Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?
15.07.2009 um 07:47Besser kann man es nicht sagen :)
claudicici schrieb:Nichts oder niemand hat Einfluss auf seine eigenen Eigenschaften und Wesenszüge.z. B. dein genetischer Code, der bleibt für immer so wie er seit deiner Geburt (oder auch davor) war, die Ärzte können ihn vielleicht Deformieren/Manipulieren aber letztendliche bist du immer noch der Gleiche. Das war jetzt nur ne kurze erklärung. Wenn ich wieder Zeit habe werd ich darauf vllt genauer eingehen. :)
....das verstehe ich ueberhaupt nicht....
md.teach schrieb:...aber letztendliche bist du immer noch der Gleiche.Letztendlich sind wir nie die Gleichen, weder psychisch noch biologisch/pysiologisch.
Dra2807 schrieb:der budismus ist am wahr scheinlichsten...gibt's dafür auch eine Begründung deinerseits?
Dra2807 schrieb:der budismus ist am wahr scheinlichstenIch sehe den Buddhismus weniger als Religion, sondern eher als Lebensphilosophie.
hazardous schrieb:ich glaube nicht, dass irgendeine religion die "wahre" religion ist.Welcher Glaube ist der wahrscheinlichste - vermutlich keiner,
Fabiano schrieb am 18.07.2009:Der einzige Störfaktor in diesem System ist eigentlich der Mensch, weil nur dieser imstande ist, gegen dieses harmonische Gleichgwicht zu verstoßen. Im Grunde ist alles was dieses Gleichgewicht stört, im religiösen Sinne betrachtet, das was man Sünde nennt. Die wahrscheinlichste Religion ist demnach diejenige Lebensphilosophie, die dem natürlichen harmonischen Gleichgewicht am nähesten ist oder dieses im weitesten Sinne anstrebt.Das Verständnis über die Regeln der Natur ist leider nicht im Einklang mit dem was wir als Harmonie empfinden.