@satanskind“hm joa ok du hast recht das man sich nicht von allen aus gehen ich sehe es ein, und ich werde vater einen ausrichten ^^“Danke sehr und schön, das freut mich aber wirklich satanskind. Du scheinst ja ein einsichtiger, ehrlicher und damit anständiges satanskind zu sein.
:)Von Deinem Vorbild könnte sogar manch uneinsichtiges gotteskind eine dicke Scheibe abschneiden… ^^
@jamesbondlaSchau jamesbondla, ganz ehrlich, wie immer, das was hier diejenigen von sich geben und deren Benehmen hier öffentlich zur Schau stellen, also all diejenigen, die den wahren Islam repräsentieren wollen,
da bleibt einfach nicht viel an Substanz übrig, in dem Sinne, so dass jetzt jemand mit einer total offenen Lebenshaltung, wirklich ein echtes Interesse daran bekunden könnte,
dies weil einfach nichts da ist, was wirklich interessant ist und es lohnen würde, seine kostbare Lebenszeit in irgend einer Weise damit zu verplempern.
Aber sei nicht traurig, so ergeht es noch vielen anständigen Artgenossen und dies in Bezug auf sämtliche Religionen dieser Erde, also nicht nur beim Islam, ergeht es einem dann so.
:)Schau, ich gebe Dir ein kleines Beispiel dazu, warum das so ist:
In der
religiösen Propaganda Show dieses einen tschechischen Wissenschaftlers, hinkt durch die ganze Performance hindurch gewaltig und hat
nichts mit Sachlichkeit am Hut.
Er sagt:
„Und ich vor 25 Jahren zu der Erkenntnis kam wie perfekt das Universum ist, und wie perfekt alles zusammen passt…wusste ich mit Sicherheit von 1 Sekunde auf die andere, es gibt Gott, und nur einen Gott.“
Bei mir z.B. war es so, dass ich schon als erstes, als ich als Kind mir Gedanken über mich und die Welt machen konnte, sofort diese immense Grösse unseres Universums, in dem wir leben, bewusst geworden ist und sofort mir bewusst war, dass die gesamte Menschheit mit ihrer ganzen Entwicklungsgeschichte mit all ihren Idealen, Vorstellungen und rel. Glauben, in Relation zum Universum, nicht mal ein Krümmelchen von einem Krümmelchen ausmacht.
Ich hatte sofort kein einziges persönliches Problem, diese Tatsache, diesen IST- Zustand zu akzeptieren.
Jeder, der das aber nicht verkraften kann, dies weil seine „Ich“- Vorstellung ziemlich Mühe hat, ein Nichts zu sein, so gibt es nur noch die Kurzschlussreaktion die Idee eines höchsten Wesens, Gott/Allah, damit das kleine, imaginierte „Ich“, doch noch zu etwas besonderem kommt, eine besondere Position in diesem Universum erhalten SOLLe und vom Höchsten selbst also quasi bestraft oder belohnt werde.
Eine
ziemlich Kindliche und naive Vorstellung also, ein solcher Glaube.
Also, Dein tschechischer Wissenschaftler hat also erst spät in seinem Leben eines Tages realisiert, aha, da ist ein riesiges Universum in dem ich lebe und prompt war für ihn klar und dies sogar mit Sicherheit, dass es Gott gibt.
Zu diesem Zeitpunkt war er also ablehnend gegenüber dem Islam. Dann erst hatte er ihn also gelesen, nachdem er bereits schon sein persönlicher Glaube hatte, dass es einen Gott gibt und dann:
„Und als ich weiter las, habe ich wissenschaftliche Erkenntnisse entdeckt, die erst im 20. Jahrhundert bewiesen wurden.“
Nun jetzt einfach zu sagen, dass angeblich wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran verzeichnet wären, die angeblich erst im 20. Jahrhundert entdeckt worden seien, so handelt es sich hier schlicht um eine
reine Behauptung ohne einen einzigen Beweis oder klares Beispiel.
Es ist also sehr einfach nur so zu sagen –da man ja vorgängig mit Sicherheit weiss, dass es diesen höchsten Gott geben solle-, dass dem so wäre.
Glaubwürdig und seriöse von diesem gläubigen tschechischen Wissenschaftler wäre z.B. wenn er aufführen könnte:
Der
Thales von Milet (640 -550 v. Chr.) konnte bereits als mathematisches und astronomisches Genie die Sonnenfinsternis vom 28. Mai 585 v.Chr. voraus sagen, dies aufgrund seiner exakten Berechnungen.
