Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

28.10.2007 um 13:27
Die üblichen Fragen, ich selbst kann keine Empfehlung schreiben, da ich noch nicht alle Religionen persönlich bis im Detail kenne.

Ich bin Christ, ich akzeptiere jede Religion, sofern sie nicht als Sekte dargestellt ist und extreme Einschränkungen vollzieht, die manchmal bis zum Selbstmord praktiziert werden.

Ich bin aber überzeugt das es nur einen Gott gibt.
Der Glaube ist wichtiger als nach der wahren Religion zu suchen, die es sehr wahrscheinlich nicht gibt, es kann auch nur einen Gott geben.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

28.10.2007 um 13:34
Ungewöhnlich.....ich stimme dir zu.....warum?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

28.10.2007 um 16:10
Ich kann es Dir sagen! Weil Du zu den auserwählten Gesunden gehörst, die auserkoren sind, den armen Irren mit ihren Wahnvorstellungen, ihre Drogen in Zukunft zu verabreichen, damit sie wieder normal werden. Ach so! Das nennt man ja Medizin und fällt unter den hypokratischen Eid! Ich hoffe euch ist nicht zum Lachen zumute, denn die Zeiten sind im Anrollen, wo man sich für seinen Gottesglauben einer Behandlung unterziehen kann,(soll?) um ihm lozuwerden, da man ihn als genetische Fehlprogrammierung im System bewiesen hat. Vorreiter sind unter anderem Menschen wie lolle und andere Menschenfreunde.
Mit Goethe:" Sinn wird Unsinn!" " Wohltat Plage!"


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

28.10.2007 um 16:37
IMmer diese Übertreibungen...

Was sollte das jetzt?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

28.10.2007 um 16:43
Was Du Übertreibung nennst ist der Möglichkeit nach Zukunft! Gut Deine Person muß da nicht unbedingt mitmachen! Wollte nur daß es hautnah rüberkommt.
Denke nicht das ich übertreibe, Menschen die mich sehr gut kennen, wissen ich untertreibe meistens.
Du müßtest bei Deinen Gedankengängen doch auch schon darauf gekommen sein, daß man psychische Fehlveranlagungen am besten chemisch behandelt. Oder bist Du für teuere Therapie an nicht vorhandenen Seelen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

28.10.2007 um 17:09
Ich bin für die bestmögliche Therapie, und die ist nicht die chemische, sondern eine Gesprächstherapie.

Eine solche hat es nicht zur Aufgabe Meinungen zu behandeln (wie es gerne von religiösen Psychatern gemacht wird, btw, wo jedes psychische Problem Satan oder ein Dämon ist...), sondern den Menschen zu helfen mit einem psychischen problem das ihnen Ärger bereitet fertig zu werden.

Du lässt ja auch keine Zwangsneurose behandeln wenn sie dir keine Probleme macht, daher kann man wohl kaum davon ausgehen wegen religiöser Ansichten in Therapie geschickt zu werden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

29.10.2007 um 12:26
Nein jetzt noch nicht! Was ist denn für Dich Psyche? Ein Konglomerat aus Nervenzellen und Hormonen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

29.10.2007 um 14:11
Wenn du es so siehst, ist die Psyche eine Komplexer mix aus der Beschaffenheit von Hirnregionen, Hormonen und Neuronen, richtig.

Du sagst noch nicht...

Das ist die Entscheidung der Menschen.

Du kannst dich behandeln lassen wie du magst, willst du einfach Drogen haben, das kann man auch tun.

Aber die meissten menschen werden die naturale Art bevorzugen, wir nehmen ja auch heute (jedenfalls die meissten unter uns) bei jedem kleinen Schmerz direkt ne Aspirin.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

29.10.2007 um 19:10
Ich bin naturstoned!
Sonst könnt ich das hier wahrscheinlich nicht ertragen!:)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

29.10.2007 um 19:28
Ach, das kenn ich....das kenn ich -.-


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.11.2007 um 02:30
Was haltet ihr denn davon in Bezug auf die "wahrscheinlichste"
Lest einmal ( bei Interesse natürlich! ) die Prophezeihungen der Hopi`s.
http://www.j-lorber.de/proph/seher/hopis.htm

Ist das nicht auch eine Weisheit, die irgendwie das sagt, was uns Thora, Bibel ,.......,.......,........ sagen? Etwas, das aus anderen Kulturkreisen kommt und dennoch das Gleiche aussagt, dem Menschen gebietet, prophezeiht.....?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.11.2007 um 12:32
Kaum benutzt man das Wort stoned, kommen die Hopis! :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.11.2007 um 13:09
Irgendwann, in einem alngen thread auf allmy, kommen immer die hopis....die sind fast so sicher wie die nazivergleiche.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.11.2007 um 20:39
ich bin von K E I N E R Religion ueberzeugt, alle sind auf Profit aus.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.11.2007 um 20:54
Richtig.

Heute existierende Religionen sind nichts weiter als sinnentfremdete Zerrbilder dessen wofür sie stehen sollten und dem Menschen dadurch in ihrem vermeintlichen Halt ein Stolperstein geworden, den sie sich selber geschaffen haben.
Aber alles was auf Sand gebaut ist wird einmal einstürzen und es wäre gut, sich bis dahin von allen diesen Irrwegen loszusagen, innerlich frei zu werden und Selbstverantwortung zu übernehmen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.11.2007 um 21:10
Andererseits wärst Du ohne Religion nicht auf Deine Weisheit gestoßen, laß und daran teilnehmen, was Du großartiges Neues zu verkünden hast!
Wahrheit finden, innerlich frei werden, will nämlich hier fast jeder...oder ist es schon?!..


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.11.2007 um 21:10
@methis

das stimmt nur zum Teil.Dann Frage ich dich wofür steht der Islam? Ja sags mir bitte. wofür?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.11.2007 um 21:21
@ Tellarian1

Ich schrieb im Konjunktiv, falls es dir entgangen sein sollte.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.11.2007 um 21:24
trotzdem würde ich es wissen, denn in diesem thread kommt nur wieder die perfide Hochnäsigkeit des Islam zum Vorschein, um sich durch diverse User hier, als die einzig wahre Religion zu titulieren, und alle anderen sind minderwertig.

ein paar Stichwörter: Abu Hamza alias Pierre Vogel, Ibrahim Abu Nagie und Konsorten... etc.. endlos


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.11.2007 um 21:54
@ Tellarian1

Dann mußt du dich darüber mit den betreffenden Schreibern auseinander setzen.
Ich bin nur für meine eigenen Beiträge verantwortlich und darin kommt nichts vom Genannten vor.


melden