Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 21:05
subhana allah les mal was der koran über die ehe sagt:
Und unter Seinen Zeichen ist
dies, daك Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf daك ihr Frieden
bei ihnen finden mِget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch
gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.

und ihr habr
frau als werbung nackt,....... viel zu viel
ya allah


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 21:32
Lieber nackt als im Sack!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 22:04
@Jeara

""Religion ist fließend, Lightstorm, auch wenn Du das nicht verstehst.Religion ist keine feststehende Institution.""

wie kann ich mich christ nennen,wenn ich alles in der bibel ablehne, weil es nach den heutigen maßstäben "veraltet"ist?

""Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Gott so klug war, in seinenKoran zu schreiben, dass Dinge, die sich als falsch oder unhaltbar erweisen, abgelegtwerden müssen.""

das ist einer der feinen unterschiede die ein moslem von einemnicht-moslem unterscheiden. der koran ist gottes wort und und gottes worte sind wahreworte die ZEILOS sind. er ist allwissend, wieso sollte er den menschen etwas falsches auf den weg geben? daran glaube ich und deshalb bin ich moslem. muss dir ja nicht in denkram passen :)

das du den koran nicht verstehst und deshalb diese beispiele wiedie angebliche ungleichberechtigung der frau falsch interpretierst, ist dann im enteffektnicht unser problem. wenn du es nicht verstehst heisst es noch lange nicht dass das wasim koran steht falsch ist. einfach mal versuchen den schleicher vor deinen augen zudurchbrechen ;)

gleichberechtigung bedeutet nicht gleichstellung der frau. diefrau ist im islam gleichberechtigt, aber nicht gleich gestellt ;) denn mann und frau sindeinfach mal anders und haben verschiedene aufgaben und pflichten.

die tötung ausmoralischen oder religiösen gründen die du IMMER wieder erwähnst ist auch einefehlinterpretation von dir. der islam verbietet das töten, ausser aus NOTWEHR. das istaber selbst in einem so "zivilisierten" land wie deutschland üblich ;) im krieg darf ichmich verteidigen. wenn eine religion etwas anderes sagt dann ist das eine pseudoreligion,denn die religion sollte dir das überleben nicht verbieten. alles andere was hier erzähltwird ist lediglich hetze. unwahrheiten und halbwahrheiten die man in den raum wirft.

aber diese erklärungen werden wie immer in der luft zerschlagen. gut... der erstepunkt den ich erwähne ist eine ansichtsache. der 2. punkt ist jedoch eine tatsache, diemenschen wie dir nicht in den kram passt, denn dann müsstest du ja ein argument in deinerreligionshetze streichen. sich ein neues suchen wäre doch zu anstrengend. also immerwieder die alte leier... ;) deshalb werde ich auch nichts mehr dazu schreiben, vergebenelebensmüh...


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2007 um 22:32
@darthhotz
was sagen wir zum Gott am ende


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 00:05
Zitat von prinzessinprinzessin schrieb:der islam verbietet das töten, ausser aus NOTWEHR. das ist aber selbst in einem so"zivilisierten" land wie deutschland üblich im krieg darf ich mich verteidigen. wenneine religion etwas anderes sagt dann ist das eine pseudoreligion, denn die religionsollte dir das überleben nicht verbieten.
So wie ich das imchristentum übersetzt habe ist das wichtigste die liebe und das verzeihen ,wenn mann direin leid zufügt sollst du verzeihen egal was es ist und keinen groll hegen die die seelevergiftet nur dan bist du in einklang mit den göttlichen nur steht da leider nicht das duwie ein frosch hüpfen könntest da bin ich leider überfordert.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 01:17
So wie ich das im christentum übersetzt habe ist das wichtigste die liebe und dasverzeihen ,wenn mann dir ein leid zufügt sollst du verzeihen egal was es ist und keinengroll hegen die die seele vergiftet nur dan bist du in einklang mit den göttlichen nursteht da leider nicht das du wie ein frosch hüpfen könntest da bin ich leiderüberfordert.


