Man behauptet auch, dass es 2 Milliarden Christen gibt-Aber das stimmtwohl auch nicht ganz.Die sind vielleicht in einem christlichen Land aufgewachsen, aberhalten sich nicht an die Normen, die die Bibel euch "Christen" vorgeschrieben hat . Dievielen Atheisten kommen Hauptsächlich aus den OST-Block, aber dennoch werden Sie alsChristen aufgezählt. In Holland sind schätzungsweise 40% der Menschen Atheisten. Die auchnoch als christen aufgezählt werden sind sind, die Afrikaner und Süd Amerikaner, die dankder Zwang-Christialisierung dazu gezählt werden.
Dabei sind die Christen in Afrika undSüdamerika noch mit ihrer Ex-Religon verbunden.
Der Islam würde somit auf Platz 1stehen mit den meisten Anhängern.
@vatolocoEs ist wahr, wirklich Christlich lebende Christen gibt es wirklich wenige.
Aber wieviele von uns Muslimen leben den wirklich nach den Weisungen des Islams?
Also mit solch einem Ansatz würd ich hier an deiner Stelle erst garnicht kommen.
Hälst du dich den an alles? Pflichtgebete? Meidest du z.B. Alkoholgenuss? Wie stehts mit dem Begehren(anstarren) von schönen Frauen? Usw. und sofort, der Islam hat sehr strenge Regeln, also sei vorsichtig mit deinen Aussagen. Den ich will nicht wissen, wieviel wirkliche Anhänger vom Islam übrigbleiben würden, wenn man sie auf jene reduzieren würde welche ihn vermeintlich richtig ausleben;-)
Ich zumindest kenne genug Muslime, für die ein "Bismillah" vor dem Essen genügt um sich als Muslime bezeichnen zu dürfen.