@aryobarzanWer sagt das Mann und Frau in jeder Hinsicht die selben Rechte haben müssen?
Das ist nur die Gleichplattmach Ideologie mancher Gesellschaften, so bezeichne ich das wenn man versucht Geschlechts spezifische Eigenschaften einfach zu ignorieren.
Im Islam gibs keine simple gleichplättung der Rechte beider Geschlechter sondern beide Geschlechter haben Pflichten sowie Rechte.
Das macht es auch schwieriger zu beurteilen ob Frau mehr oder weniger Rechte hat bzw. ob sie die besseren oder schlechteren Rechte und Pflichten hat als der Mann.
Viel spaß beim intellektuellen debattieren nachdem du dich in den Islam eingearbeitet hast
:DAber wenn du glaubst mit deiner zu simplen Gleichberechtigsvorstellung der Geschlechter könntest du dem Islam was vormachen hast du dich geirrt.
Ja wir drehen mal den Spieß um, DU solltest mal darüber nachdenken ob du deine Vorstellungen von Gleichberechtigung der Geschlechter dem Islam anpassen solltest da wir der Ansicht sind du irrst dich.
Lass es mich an einem Beispiel dir klar machen wieso du allein von Logik her nicht richtig liegen kannst mit deiner gleichplättung der Rechte, wenn jeder Bürger in einer zivilisierten Gesellschaft die selben Rechte hätte dann gäbe es ein Chaos.
Da erscheint es also sehr vernünftig das nicht jeder beispielsweise Polizei, Beamter oder Regierung spielen darf sondern es gibt eine Ordnung und eine Art Befehlskette.
Je nach vereibarter Erlaubnis und Qualifizierung werden gewisse Rechte vergeben die nicht jeder haben kann, ebenfalls werden Pflichten ungleich verteilt, je nach Person, je nach Zustand.
Ja so ganz spontan nehmen wir die Wehrdienstpflicht in vielen Ländern die nicht für jeden gilt, wäre auch absurd bzw. falsch wenn man Schüler bzw. Kinder in den Wehrdienst schickt oder alte Leute, es wird halt alles geregelt.
Diese beiden Dinge Recht und Pflicht werden stets nach Personeneigenschaft und Zustand vergeben und nicht einfach stumpf jedem in gleicher Art und Maß.
Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine. Etwas provkant aber die übliche schmerzhafte Wahrheit
;)