@lighstrom
Heute habe ich wieder nur eine knappe Stunde zum beantworten,s chade eigentlich
:(Naja, auf gehts mit dem alten Postteil das unbeantwortet is!
:)>>>Wer solche behauptungen ernst nimmt ist selber schuld.
Es ist nun mal so, das große Relligionen nicht mit irgendwelchen Sekten zu vergleichen ist, die irgendwas bvom Weltuntergang behaupten.
Was der Islam meint ist der "BIG CRUNCH" der auch von Wissenschaftlern erwartet wird. Der kann aber noch lange dauern.
Sehe dazu:
http://www.erschaffungdesuniversums.com/html/wu nder02.html <<<
Na und. Was ist dies für ein Unterschied? Beide profezeihen sollchen Mist, nur sdas die Religion sagt, der Tag kommt ihrgendwann und Sektler eben Russisches Roulett spielen. Einmal ist die Kugel drin, das ist sicher.
Ich werde mich morgen oder an einem anderen Tag auf den Lnk mal umksehen, sollte ich es nicht vergessen
:)>>>Ja alle Menschen werden am Jüngsten Tag sterben und wieder aufwachen, nicht auf dieser Welt sondern bei Gott.
Ich verstehe dich nicht gant, wie meinst du das ?.
Am jüngsten Tag werden alle Menschen versammelt, alle auch die verstorben, es ist ja die wiederaufweckung, dann sind alle Menschen die jemals existiert haben dort, dann wird jedem sein ganzes Leben vorgelesen, jeder einzelne tat. (Zeit spielt keine rolle mehr, oder so was wie aushaltevermögen oder konzentration). Je nach dem wo deine Lieben hinkommen ob Hölle oder Paradies wirst du sie sehen, aber ich glaube in der Hölle wirst du diese möglichkeit nicht haben. <<<
Oh man, immer dieses "vollkommenheitsgefassle", das plötzlich eintritt weil man ja nun auferstanden ist -.-
Die Religionen können viele Dinge nur mit Wunder oder anderen ähnlichen Phänomenen erklären, einfach mit Dingen, die man nicht wiederlegen kann, denn sie sind naiver Schwachsinn.
Ich meinetganz einfach, das as Paradies ziemlich vollgestopft sein dürfte.
>>>Das ist deine Meinung. <<<
Das heißt du bist ein einzelgänger und hast das "System" noch nicht verstanden.
Ein Bauer braucht einen Werkzeugschmied. Der Werkzeugschmied den Bauern. Eine Eisen herstellende Fabrik den Schmied, der Schmied die Fabrik. Der Bürger braucht den Supermarkt, der Supermarkt
den Bürger. Jeder braucht jeden, ob es dir passt oder nicht.
>>>Wie Mundtod gemacht worden ???.
natürlich starben sie alle mal, da sie eine Aufgabe haben und sie auch zu ende bringen, sie sind auch nur Menschen, nur halt Menschen mit einer heiligen aufgabe. <<<
Mundtot in dem Sinne, das sie starben oder von aderen gehängt wurden. Gab es ja leider auch.
Mit welchem Reht haben diese Menschen eine sollche Aufgabe? (ich bin nicht neidisch, ganz und garnicht
;) )
>>> ????????????????????????? verstehe dich nicht. <<<
Gott ist richtier über Leben udn Tod. Gevater Tods Job. Damit ist 1 + 1 gleich Gott = Gevater Tod.
(du kennst doch den Sensenmann, den Kuppen futzi, der Typ der mal das Klamottengeschäft wechseln sollte
;) )
>>>ich bitte dich ... <<<
*lol*
War nur Spaß
:)Muss auch mal sein
;)>>>Sich selger hochzusprengen befehlt der Islam sicherlich nicht und das töten von unschuldigen auch nicht.
Was das thema terror und zwang geht, da habe ich was gepostet:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr27 72.shtml <<<
Sehe ich mir ebenfalls später an.
Heute ist die Postbeantwortung vorrangig
:)Es geht nicht darum, das es der Koran nicht vorschreibt, sondern das sie es im Namen des Korans durchführen.
>>>Wenn der Pfarrer das tut hat er sichg außerhalb der Bibel bewegt.
Das bedeutet das das nichts mit der Bibel zu tun hat sondern mit dem Menschen an selbst.
Daher passt diese Aussage irgendwie nicht zu meinem Satz.
Denn ich meinte das man bestimmte Regeln bevolgen muss aber auch eine bestimmte status vor Gott zu haben, um ein Pfarrer kleine Kinder nötigt oder nicht hat mit der Geschichte nichts zu tun, da es keine Christlicher Befehl ist. <<<
Er hält die Bibel in der Hand, predigt Sonntags die Messe und redet über Gott, schändet jedoch Kinder. Wie kann oder darf das sein?
Der Pfarrer hat symbolisch einen Status bei Gott und meist befolgt sogar ein sollches Ass, die Regeln Gottes. Es passt, denk ich mal.
>>>Habe ich, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist meine Antwort dazu auch richtig. <<<
Gedacht hast du, schön
:)Ich weiß selbst nicht so recht ob deine Antwort richtig wahr, ich sehe in unseren Gesprächen wenig als falsch an.
>>>Sicher kann die befolgen, darin besteht auch die aufgabe, man muss sein Trieb besiegen und die kontrolle über sich haben.
Und wenn du sie beachtest kommst du sehr wohl damit weiter.
Oder wie erklärst du dir wie es Mohammad geschafft hat mit 40 mit der offenbarung anzufangen und vor seinen tod ganz Arabien Islamisch zu machen, und wieso hat er so viel macht erlangt ?.
Er war der der alle Regeln perfekt befolgen konnte und war erfolgreich. <<<
Mohammad? Gegenfrage, wie kam Bush an die Macht? Wie konnte er ein ganzes Volk bestehend aus vielen Kulturen leiten? Wegen der bevolgung von Regeln der Bibel? Nein! Durch seinen Vater und nun hat er eine Macht, die die Welt ins Armagedon befördern könnte.
Bush ist der mächtigste Mann der Welt, was hat er groß für die Reigion getan oder welche Regeln hat er den jemals befolgt?
Auch Hitler übte eine Große Macht auf Menschen aus, er schaffte es Millionen in den Tod zu treiben.
Nun sage mir, was haben dieses Gesindel gutes getan, das sie sollche Macht erlagen konnten? Was hat Mohammad nicht alles getan, aber dennoch haben es andere bei weitem leichter gehabt.
>>>Er löscht sie nicht aus, sondern setzt sie inaktiv und entfernt sie von dieser Welt da für sie die prüfung ende ist.
Den Recht hater alle mal dazu, für uns schwer zu verstehen aber wie tun das selbe, auch wir nehmen uns das recht über unsere schöpfung zu urteilen, etwas das ich selber gebaut habe kann ich wieder zerstören.
Und wie gesagt er löscht damit nicht aus sondern beendet für den den untericht, dann ist nämlich entschieden wo hin er kommt. <<<<
Ich sehe es immernoch als auslöschen an. an hat eine Liste von Existenzen auf der Erde, täglich kommen neue dazu, nur der Tipecks droht schon herab zu kommen und einen Namen auszulöschen.
Eine Schöpfung zerstört man nicht, man bewunder sie.
>>>Sicher solltest du trauern, wie ich aber dann weiter schrieb meinte ich damit das man nicht deshalb trauen sollte weil man ihn niemals sieht, sondern deswegen weil man ihn lange zeit nicht sieht.
Es sei denn aber ihr kommt in die gegenseitigen orten, der eine Hölle und der andere Paradies, dann sieht man ihn wirklich nicht mehr, es sei denn beim gericht wo alle Menschen versammelt sind, aber weg ist er nicht. <<<
Wenn ein Mensch weg ist, dann ist er weg.
Kannst du mir das Gegenteil beweisen?
>>>wie gesagt kommt draufan wo hin ihr beiden kommt. <<<
Friedhof an der Jakobskirche, dritter Sarg links. Mein Freund liegt neben mir
;)>>>Ich habe dir schon mal ausführlichg erklärt worum es bei diesem Leben geht.
Er spielt nicht mit uns nicht, sondern prüft uns, diese prüfung ist erforderlich damit über ein Mensch entschieden werden kan nwas er verdient, Weil Adam und Eva vom Teufel (Iblis) verführt wurden und vom verbotenen Baum assen, schickte sie Gott auf die Erde und sagte zu ihnen ich werde euch prüfen, wer meinem Weg folgt der kommt ins Paradies, wer dem weg des Tufels folgt der kommt in die Hölle. <<<
Wieder Adam und Eva, unsere Peiniger der Urzeit -.-
Nur weil meine Big Großeltern scheiße bauten, muss ich das ja nicht genauso, was soll diese Ungerechtigkeit? Kein Mensch verdient die Hölle, nicht umsonst gibt es viele Opfer der Gesellschaft! Die Menschen können nicht schlecht werden, sie kann man nur zum schlechten machen, doch was wir für schlecht benennen, das muss nicht unbedingt schlecht sein.
>>>vieleicht nicht für dich, aber dann beides nicht, man steht da dann nur, auf jeden fall reicht das Argument dafür nicht aus, daher sollte man sich am besten was anderes überlegen womit man Gottes existenz wiederlegt sieht. <<<
Indem das es Amenmärchen sind?
Ein unergründgbares Geschöpf, ein Wesen das alles ist und trotzdem nur für uns ist. Was soll der scheiß? Der Mensch war schon immer Machtgeil und wollte sich hochwerten! Gott ist dafür perfekt geeignet. Außerdem ist der Mensch feige, er erbittet meist Unterstützung von Göttern (sage ich bewusst) um eine bessere Ernte zu haben oder sowas, klar wird der Gott am populärsten, bei dem viele Glauben, der Wunsch wurde erhört.
