@alleAlso ich kann mich hier in Österreich nicht dran erinnern,dass ZJ irgendwo Intolleranz und Hass prädigte!Im Gegenteil dazu glaub ich,dass die ZJ mehr vom "Glauben" verstehen als die katholische Kirche jemals verstanden hat!Denn Glaube ist im Osten die Übersetzung für Kultivierung.Als solches haben sie schon Grundsätze die sie ja selbst jeden Tag zuvorkommen und einfordern!
Doch gibt es auch viele Faktoren die mich alles andere als positiv stimmen!
Ich meine wieso herrscht hier eine Art Hierarchie Leiter wo es auch wiederrum um Positionen und Geld dreht.Wer faktisch zu Erfolgen kommt wird automatisch mit Ruhm und höherer Position belohnt!Das ist meines Erachtens nicht Sinn der Sache!
Dan wie schon angesprochen dieses Absolute Rechthaberische!
Man erkennt im Gespräch mit dem Gegenüber einfach Null eingehn in andere Thematik!Wie Gehirnwäsche wo nur an das eine felsenfest geglaubt wird und andere ebenso gute Dinge abtut als wäre es einfach falsch und schon wieder wird gefloskelt und eine Bibelstelle zitiert und einem angepriesendass man es doch lesen sollte,dann wird man besser verstehn!Felsenfeste Überzeugung ist doch schön und gut!Aber wenn man dabei das Mitgefühl die Barmherzigkeit,die Nachsicht nicht walten lässt,ist alles nur ein Tropfen auf dem heissen Stein!
Viele Bibelstellen sind zwar anders interpretiert,aber so richtig umgeschrieben bräuchten sie es gar nicht haben,denn es ist im Laufe der Zeit viel passiert und weis Gott sowieso nicht mehr rein.Und gar nicht mehr das was die Menschen von früher angeleitet hat.Damals war noch dazu eine andere Zeitkonstellation und Auffassung,eben der Zeit entsprechend!
Noch dazu wäre ich dankbar mir die genaue Bibelstelle zu zitieren wo wir uns allen ein Bild machen können von der Stelle mit Gott als einzig wahrer Gott dargestellt wird!
Und das was gleich darauf folgt.Die Endzeit Thematik wo unser Planet das kommende Paradies auf Erden sein wird,wo alle ewig drauf leben nach der großen Aussortierung der schlechten oder "ungläbigen" Menschen!Dafür wäre ich
NOVA
sehr dankbar!:-) Denn ich habe da einiges anders interpretiert,und man kann verschiedene Einsicht daraus gewinnen!Also Bitte darum!
Für mich sind die ZJ vom Grund her nicht schlecht mit guten Ansätzen,jedoch einfach zuviel Engstirnigkeit unter zuvielen Anhängern,und der doch sehr ausgeprägten Materialismusdrang!Wenn so viel Geld im Spiel ist mit einer solchen Anordnung ist es vielleicht auch schon wieder nicht mehr richtig!