@mannix:
wieso? akzeptanz als selbstdisqualifizierung? hmmmmNein,vielmehr die Ausdruckweise
:D@elle:
Alles klar, schön dass dujemanden Unwissendes wie mcih aufklärst! Frage mich nur woher du deine resoluteGewissheit nimmst!?Gibt es irgendeinen Grund, der mir entfallen sein muß,daß du dich so benimmst?
Meine Gewißheit nehme ich aus meinem Leben in welchemsich gewisse Dinge, die zuerst nur Theorie waren, bestätigt haben. Sowohl bei mirpersönlich als auch überall sonst. Man muß beobachten und auf sein Herz hören, um eslapidar auszudrücken.
Der Glaube ist in meinen Augen eine schönegute sache, die dazu beiträgt menschen zu helfen. Von Gott kann ich in diesen hohen Tönennicht sprechen, und du auch nicht, weil du dich höchstens deiner Phantasie und deinemeingetrichterten Wissen hingibst.
Tut mir leid, aber dass wir Gottesgeschöpfe seinsollen ist mir einfach suspekt und nebenbei nicht zu beweisen.Mir wurdekein Wissen eingetrichtert, ich habe mir alles selber erarbeitet. Wie ich persönlichjedoch von Gott sprechen kann, kannst du nicht beurteilen und ich verbitte es mir, diesesals gegeben anzunehmen.
Phantasie ist leider das, dem du dich hingibst
;)Zufrüheren Zeiten war das Wissen um den Schöpfer noch viel größer im Bewußtsein derMenschen und das lag keineswegs daran, daß diese Erklärungen für Naturphänomene o.ä.suchten, wie es oft so gerne erzählt wird, nein es lag einfach an ihrer nochausgeprägteren Bindung an den eigentlichen Kern unseres Selbst, das Geistige, weil diesemein natürliches Wissen um Gott innewohnt.
Heute liegt dies gemeinhin äußerst brachund dieser Zustand wird mittlerweile sogar schon als normal angesehen.
Und esliegt nicht an mir oder sonstwem, dir etwas zu beweisen, es ist deine, unser aller,Aufgabe und Pflicht selber zu suchen und zu entdecken, da Überzeugung und Erkenntnis nuraus der eigenen Erfahrung wachsen kann, alles andere sind bloß leere Hüllen. Doch nur wasauch in sich lebendig ist, wird seine Wirkungen zeigen können.