Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?
21.02.2007 um 22:00
blicknixmasta
du hältst dich wohl für besonders toll!!
ja du hast beieiner
sache recht...wenn menschen dies oder jenes machen muss es nicht richtig sein,aber schon
mal daran gedacht das der moslem nicht guckt was die anderen machen ,sondern sich nach
dem koran beziehen!!
und ich glaube nicht das sich immer mehrleute der religion
zuwenden die du erwähnt hattest...letztens kam z.B. in dennachrichten das immer mehr
menschen zum islam konvertieren! und weisst du warum??weil sie den koran gelesen haben
und so faszieniert von der logik und den schönensätzen waren das sie umbedingt moslem
werden wolten!
sie wollten keine christenoder sonst was mehr sein, weil ihnen ebend
diese gewisse logik gefehlt hat! einermeinte z.B. das die bibel ihn vollkommen
durcheinander gebracht hat, weil er nichtwusste wen er da eigendlich anbetet!
naja ich bin gesapannt auf deineantwort....und nenn mich bitte in zukunft nicht
mehr oberflächlich!
melden
21.02.2007 um 22:38
"Man, habe ich dir da auf den Zahl gefühlt oder wieso so empfindlich ?
HALLO ? Lesensollst du, nicht nur beschuldigen.... "
Ich frag mich, ob du im selben Threadliest. Wo habe ICH jemanden beschuldigt? Bin ich es, der ganzen Religionen unterstellt,sie würden Kinderopfer fordern?
"Also noch ein Versuch nur für dich:
Mir EGAL wie BESAGTE Religion genannt wird.....Fakt ist: es ist eine Religion ausAfrika die Kinderopfer verlangt....... "
Nein, eben nicht Fakt. Wie kommst dunur darauf?! Hast du mit einem Anhänger einer solchen Religion gesprochen? Nach denlateinamerikanischen Kulturen gab es wohl keine einzige Religion mehr, die Menschenopfergefordert hätte.
"Fazit: nicht in jeder 'Religion' kann man etwasgöttliches finden.....
Das war aber jetzt die Extreme.....in einer ganz bestimmtenWeltreligion ist das jetzt nicht wirklich ähnlich, aber die Intention, meine Intetion,ist die das ich Aufzeigen will das nur weil sich etwas Religion nennt nicht gleich wahrsein muss.....und wenn die Lehre, die Theorie einer Religion schon ungöttliches predigthabe ich berechtigte Zweifel an der Göttlichkeit dieser Religion.....und erst recht wasdie Praxis aus den wagen ungöttlichen Vorgaben imstande ist zu machen.....wie man es jasehen kann Weltweit...... "
Dass nicht alles Religion ist, wo Religiondraufsteht, sehe ich ja auch so, hab ich vorher ja schon geschrieben. Allerdings muss manauch sagen, dass Religion nur bedeutet, sich wieder mit etwas verbinden, womit wird nichtausgesagt. Kann eine Gottheit sein, oder auch mehrere, oder Energie, oder was auch immer.Aber das ist nur meine Meinung, die nicht stimmen muss, denn ich kann nicht verbindlichentscheiden, was denn nun göttlich sei und was nicht. Wenn du jetzt den Islam meinensolltest, dann predigt er für mich auch nicht unbedingt Göttliches, aber das setztvoraus, dass meine Vorstellung davon, was göttlich ist, der Maßstab sei. Kann aber auchsein, dass der Gott der Moslems tatsächlich dem unsympathischen Wesen aus dem Koranentspricht.
"Meinetwegen eben NNICHT Voodoo....nein, eben dieseDingsbums-Religion die das Kind bestialische geopfert hatte in London....genau die meineich unter wahrscheinlich noch einigen weiteren Weltweit..."
Natürlich gibt essolche Kulte (nicht Religionen), aber die verteidigt ja auch niemand, ich zumindestnicht. Gerade christliche Sekten und Kulte bringen in Afrika übrigens seit einigen Jahrenwieder viel Gewalt ins Spiel, denn dort wird mit allen Mitteln missioniert und umMarktanteile und Geld gekämpft.
melden
21.02.2007 um 22:58
Kulte sind meist düster, negativ, nicht selten verschwörerisch etc., ähnlich wie Sekten.
Eine Religion hingegen ist breiter angelegt, auf einer soliden Basis und anerkannt,nicht zuletzt auch vom Staat. Versuch mal, einen Kult beim deutschen Staat als Religionanzumelden ;)
melden
21.02.2007 um 23:03
Nach dem Threadtitel und dessen Verlauf, scheint sich die Wahrscheinlichkeit, inAbhängigkeit mit anderen konkurierenden Religionen zu definieren.
Dann ist dasErgebnis immer unwahrscheinlich.
melden
21.02.2007 um 23:04
Dass Überläufer am Islam von der Logik beeindruckt wären, glaub ich nicht. Was ist denndie Logik? Glaub an Allah, dann geht es dir gut, tust du es nicht, dann kommst du in dieHölle. Ich denke eher umgekehrt, dass die Westler, die zum Islam konvertieren, von dermangelnden Logik angezogen sind, von der Radikalität der Aussagen, die so eigentlich nurnoch im AT vorkommt. Menschen, die sich Führung wünschen, weil sie selbst zu schwach oderorientierungslos sind.
melden
21.02.2007 um 23:21
Sowas, sowas
Ich wusste gar nicht, dass ich "schwach" und "orientierunglos" bin.;)
melden
21.02.2007 um 23:34
Gerade gebildete Leute sind oft orientierungslos, denn weniger gebildete und/oderintelligente Menschen machen meist einfach nahtlos dort weiter, wo ihre Eltern aufgehörthaben, ohne etwas in Frage zu stellen.
Zudem sind viele Christen von derInstitution Kirche angepisst, von den alten Priestern und ihren Kinderschänderskandalen.Im Islam gibt es keine Organisation dieser Art.
melden
21.02.2007 um 23:35
hehe, treibt das blicknixdingsda auch hier sein Unwesen.
"die Logik ist derüberhammer muss ich sagen"
Wie willst du ohne Fähigkeit zu logischem Denken dasbeurteilen?
siehe hier
"Kult, Religion...was unterscheidest du da jetztgenau ?
Für mich ist das das gleiche wenn man es aus der Sicht der jeweiligen Personbetrachtet......."
melden
21.02.2007 um 23:37
Yoyo nimms mir nicht böse, aber aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass Gebildete"unintelligent" wären ... O_o
melden
21.02.2007 um 23:47
Verstehe ich eigentlich nicht ganz ... Ok, meinte auch nicht, dass du es verallgemeinerndgesagt hast
>Gerade gebildete Leute sind oft orientierungslos, denn wenigergebildete und/oder intelligente Menschen machen meist einfach nahtlos dort weiter, woihre Eltern aufgehört haben, ohne etwas in Frage zu stellen.<
Dann hättest duauch schreiben können.
"weniger intelligente und/oder intelligente Menschen..."?
Sorry, steh im Moment auf der langen Leiter ^^
melden
21.02.2007 um 23:50
@ulti
Gibt es nicht einen Thread zum Thema Übertritt, wo wir das weiter diskutierenkönnten? Ist ja doch etwas Old Testament hier.
melden
21.02.2007 um 23:58
Ich auch, gute Nacht, schlaft gut :)
melden