@Freakazoid<"Hat jemand lust mir ohne die Bibel zu beweisen, dass Jesus der Sohn Gotteswar?
Ach ja und hat jemand lust mir ohne den Koran zu beweisen, dass Mohammed von demErzengel Gabriel besucht worden ist?">
Beweisen? wie soll das gehen...
:|aber Argumente liefern - damit helfen wir Dir doch gern!
;)Die Bibel werdich gaaanz bestimmt nicht anstrengen, für meine argumentation...
Ich hab michhier schon früher zu dem Glauben bekannt, daß alles Bewußtsein Gott ist, und das alleMaterie durch die Fokussierung diesen Bewußtseins manifestiert wird. Wie sollte alsoirgendetwas oder irgendjemand NICHT Kind Gottes sein, wenn alles nur durch SeinBewußtsein, das sich in uns teilweise als Individuen erlebt, ins Sein gerufen wurde?
Somit ist also JEDER, auch Jesus, Kind oder wenns denn sein muß Sohn Gottes.
Einverstanden?
Der Erzengel Gabriel ist in meinem Verständnis keine Person,sonder eher ein entwickelbares Potential eines jeden Menschen, einer höheren Wahrheitzuteil zu werden. Gabriel ist entweder die innere Stimme, die diese Wahrheit mitteilt,oder Gabrtiel ist diese Warhheit selbst.
Es gibt nicht eine Handvoll Auserwählter,die das alleinige Recht und die alleinige Fähigkeit haben, Gabriel zu hören. Jeder kanndas, bzw. jeder könnte das können, und dann ist es immer noch fraglich, ob die Kraft, dieda gehört wird, sich nicht unter falschem Namen eingeloggt hat... Astralwesen tun dasrecht gern.
Ich glaube nicht, daß eine Kraft, die zur Trennung einer kleinenMenschengruppe vom Rest der Menschheit aufruft, oder sogar zur Bekämpfung von Menschenuntereinander, ein (Erz-)Engel ist.