@Jeara""Religion ist fließend, Lightstorm, auch wenn Du das nicht verstehst.Religion ist keine feststehende Institution.""
wie kann ich mich christ nennen,wenn ich alles in der bibel ablehne, weil es nach den heutigen maßstäben "veraltet"ist?
""Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Gott so klug war, in seinenKoran zu schreiben, dass Dinge, die sich als falsch oder unhaltbar erweisen, abgelegtwerden müssen.""
das ist einer der feinen unterschiede die ein moslem von einemnicht-moslem unterscheiden. der koran ist gottes wort und und gottes worte sind wahreworte die ZEILOS sind. er ist allwissend, wieso sollte er den menschen etwas falsches auf den weg geben? daran glaube ich und deshalb bin ich moslem. muss dir ja nicht in denkram passen
:)das du den koran nicht verstehst und deshalb diese beispiele wiedie angebliche ungleichberechtigung der frau falsch interpretierst, ist dann im enteffektnicht unser problem. wenn du es nicht verstehst heisst es noch lange nicht dass das wasim koran steht falsch ist. einfach mal versuchen den schleicher vor deinen augen zudurchbrechen
;)gleichberechtigung bedeutet nicht gleichstellung der frau. diefrau ist im islam gleichberechtigt, aber nicht gleich gestellt
;) denn mann und frau sindeinfach mal anders und haben verschiedene aufgaben und pflichten.
die tötung ausmoralischen oder religiösen gründen die du IMMER wieder erwähnst ist auch einefehlinterpretation von dir. der islam verbietet das töten, ausser aus NOTWEHR. das istaber selbst in einem so "zivilisierten" land wie deutschland üblich
;) im krieg darf ichmich verteidigen. wenn eine religion etwas anderes sagt dann ist das eine pseudoreligion,denn die religion sollte dir das überleben nicht verbieten. alles andere was hier erzähltwird ist lediglich hetze. unwahrheiten und halbwahrheiten die man in den raum wirft.
aber diese erklärungen werden wie immer in der luft zerschlagen. gut... der erstepunkt den ich erwähne ist eine ansichtsache. der 2. punkt ist jedoch eine tatsache, diemenschen wie dir nicht in den kram passt, denn dann müsstest du ja ein argument in deinerreligionshetze streichen. sich ein neues suchen wäre doch zu anstrengend. also immerwieder die alte leier...
;) deshalb werde ich auch nichts mehr dazu schreiben, vergebenelebensmüh...