Im Koran –also erst
rund 1000 Jahre später, steht hier: blablabla
oder
Demokrit (460 – 370 v.Chr.) sagte: Sämtliche Materie besteht aus Atomen
Im Koran –also erst
rund 900 Jahre später, steht hier: blablabla
oder
Hippokrates (460 -370 v.Chr.)
Hippokrates jedoch, der schon als Jugendlicher als Arzt praktiziert, kommt zu der Überzeugung, dass Krankheiten nicht gottgesandt sind –Europäer im Mittelalter [Pest, Seuche] hatten also tausende Jahre danach immer noch nicht „gecheckt“, was Hippokrates schon wusste-, sondern erklärbare Ursachen haben. Und natürlich seinen legendären Eid…
Im Koran –also erst
Platon (427 – 348 v.Chr.)
Platon, der schon damals rein gar nichts mit Konstruktivismus –damals Sophisten- anfangen konnte, geht Platon von allgemeingültiger Erkenntnis aus. Platons Ideenlehre überwindet nicht nur den Relativismus der Sophisten, sondern legt zugleich das auf mathematischer Beweisführung beruhende Fundament abendländischer Wissenschaft.
Im Koran –also erst
oder
Aristoteles (384 – 322 v.Chr.)
Mit äusserster Knappheit und Präzision formulierte Aristoteles für immer gültige Gesetze der Logik. Und er kommt zu eienem Naturverständnis, das weniger auf Spekulation beruht als etwa das seines Lehrers Platon, sondern auf der erkennbaren Wirklichkeit. Die Urmaterie. Lejrt Aristoteles, formt sich in die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde aus; durch Vermischung entstehen daraus alle Dinge. Usf.
Im Koran –also erst
rund 800 Jahre später, steht hier: blablabla
oder
Theophrast (372 – 287 v.Chr.)
Begründer der Pflanzenkunde. Insgesamt beschreibt der
Vater der Botanik gut 550 Pflanzenarten – in einer geographischen Region, die sich von der Atlantikküste über den Mittelmeerraum bis nach Indien erstreckt. Usf.
Im Koran –also erst
Euklid (350 – 280 v.Chr.)
Euklidische und nichteuklidische Geometrie, euklidische Ebenen, euklidische Räume, euklidische Körper, euklidische Höhen- und euklidischer Kathetensatz, euklidischer Algorithmus usw.
Im Koran –also erst
Archimedes (287-212 v.Chr.)
Der erste Ingenieur…
Im Koran –also erst
Claudius Ptolemäus (87 – 150 n.Chr)
Ein Forscher, der dem Irrtum unterlag, die Welt dreht nicht um die Erde…
Im Koran –also erst
rund 400 Jahre später, steht hier: blablabla
Galen von Pergamon (129 – 216 n.Chr.)
Der Vater der Heilkunde…usf.
Im Koran –also erst
rund 300 Jahre später, steht hier: blablabla
Hier mache wir mal einen Sprung zur Blüte der islamischen Wissenschaft, damit dies auch nicht unerwähnt bleibt:
Alhazen (995-1040)
Wie das Auge funktioniert…
Im Koran –also erst
rund 500 Jahre nachher, steht hier: blablabla
Und dann:
-Nicolaus Copernicus (erster Schlag gegen Gott und die Verdrängung des Menschen aus dem Zentrum)
- Paracelsus
- Georgius Agricola
- Andreas Vesalius
- Tycho Brahe
- Galilei
- Johannes Kepler
- William Harvey
- Robert Boyle
- Marcello Malpighi
- Christian Huygens
- Antoni van Leeuwenhoek
- Newton (zweiter Schlag gegen Gott)
- G.W. von Leibniz
- Carl von Linné
- Leonard Euler
- und und und...
Was also schon lange bereits alles
vor dem Islam bestanden hat und was alles noch nachher gekommen ist, da ist nicht eine Zeile im Koran zu finden, die explizit auf irgend etwas hinweist, was all diese grossen Menschen klar und deutlich beschrieben haben.
Du siehst, einfach zu behaupten, dass es so wäre und dies mit nicht mal einem Hauch eines klaren Beleges, dass es so im Koran stünde. So kann eine solche Behauptung, hauptsächlich ungebildete Menschen beeindrucken, doch mitnichten ein gesunder Menschenverstand, jamesbondla.
:D ;)Fazit: Wie jede andere Religion dieser Welt, so ist auch der Koran/Islam ein reines Dogma, welches gegen vernünftige Wahrheiten steht und diese inneren Widersprüche sind das persönliche Problem Einzelner Gläubigen oder Gruppen.
:)