pinar83 schrieb:Der Islam hinterlässt nunmal keine Zweifel. Sonst gäbe es die Fanatiker nicht, oder?
meinst du das ernst?
wenn ja, unterstreicht das deine Naivität einmal mehr
es gibt zu jeder Weltanschauung die passenden Fanatiker, nationalsozialistische Fanatiker gibts zB auch, heißt das also, dass die deshalb rechthaben müssen? Sry aber ich hab selten sowas dummes gehört.
Eben diese Einstellung, dass der "Islam keine Zweifel lässt" zeigt einmal wie wenig du dich bisher unvoreingenommen und kritisch mit deinem Glauben auseinandergesetzt hast und dass du einfach nur blind glaubst, was dir anerzogen wurde
und dass diese Einstellung unter gläubigen Moslems die Regel ist, führt meinerseits zu einer Antipathie gegenüber vielen Moslems
ein denkender Mensch hat immer Zweifel - alleine deshalb, weil er sich bewusst ist, dass man nichts wirklich wissen kann und eine gewisse Irrtumswahrscheinlichkeit IMMER da ist
dass man Fanatismus allerdings als Indikator für die Wahrhaftigkeit einer Weltanschauung sieht, höre ich zum ersten mal und die Dummheit dieser Aussage erstaunt mich
einerseits regt ihr euch auf, dass man Moslems generell als Terroristen/ Fundamentalisten/ Radikale bezeichnet, andererseits kommst du mit solchen aussagen, überlegst du wenigstens bevor du so etwas schreibst?