30 gehört mann so wie so zum alten eisen dann kann mann sich ja mit geistigen disziplinen beschäftigen die ja dann irgend wie einleuchtender erscheinen aufgrund einiger Lebenserfahrungen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.05.2008 um 13:35
Wenn man jung ist, tut man gut daran, möglichst bald eine Familie zu gründen und Verantwortung zu übernehmen. Dann verflüchtigen sich die Flausen mindestens zu 50% von selbst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.05.2008 um 13:51
Ich sehe das nicht so und ich versuche wirklich genau hinzuschauen.
Ich glaube sehr wohl, dass eine bestimmte Reinheit des Lebenswandels bedingt durch das Befolgen religiös/spiritueller Vorgaben eine positive Auswirkung hat.
Ich kann nicht umhin, dass das natürlich nicht die ganze Geschichte ist, aber für mich auf jeden Fall augenscheinlich.
Jeder kann ja machen was er /sie will - diese muslimischen Mädchen sind ja nicht bescheuert, sondern wissen auf ihre Art, was sie tun um warum sie manches besser lassen.
Ich stelle das auf etwa die Stufe wie Rauchen und Alkoholverdruss und geistige Vermüllung durch Film'kultur' und Übersexualisierung des Lebens.
Jeder kann das zwar halten wie die Dachdecker, --andere nehmen auch noch andere nützliche Dinge zu sich und geniessen ihre Freiheit. Wo fängt da wirklich bewusste Selbstverantwortung an und wo eimfache Dummheit?



_________

Hey hey hey, lass die Filmkultur und den Alkohol aus dem Spiel :P

Es ist ein großer Unterschied was man tut mit seiner Freiheit.

Wenn einem alles abgenommen wird mag man glücklich sein, weil man einem vorgefertigten glücklichen Lebensweg folgt, aber ist das wirklich das was man wollen sollte?

Meiner Ansicht nach keinesfall, dann lieber das Risiko unglücklich zu sein, aber die Chance auf etwas großes und Freiheit.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.05.2008 um 13:53
Wenn man jung ist, tut man gut daran, möglichst bald eine Familie zu gründen und Verantwortung zu übernehmen. Dann verflüchtigen sich die Flausen mindestens zu 50% von selbst.

__________

Und das Geld, und die träume.....

Ich meine, ich selber will ja Kinder bekommen, und die wären auch mehr wert als meine Karriere, aber möglichst früh?

Ich weiß nicht, nein, also wenn ich studiert hab und ne Arbeit gefunden hab, die es mir erlaubt Kinder großzuziehen, dann auf jeden fall, aber nicht vorher.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.05.2008 um 14:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn einem alles abgenommen wird mag man glücklich sein, weil man einem vorgefertigten glücklichen Lebensweg folgt, aber ist das wirklich das was man wollen sollte?-Meiner Ansicht nach keinesfall, dann lieber das Risiko unglücklich zu sein, aber die Chance auf etwas großes und Freiheit.
wieso immer wieder diese Vorstellung, das 'einem alles abgenommen wird'. Für mich habe ich das Geheimnis in einem religiösen oder spirituellem Weg entdeckt, dass dadurch mehr Raum zur Selbsterkenntnis und damit zur Verantwortung freigemacht wird. Es gibt den weisen Spruch: die Freiheit der Dienenden. Weil wir immer noch von einem geistigen Missbrauch gezeichnet sind, von dem ich persönlich mich auch immer noch befreie,[-wie und warum der stattfindet, wäre schon ein extra-thread-] haben wir Vorbehalte zu dieser Idee, was ich Durchaus verstehen kann. Die propagierte Freiheit, die zuerst dem vermehrten Konsumverhalten dient, führt zur Verblödung, ums mal so zu sagen, zu gesellschaftlichem Niedergang, das können wir gerade beobachten.


melden