Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?
15.07.2009 um 07:47Besser kann man es nicht sagen :)
z. B. dein genetischer Code, der bleibt für immer so wie er seit deiner Geburt (oder auch davor) war, die Ärzte können ihn vielleicht Deformieren/Manipulieren aber letztendliche bist du immer noch der Gleiche. Das war jetzt nur ne kurze erklärung. Wenn ich wieder Zeit habe werd ich darauf vllt genauer eingehen. :)claudicici schrieb:Nichts oder niemand hat Einfluss auf seine eigenen Eigenschaften und Wesenszüge.
....das verstehe ich ueberhaupt nicht....
Letztendlich sind wir nie die Gleichen, weder psychisch noch biologisch/pysiologisch.md.teach schrieb:...aber letztendliche bist du immer noch der Gleiche.
...gibt's dafür auch eine Begründung deinerseits?Dra2807 schrieb:der budismus ist am wahr scheinlichsten
Ich sehe den Buddhismus weniger als Religion, sondern eher als Lebensphilosophie.Dra2807 schrieb:der budismus ist am wahr scheinlichsten
Welcher Glaube ist der wahrscheinlichste - vermutlich keiner,hazardous schrieb:ich glaube nicht, dass irgendeine religion die "wahre" religion ist.
Das Verständnis über die Regeln der Natur ist leider nicht im Einklang mit dem was wir als Harmonie empfinden.Fabiano schrieb am 18.07.2009:Der einzige Störfaktor in diesem System ist eigentlich der Mensch, weil nur dieser imstande ist, gegen dieses harmonische Gleichgwicht zu verstoßen. Im Grunde ist alles was dieses Gleichgewicht stört, im religiösen Sinne betrachtet, das was man Sünde nennt. Die wahrscheinlichste Religion ist demnach diejenige Lebensphilosophie, die dem natürlichen harmonischen Gleichgewicht am nähesten ist oder dieses im weitesten Sinne anstrebt.