Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?
30.07.2008 um 17:09wider
Arikado schrieb am 07.10.2008: Mittlerweile gibt's wohl mehr Sikhs als Juden. Dennoch zählt das Judentum zu den Weltreligionen - da aus ihm das Christentum und der Islam, hervorgegangen sind.Die Frage müsste da nur lauten: Was ist tatsächlich Wahr! Das Original oder der Kopie welche dann von d jeweilige Raubkopierer "bereichert" mit dessen Götzenmitbringsel, um dann durch Weglassungen, "Änderungen" (Verfälschungen) sich eine neue Daseinsberechtigung verschaffen.. wohl nichts G"TT gegebene, da bei IHM ja nur 1 einzige Wahrheit gibt es, und die "Neue Lehren" hat ER zu mindest niemals bestätigt! ERhat SEIN Wort also nur SEIN Volk gegeben und diese sollten alle die an IHM glauben wollen lernen und halten... doch d Neid hat die Völker wohl andere Wege gehen lassen, die wohl vollkommen von G"TT wegführten, doch zu mindest konnten zu eigene behaupten...
1 Dies ist die Last, die der HERR ankündigt. Von Israel spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht: 2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird. 3 Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln. 4 Zu der Zeit, spricht der HERR, will ich alle Rosse scheu und ihre Reiter irre machen, aber über das Haus Juda will ich meine Augen offen halten und alle Rosse der Völker mit Blindheit plagen. 5 Und die Fürsten in Juda werden sagen in ihrem Herzen: Die Bürger Jerusalems sollen getrost sein in dem HERRN Zebaoth, ihrem Gott! 6 Zu der Zeit will ich die Fürsten Judas machen zum Feuerbecken mitten im Holz und zur Fackel im Stroh, dass sie verzehren zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsumher. Aber Jerusalem soll auch fernerhin bleiben an seinem Ort. 7 Und der HERR wird zuerst die Hütten Judas erretten, auf dass sich nicht zu hoch rühme das Haus David noch die Bürger Jerusalems wider Juda. 8 Zu der Zeit wird der HERR die Bürger Jerusalems beschirmen, und es wird zu dieser Zeit geschehen, dass der Schwache unter ihnen sein wird wie David und das Haus David wie Gott, wie der Engel des HERRN vor ihnen her.Welche ist also der Wahre Religion? ist nicht schwer zu erraten! Der welche von d anderen Religionen - bzw dessen Angehörigen! - bekämpft und und die, die gehasst und vernichtet werden sollten....
9 Und zu der Zeit werde ich darauf bedacht sein, alle Heiden zu vertilgen, die gegen Jerusalem gezogen sind. 10 Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets.