@autodidakt:
>>>
Was heißt beweisen? Möglichkeiten bestünden schon, fragtsich nur, ob Du diese "Beweise" außerhalb der Bibel zur Person und zum Wesen Jesu alssolche anerkennen würdest, abgesehen davon, dass Deine Fragestellung ja bereits einvorauszusetzendes Negieren impliziert.
<<<
Ich stelle nicht die Person Jesus inFrage, ich stelle die Rolle in Frage die er bekommen hat. Darf man neuerdings keineFragen mehr stellen?
>>>
Warum wirft bei künstlicher Lichtanstrahlung eineKerzenflamme keinen Schatten? Wenn Du diese Metapher verstehst, erschließt sich Dirvielleicht, warum Jesus von sich als das Licht der Welt redete und wer ihm folgen würde,nicht in der Finsternis wandele, sondern das Licht des Lebens habe.
<<<
Erstmalist die Metapher falsch, da eine Kerzenflamme sehr wohl einen Schatten wirft beikünstlichem Licht. Dann hast du doch tatsächlich die Bibel benutzt und das ist für micheine mehr als Fragwürdige Quelle.
>>>
Es ist halt ein Unterschied, ob ichmein Wissen und Erkennen mit einer Taschenlampe beleuchte - oder mich direkt ins Lichtbegeben möchte, welches letztlich keiner Batterien bedarf.
<<<
Hm, nein! DieseMetapher ergibt nur dann einen Sinn, wenn man beweisen kann, dass Jesus tatsächlich derSohn Gottes ist bzw. Gott.
Oder willst du ihm Gegenzug behaupten, dass du deineSicht der Dinge richtig ist, also das du weißt was richtig ist und was falsch ist?
@sarasvati23:
>>>
Du weißt doch genau, dass es so oder so keine Beweise gibt.Also, was soll die dumme Frage. *g
<<<
Mir ist das durch aus bewusst, aber ichhalte es für fragwürdig ob anderen das klar ist. Sie vertrauen blind einem Buch, dassüber etwas berichtet, was aller wahrscheinlichkeit nach nicht wahr ist.
Keiner vonuns glaubt daran das Harry Potter, Herr der Ringe oder andere Bücher real sind, aber dortist eine mehr als nur geringe Fiktive Geschichte in der sich Leute im Licht baden.