ist das genug um ein ruhiges Leben zu führen, im realität geht esnee so.
weil so menschen erschafft ist wenn man nicht bestarft wird mehr als 200Km/hfahren, wenn man nicht bestraft wird wie herr jimmy suagar eure prister 3 mal im monatezu heuren geht.Alles was islam gebarcht hat ist für personund gesellschaft gut,awas imBiBel steht es hilft für sexualität mit anderen frauen hezikiel23. usw und wenn du in derwelt suchst wirst du finden die meisten die nihct rauchen sind muslimen und die meistennicht alkohol trinken sind muslimen unddie mesietn die ihren Frauen nihct betrügen sindmuslimen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 01:37
In der Theorie mag das so sein. Aber die Praxis sieht etwas anders aus, leider.
Esgibt auch viele Muslime die rauchen, trinken und ihre Frauen betrügen. Und dieAusländerkriminalität ist auch unglaublich hoch. Also in der Theorie hat der Islam einevernünftige Ethik, diese wird aber zu selten in die Praxis umgesetzt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 01:45
Also ich schätze das die mehrheit der weltbevölkerung anständig ist das heisst 50,01prozent rauchen nicht 50,01 trinken nicht 50,01 betrügen ihre partner nicht. Die mehrheitder weltbevölkerung sind gute menschen nach den bücher der relegionen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 01:58
wenn ich sag prister das heisst eure Vorbild und wir wissen alle warum ist die kirche vondie politik abhängihg geworden, und wollen so auch die genanten islamschen länder auchislam nur in moschee bleibt nicht als poltiker und schulen aber leider wird das ergebnisnihct gleicher wie europa und amerika ihr könnt ruhig über araber wie sie vor islam warenund wie sie nach islam geworden


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 02:01
@ informer
leider die mehrerheit die muslimen ist nicht gut aber wenn du im weltsiehst wieviel westlicher trinken und rauchen und zu fremden gehen findest du fast 90%aber bei muslimen ist nicht so viel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 02:11
Ja ne die kirche ist nicht von der poltik abhängig ,sondern sollte es eine hierachiegeben in der kirche oder gesellschaft macht mann automatisch auch politik und keinemarmeladenbrötchen und das ist überall so, das ist das übel der hierachie der der obensteht denkt das ohne ihn alles zusammenbrechen würde, dabei geht die pyramide untenweiter auseinander und trägt die spitze oder der der oben ist .Es ist vielmehr umgekehrtwenn der untere teil wegbricht oder einstürzt fällt auch die spitze der hierachie .Mannsollte sich vielmehr um die sanierung des fundamentes kümmern anstat nur die spitze zupflegen den diese muss ja nichts tragen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 02:18
Ja du musst auch berücksichtigen das sehr viele schlaue geschäfstmänner sich einen dreckscheren ob mein kind irgendwann ein raucher wird oder alkoholiker hier zählt derabsatzmarkt und der gewinn das einzelschicksal eines menschen ist nebensächlich oderzumindest zu der zeit , alles was in der muslimischen welt verpönnt ist ist von deroberschicht vorgelebt worden und klar wird sich die unterschicht diese als vorbild nehmenund sich diese als gesetzt zusammen schmieden.Einiges wurde bestimmt auch vertuscht oderverheimlicht ist doch klar.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 09:40
@ prinzessin

wie kann ich mich christ nennen, wenn ich alles in der bibelablehne, weil es nach den heutigen maßstäben "veraltet" ist?

Wann sich jemand„Christ“ nennt, ist eine persönliche Entscheiduung. Aber davon mal abgesehen:

Von„alles ablehnen“ hat niemand geschrieben. Es werden aber VIELE Dinge heutzutageabgelehnt, dazu gehört z.B. das Durchsetzen der Todesstrafe für aus heutiger SichtLappalien. Oder empfiehlst Du es, jemanden zu töten, weil er sich mit einer Verletzung amAuge dem Altar nicht ferngehalten hat ? (Und das ist nur eines der aus heutiger Sichtschwachsinnigen Beispiele.

der koran ist gottes wort und und gottes worte sindwahre worte die ZEILOS sind. ... muss dir ja nicht in den kram passen

Wenn Duaufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich GENAU DAS GESCHRIEBEN HABE!! à Christen lehnen einiges aus der Bibel ab, Moslems würden am liebsten den Inhaltdes Korans 1:1 umsetzen.

das du den koran nicht verstehst und deshalb diesebeispiele wie die angebliche ungleichberechtigung der frau falsch interpretierst, istdann im enteffekt nicht unser problem.

Nein, aber Dein Problem ist, dass Dunoch gar nicht bemerkt hast, dass der Inhalt des Korans überhaupt nicht das Themawar...........

Thema war, dass Christen sich heutzutage nicht mehr allzu streng anden Inhalt der Bibel halten. Als Beispiel nannte ich, dass man heutzutage niemandentötet, weil er eine Gotteslästerung begangen hat.
Und Thema war, dass Moslems gerne sokorrekt wie möglich nach dem Koran leben würden.

die tötung aus moralischenoder religiösen gründen die du IMMER wieder erwähnst ist auch eine fehlinterpretation vondir. der islam verbietet das töten, ausser aus NOTWEHR.

