Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
25.05.2007 um 01:51Für mich ist eher die Nächstenliebe bis zur Selbstverleugnung (laut Kommentatorendieser
christlichen Spezies) kriminell. Denn niemand kann das erfüllen - Ihrefanatischsten
Vertreter am Allerweinigsten -> Was passiert, WENN der Vater Mutter undKind, oder die
Mutter das Kind, oder der Sohn die Mutter schlägt?
Im Islam wirdKonfliktbereinigung
heute auch vernachlässigt, meistens dreht sich alles umKonfliktprävention, aber was ist
wenn?
Für diesen Fall hat der Islamfestgelegt, dass der Mann nie schlagen darf,
es sei denn, als dritte und letzte"Maßnahme", und dann auch nur mit einem Stäbchen,
nicht ins Gesicht, nicht auf dieGeschlechtsteile usw.
Das heißt nicht, dass ich diese
Art der gesetzlichen sanftenZüchtigung im Notfall unterstütze - aber das ist der
Hintergedanke für diese Regelung.Damit soll dem wahllosen Schlagen Einhalt geboten
werden - auch derOffenbarungshintergrund zu Vers 4, 34 bestätigt das. Da geht es ja um
eine Frau, diesich beschwert, dass ihr Mann sie hart schlägt.
Was macht also der
Christ,wenn er doch sauer ist und ihm die Hand ausrutscht?
Sagt er dann: Gott segne
dich,aber du kriegst jetzt eine in die Fresse?
christlichen Spezies) kriminell. Denn niemand kann das erfüllen - Ihrefanatischsten
Vertreter am Allerweinigsten -> Was passiert, WENN der Vater Mutter undKind, oder die
Mutter das Kind, oder der Sohn die Mutter schlägt?
Im Islam wirdKonfliktbereinigung
heute auch vernachlässigt, meistens dreht sich alles umKonfliktprävention, aber was ist
wenn?
Für diesen Fall hat der Islamfestgelegt, dass der Mann nie schlagen darf,
es sei denn, als dritte und letzte"Maßnahme", und dann auch nur mit einem Stäbchen,
nicht ins Gesicht, nicht auf dieGeschlechtsteile usw.
Das heißt nicht, dass ich diese
Art der gesetzlichen sanftenZüchtigung im Notfall unterstütze - aber das ist der
Hintergedanke für diese Regelung.Damit soll dem wahllosen Schlagen Einhalt geboten
werden - auch derOffenbarungshintergrund zu Vers 4, 34 bestätigt das. Da geht es ja um
eine Frau, diesich beschwert, dass ihr Mann sie hart schlägt.
Was macht also der
Christ,wenn er doch sauer ist und ihm die Hand ausrutscht?
Sagt er dann: Gott segne
dich,aber du kriegst jetzt eine in die Fresse?