@derDULoriginal
Eine Frage möchte ich dir einmal und völlig wertfrei stellen:Was macht es dir so schwer, zu akzeptieren, das es verschiedene Sichtweisen der Realität,und damit verbunden, vom Geheimnis des Lebens gibt?
Ich akzeptiere doch allemöglichen Sichtweisen der Realität. Ich habe auch mit der von Sidhe oder anderen keinProblem, solange sie eben nicht den Anspruch erheben die einzig wahre richtige Sicht derDinge zu sein.
Ich hatte ja auch geschrieben:
..und es gibt auchandere und die sehen es eben so, das Gott alles ist, in allem, und es nichts außerhalbvon Gott gibt, und so sehe ich es eben auch. Das ist eben genauso richtig oder falschwie Deine Ansicht…
Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit anderenAnsichten. Wenn jemand kommt und sagt, er sieht das so und so, und er glaubt, das Gotteben eine Strahlung ist und die Welt und alles erschaffen hat, und wir nie mit Gottvereint seien können, kann er das von mir aus gerne sagen und glauben.
Ich habeda echt kein Problem mit, ich bin da recht tolerant.
Ich sage dann einfach, dasich das eben nicht so sehe, da eine andere Vorstellung und Glauben habe, das eben Gottfür mich alles ist, und nichts geschaffen hat. Dann bin ich gerne auch bereit, wenn werfragt zu erklären und begründen, warum ich es eben so und nicht anders sehe.
Jeder hat ein recht auf seine Sicht, so soll es sein.
Wenn dann aber dajemand kommt, und kack frech zu mir sagt, ich sehe das falsch, bin dumm, und habe es ebennicht begriffen, er sei viel weiter, seine Sicht sei eben die richtig und meine völligfalsch, und dann auch noch die Arroganz besitzt, zu sagen, er müsse nicht mal erklären,warum er den recht habe und ich eben so falsch liege, und ich möge doch mal selber suchenum das zu erkennen, dann werde ich eben gallig.
Ist es vielleicht einelatente Angst davor, dir eine Option offen zu halten, die du nicht mehr mit der Ratioerfassen kannst, und die dich am Ende vor die Frage stellt, das es doch mehr Dingezwischen Himmel und Erde gibt, als die uns die Schulweisheit zu lehren auferlegt?
Ich glaube an wesendlich mehr, als uns die Schulweisheit zu lehrenauferlegt, Du bist doch schon länger hier und müsstest doch schon so einiges von mirgelesen haben. Ich bin dem Buddhismus sehr zugetan, habe aber durch lange Zeit derMeditation so mein eigenes Bild der Welt und eben auch zu Gott gefunden. Gott ist ja nunnicht etwas das man nun rational erklären kann. Ich bin immer offen für andere Ansichtenund Vorstellungen, solange sie auch begründet werden, und ich sie nicht nur einfach soglauben muss.
Ich habe so auch überhaupt kein Problem damit, das Sidhe ebenglaubt, das Gott die Welt erschaffen hat, ist doch ihr gutes recht es so zu sehen. Ichsehe es eben anders und gut ist es. Nur der Unterschied ist eben der, das sie sagt, ichglaube das falsche und habe eben die Welt und Gott nicht verstanden, und es ist sorichtig wie sie es eben glaubt. Das finde ich eben recht intolerant und arrogant, und damuss ich halt hin und wieder mal was zu sagen, da sie das eben nicht nur mit mir somacht, sondern eben grundsätzlich.
Ich war früher ein sehr strengerVerfechter der Selbstorganisation des Lebens.
Heute, vielleicht auch mit zunehmendemAlter, bin ich ruhiger und objektiver geworden, weil die Fragen, die ich stellte, nichtweniger, sondern mehr geworden sind, und weil ich erkannt habe, das die Beweise, die icheinst so vorurteilsfrei akzeptiert habe, keine wirklichen Beweise, im eigentlichen Sinnesind, sondern uns zu immer neuen, zum Teil waghalsigen, Theorien verleiten, deren Essenzuns nicht zum Sieg, bestenfalls zum einem Waffenstillstand im immerwährenden Grabenkriegverleitet.
Ja, das ist doch schön, wenn Du da eine Ruhe in Dir gefundenhast. Ich glaube übrigens auch, das es etwas dahinter gibt, das es einen Sinn hat, das eseine Art Richtung gibt und eine Kraft die wirkt. Ich glaube nicht, dass alles einfach nurso geschieht. Ich denke also das ich in dem Punkt doch gar nicht so weit von DeinerMeinung entfernt bin, oder?
Wenn Du Fragen zu meiner Sicht der Dinge hast, werdeich sie Dir gerne beantworten.