Das ist keineFehlinterpretation, sondern ein FAKT. Und ich bezog mich dabei AUF DIE BIBEL,nicht auf den Koran!! Es war ein Beispiel für Dinge in der Bibel, dieChristen heutzutage ablehnen.

Lies bitte noch mal die letzten 2 Seiten,damit Dir mal auffällt, dass Du auf dem total falschen Dampfer bist.
Es gibt keinenGrund für Dich, den islam zu verteidigen, denn ich griff ihn nicht an. Ich sagtelediglich das gleiche wie jeder Moslem: Christen halten sich nicht 100% an die Bibel,Moslems würden sich gerne 100% an den Koran halten.

2. punkt ist jedoch einetatsache, die menschen wie dir nicht in den kram passt, denn dann müsstest du ja einargument in deiner religionshetze streichen.

DU bist hier der Hetzer ! Liestunaufmerksam die Beiträge und bemerkst überhaupt nicht, dass Du von Themen redest, diehier niemand angesprochen hat. Hauptsache erst mal hysterisch anderen Leuten irgendeinenKäse unterstellen...

Jeara



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 09:42
"was sagen wir zum Gott am ende"

Eventuell: "2 kurze und 2 Astra bitte!" ?????


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 18:05
@prinzessin

Word, aber ganz fett!!!!

Wenn so einige wüssten was für Rechtedie Frauen im Islam haben, dann würden sie vielleichts selbst Frauen seinwollen.....

Aber lass dich von diesen Motzattacken nicht nerven..... ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 18:12
Lachhaft, Freestyler...

Nen "Word" für einen Text, der total ohne Bezug war, daich das angesprochene Thema überhaupt nicht erwähnt habe. *gähn*

Du bist solangweilig geworden...

Motzen nennst Du das, wenn ich genau das schreibe, wasjeder Moslem auch sagt ... *g* ... Du wirst schon wissen, warum. *fg*


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 18:18
Am Freitag hat der Imam bei uns über die falsche Handhabe vieler islamischenEheprinzipien durch manche Männer gesprochen, wobei er einige Einzelheiten ansprach.

Fazit:

Die Frau ist die Teilhaberin des Mannes in seinem Leben mit seinenHöhen und Tiefen, und einen Teilhaber lässt man Teil- Haben ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 18:22
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Lachhaft, Freestyler...

Nen "Word" für einen Text, der totalohne Bezug war, da ich das angesprochene Thema überhaupt nicht erwähnt habe.*gähn*

Du bist so langweilig geworden...
Du bist Offtopic meineLiebe :)
Dir muss es ja nicht passen, aber deine Arabischkenntnisse sind bisher immernoch ausgeblieben :) Ich frage mich auch noch, ob du einen auf gsb23 tatest oder sieeinen auf dich ;)

Naja, wenn man keine Argumente hat, dann wird man eben schnellpersönlich. Merke dir:
Motzen sind noch lange keine Argumente, auch wenn du sie alssolche verkaufen möchtest :)
Zitat von JearaJeara schrieb:Motzen nennst Du das, wenn ich genau dasschreibe, was jeder Moslem auch sagt ... *g* ... Du wirst schon wissen, warum.*fg*
Eigentlich würde ich sogar "rumzicken" sagen, aber womöglich wird dasnoch als frauenfeindlich gewertet :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 18:42
Liebe Moslems,

man kann ja von der Bibel halten was man möchte, doch eineNeuinterpretation des Bewußtsein ist durch das N.T. gegeben und geboten. Das Verständniszum A.T. ist nicht wahllos und nach persönlichen Geschmack, sondern nach den Aussagen desN.T.. Das mag mit einen Glauben, der sich (vermeintlich) nur im Gesetz bewegt, schwer zuverstehen sein, aber man sollte doch nicht permanent die gleichen Unterstellungenformulieren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.06.2007 um 18:53
Noch lachhafter, Freestyler. Und noch dazu saupeinlich für Dich:

Naja, wenn mankeine Argumente hat, dann wird man eben schnell persönlich.

Und jetzt mach dieAugen auf:

Ich frage mich auch noch, ob du einen auf gsb23 tatest oder sieeinen auf dich

Und Du laberst von OT und persönlich werden ?*gg*

Naja, mich wunderts nicht, siehe Deine Definition ... wenn man keineArgumente hat etc....

Ach, nochwas:

Wenn ich OT war, warst Du es auch, dennich bezog mich auf Deinen Beitrag...

Sei mal mehr MANN und versuche nicht,krampfhaft jede Situation zu nutzen, mir am Arsch zu kleben. Und dann noch mit Lügen undUnterstellungen.

Aber hey, ich fühle mich bestätigt. Denn ohne Grund geschieht dasja nicht.

*fg


1x zitiertmelden