Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.02.2008 um 01:08
was verarschen?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.02.2008 um 01:16
Gegen Strippen und Bier hab ich nichts,aber bitte...mach dir deine eigene Religion.
Wenns Spaß macht :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.03.2008 um 00:07
Die wo am meisten verfolgt wird:)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.03.2008 um 20:20
die wahrscheinlichste Religion ist für Mich Islam und Sufismus.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.03.2008 um 20:27
/dateien/rs28893,1205609252,folgetMir
Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

Keine, meiner bescheidenen meinung nach. Alle grossen Religionsführer gingen in den Tod, wie jeder andere Mensch auch. Nur einer ist (wie vorherprophezeit) wiederauferstanden....Christus Jesus, dass Apha und das Omega.


melden
Satyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.03.2008 um 21:03
Buddhismus, keine Frage.
monoteistische religionen wie Christentum Islam Judentum scheiden aus, da sie von einem Gott als höchste instanz gelten. Dies ist meiner Meinung nach allerdings unwahrscheinlich. Insbesondere polytheistische religonen sind logischerweise noch unwahrscheinlicher.

buddhisten aber, verstehen die Gefüge der Zeit und des Universums. Das eins werden, also die Erleuchtung ist deren höchstes gut. Meiner Meinung entspricht dies am ehesten unserer inneren bestimmung und unser Menschsein im Kosmos


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.03.2008 um 14:18
@Satyr
stimme ich zu !


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.03.2008 um 20:24
wo 2oder 3 unter meinem namen versammelt sind so bin ich mitten uner ihnen mein haus ist nicht von edel glas und stein sondern wo 2od 3.------------------------------------es wurde die bibel zum gespöt gemacht weil 1000 verschiedene glaubensrichtungen die bibel nicht verstehen und nur ihre vorteile suchen.in dieser zeit als jesus auf erden war war vieles anders als heute man kann also nicht die dingeauf die goldwaage legen wenn alles so war wie es in evengehlien steht war jesus für mich einfach spitze und dazu brauche ich keinen der sagt mach das so oder so.ich denke das heute viele in die kirchen gehen um gesehen zu werden und danach das gegenteil leben von dem wa sie nicht tun solten.lügen verraten neid bosheit und natürlich sind dann alle gleich alle die glauben sind böse .es gibt eine dvd die heist 2000 jahre christentum sehr empfelenswert.zeitreise durch die geschichte.alfi.rotderfla


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.03.2008 um 20:37
Meine!

für mich allein natürlich.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2008 um 01:11
AN ALLE

DER ISLAM


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2008 um 07:56
Für Dich leani, für Dich!! Aber sicher nicht für alle!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2008 um 12:32
das ist eine tatsache das es die Wahrscheilnlichste ist... :D

-> alles ergibt einen Sinn und alles hat einen Grund sowas nennt man wahrscheinlichst würde ich sagen...

hast recht nicht alle glauben an das Reale ... :D

liebe grüßeee

leani


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2008 um 14:42
...Weißt du wo noch alles sinn ergibt?

In einer verifizierten wissenschaftlichen Theorie, aber die erkennen dann auch noch die wenigsten an...

Schau, es ist so: wenn ich schon einige Dinge in den religionen finden die wenig Sinn ergeben oder sich gar widersprechen, dann dürften da mit Sicherheit noch mehr sein die einfach bis jetzt noch Niemandem aufgefallen sind.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2008 um 18:17
as ist eine tatsache das es die Wahrscheilnlichste ist...

-> alles ergibt einen Sinn und alles hat einen Grund sowas nennt man wahrscheinlichst würde ich sagen...
und deshalb mag ich viele Moslems nicht


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2008 um 20:22
an geisterwerk

Kannst du das genauer begründen?

______________________________________________________________________

Ich mag dich :D

_______________________________________________________________________
an alle die das verstehen :):):) --@ <3 --@
~ bugün dünyanin en güzel günü bugün peygamerimizin s.a.v dogumgünü ... ~

a.s

leani


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2008 um 20:47
Zitat von leanileani schrieb:Kannst du das genauer begründen?
Ja, kann ich.
Leute, die, jeder Rationalität zum Trotz, ihren persönlichen Glauben als absolute und erwiesene Wahrheit ansehen, mag ich nicht, da diese Leute ihren Verstand nunmal nicht benutzen. Solche Leute gibt's bei Moslems nunmal sehr häufig.
Jeder darf glauben was er will. Allerdings muss ein rational denkender Mensch, unabhängig von seinem Glauben, eingestehen, dass dies eben nur Glauben ist und eben nicht bewiesen oder ganz sicher und zu hundert Prozent die Wahrheit. "ich glaube zwar, aber ich weiß nicht", muss ein gläubiger aber denkender Mensch sagen können
Ein denkender Mensch zweifelt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2008 um 21:52
Der Islam hinterlässt nunmal keine Zweifel. Sonst gäbe es die Fanatiker nicht, oder?


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2008 um 22:01
Jesus predigte keine Religion, sondern die Nächstenliebe. Nicht das Gott von uns Leistung verlangt, sondern vielmehr befähigt er uns, zu Leistungen., in der wir nicht im stande sind, es zu vollbringen. Leider macht sich der Mensch selbst schwer, im Lichte Gottes zu wandeln.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.03.2008 um 23:52
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Der Islam hinterlässt nunmal keine Zweifel. Sonst gäbe es die Fanatiker nicht, oder?
meinst du das ernst?
wenn ja, unterstreicht das deine Naivität einmal mehr

es gibt zu jeder Weltanschauung die passenden Fanatiker, nationalsozialistische Fanatiker gibts zB auch, heißt das also, dass die deshalb rechthaben müssen? Sry aber ich hab selten sowas dummes gehört.

Eben diese Einstellung, dass der "Islam keine Zweifel lässt" zeigt einmal wie wenig du dich bisher unvoreingenommen und kritisch mit deinem Glauben auseinandergesetzt hast und dass du einfach nur blind glaubst, was dir anerzogen wurde
und dass diese Einstellung unter gläubigen Moslems die Regel ist, führt meinerseits zu einer Antipathie gegenüber vielen Moslems

ein denkender Mensch hat immer Zweifel - alleine deshalb, weil er sich bewusst ist, dass man nichts wirklich wissen kann und eine gewisse Irrtumswahrscheinlichkeit IMMER da ist

dass man Fanatismus allerdings als Indikator für die Wahrhaftigkeit einer Weltanschauung sieht, höre ich zum ersten mal und die Dummheit dieser Aussage erstaunt mich
einerseits regt ihr euch auf, dass man Moslems generell als Terroristen/ Fundamentalisten/ Radikale bezeichnet, andererseits kommst du mit solchen aussagen, überlegst du wenigstens bevor du so etwas schreibst?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

20.03.2008 um 00:49
@geistwerk
Sorry das ich dir Nachsteige. ;-)

>> überlegst du wenigstens bevor du so etwas schreibst?<<
Dieses vermeiden alle „guten“ Fanatiker.

Nun is klar warum er so was schreibt.

Und meine philosophische Aussage aus dem anderen Tread, findet sich auf grausame Art und Weise, in der Realität wieder.
Gruß
Mailo


melden