Unsere Kirche beschenkt uns wieder einmal mehr
03.12.2010 um 14:13
Hallo.
"Unsere Kirche", ist jede Kirche oder Gemeinde ihrer Gläubigen und das abgrenzend von anderen, "Unsere Kirche". Parteilich und bestenfalls gegenseitig verpflichtete Glaubensgemeinschaft. In der ÖKUMENE.
Von A, Adventisten, über alles so genanntes christliche, d. h. gesalbt-liche von wem auch immer ?, den evangelikalen, Altkatholische, Katholiken u.s.w. bis Z, den heutigen Zeugen Jehovas, ab 1975/80.
Allesamt sind aber bestenfalls unreine Gemeinden wie sie in den 7 Sendschreiben der Offenbarung von Jesus beschrieben sind. Also Gemeinden Jesus Christi, da sie sich alle auf Jesus Christus berufen.
Aber "die Kirche des Gottes Abrahams", die mit, und in Jesus des Sohnes, gegründet wurde, die wahre Ecclesia des allm. Gott-Vaters der Bibel, denen die mit Gott-Vater, im "Neuen Bund" verbunden waren und sind, diese sind von Gott-Vater selbst berufene und erwählte aus und in den Gemeinden Jesu.
Also keine institutionalisierten, von und durch Menschen organisierte Kirche , wie die Katholiken, die erst um 350 n. Chr. im Zeichen des Kreuzes ihren Anfang nahm. Die ihren eigenen Heiligen Vater als Oberhaupt "ihrer Kirche" vergöttern. Sondern eine einzige durch den Hl. Geist geführte und bewahrte Gemeinschaft im wahren geistigen Leibe Jesu Christi.
Jede "Unsere Kirche" die weder Jesu noch Gott-Vater, als ihr einziges Haupt ihrer Geistigen Körperschaften Verstehen, können nur einem anderen Herrn und Gott dienen. Dem Vater der Lüge.
Wer nicht unparteiisch ist, im besten Fall dem unparteiischen Gott-Vater als Zeuge Gottes an Christi Statt zu dienen bereit ist, oder wie Gottes Sohn parteiergreifend zum Segen der Menschheit und seiner Schafe als guter Hirte in einer seinen unreinen Gemeinden, dem Wort Gottes, Jesus dem LOGOS, Joh.1:1, der Bibel zugewandtem Bibelerforscher-Kreis, d.h. Jesus-Erforscherkreis mit Bindung an die Gebote Jesu. Und auch die 10 Gebote des Vaters im Blick, zu leben zu versuchen. Nicht nur halten zu wollen, aber nicht geistreich zu tun oder zu leben.
Jesus sagt in Mat. 23:9. Nennt niemanden auf der Erde eueren Vater den einer ist euer Vater, der himmlische (oder geistige). Auch lasst euch nicht Führer nennen, denn einer ist euer Führer der Christus.(Mittler zu Gott-Vater Heb.9:15-Ende)
Also alle Gemeinden Jesu, plus der einen Gemeinde, Ecclesiea, die Be- und Gerufenen vom Vater in den Gemeinden Jesu, wahre von Gott-Vater an Jesu Statt Gesalbten, biblisch auch Christen oder Messiase genannt.
Führung als guter Hirte zu Christus dem Führer hin, gemäß seiner Aussagen in der Bibel: Ja, Führer über seinen, Jesu Schafen, mit eigenwilligen Vorstellungen oder katechismen: Nein.
Die eine Einheit, die 7 Gemeinden, von JESU durch Paulus gegründet und der einen als erste GEMEINDE des Vaters in Jerusalem durch Jesus gegründete.
Eine solche Gott-Vater und Jesu zugewande unparteiische Gemeinschaft suche ich schon lange, habe aber immer nur "ihre" oder "euere Kirchen" oder Gemeinden gefunden.
Ich finde das dieser Gedanke wert ist, einmal Grundsätzlich darüber nachzudenken, in welcher Kirche bin ich selbst gebunden. Heutzutage wahrscheinlich die meisten in sich selbst, die einer gewissen geistigen unfruchtbaren Selbstbefriedigung nachgehen, aus Enttäuschung ihrer einst "unseren Kirche".
Da sie Gott-Vater und Jesu an ihren Unibiblischen Kirchen messen und in Wahrheit gemäß der Bibel nicht kennengelernt haben, noch in der Bibel suchen, was ohne Anleitung zugegebener Weise sehr schwer ist. Ich hatte zum Glück gute biblische Lehrer, auch wenn sie aus meiner heutigen und biblisch überprüften Sicht, wie die Beröer, das meine Lehrer damals die aus heutiger Sicht erkennbaren Wahrheit auch nicht gepachtet hatten, wie ich natürlich heute auch nicht.