>>>Ich wette das der leere Raum aus einer art Materie besteht, wie kann es denn das nicht, denn von einem Nichts geht keine Wirkung aus, aber vom leeren Raum, das wir als Gravitation sehen und das weitreichende folgen hat,
wie kann also ein Nichts diese Wikung erzielen ?.
Das geht nicht, aber es lässt sich anders erklären das dann einleuchtend ist, früher dachte man auch das der Luftraum aus nichts besteht obowhl man die Wikung davon sag, das gleich passier jetzt mit dem Materieleeren Raum, nur auf einer anderen stufe. <<<
Den wichtigen Satz des Abschnitts habe ich mal markiert
:)Genauso ist es mit Gott. Wie kann er wirken, obwohl es nicht geht?
>>>Von Erklären war nicht die rede, ich meinte nur grob das es was es aus Materie besteht, ob die erklärungsversuche der Wissenschaftler richtig sind oder nicht, die meisten hängen damit zusammen das der Raum eine art Materie ist. <<<
Da sagst, der Raum besteht aus einer Materie. Trotzdem weißt du es nicht. Was ist wenn es falsch ist? Kannst du dir sicher sein, es ist richtig?
>>>Damit meinte ich, das die erklärung vom Nichts einen hintergrund haben kann.
Von Gott es wird auch gesagt das das Universum aus dem Nichts gemacht wurde, aber von ihm, also von jemandem, wenn man also mehr zurück geht weiß man das es gott getan hat, aber viele sehen nur das Nichts nur nicht Gott dahinter. <<<
Ausflüchte!
Gott kam aus dem nichts, genau das ist er auch. Ein nichts!
Was kannst du vo den Menschen vor Christus sagen? Ich meine jetzt mehr als 2500 Jahre. Haben die auch nur ansatzweise an diesen Gott geglaubt, an den wir glauben?
>>>Diese ordnung und knappe abstimmung weißt für mich auch auf Gott. <<<
Achja, ich meinte natürlich das wenn die Erde zur SONNE noch 1000 Kilometer näher kommt, kann nichts mehr existieren, kleiner Schreibfehler
:)Und warum weißt es wieder auf Gott hin? -.-
>>>Die prüfung ist hart, lehnt man Gott zu sehr ab kann es halt passieren das man fürden Glauben verschlossen wird. <<<
Sollch ein Schwachsinn! Ist ja ähnlich, wie wenn ich einen Lehrer mal schief ansehe und der mir gleich eine 6 daraufhin gibt.
>>>Beleidigt sein ?, das ist eine strafe.
Kommt halt drauf an, wenn ein Mensch einfach zu sehr gegen die Regeln verstoßen hat, dann kann es sein das die entscheidung über einem schon gefallen ist, daher istes zu spät und der weg zum glabuen wird für ihn verspert, weil seine Sünden zu hoch waren und es für ihn sowieso abgelaufen ist, dann zählt nur noch was für ein Ungläubiger Mensch er war, ob er sogar unter den Ungläubigen als ein schlechter Mensch bezeieichnet wurde usw. <<<
Du gehst immer von solch extrem Beispielen aus. Sprich doch mal von der Normalität.
Wir sprach von einem normalen Unglauben, das man Gott nicht anerkennt, nicht das hier ein Straftäter die Regeln verstößt.
>>>Das hat nichts mit einer Diktatur zu tun, sondern es ist eine normale sache.
Gibt du einem Menschen ein bischen liebe wird er dir auch ein bischen liebe geben, gibt du einem Menschen mehr liebe, so wird er dir auchviel liebe geben, gibst du einem Menschen sehr viel liebe, bekommst du sehr viel liebe.
Und nur ein Mensch der einen liebt vertraut jemanden etwas und zeigt und sagt ohm dinge die er nicht jeden erzählt. <<<
Wir reden von zwei verschiedneen Sachen.
Du beschönigst etwas mit einer Themaänderung und somit habe ich keine Ahung mehr, was eigtnlich war.
>>>Und wissen entarnte sich häufig als falsches wissen und somit als ein Glaube das falsch war. <<<
Aber wenigstens war man nur falschen Fakten ausgesetzt.
>>>Sicher kannst du, aber es gibt dinge die du nicht beweisen kannst anhand der Sinne aber die scheint es trotzdem zu geben.
Kannst du z.b. Neutrinos mit deinen Sinen warnehmen ?.
Nein erst durch technick und neues wissen ist der Mensch in der lage sie zu enedecken obowhl es sie immer gab.
So ist auch der Mensch nicht in der lage Gott direkt wahrzunehmen. <<<
Ach, jetzt kommen die Beispiele mit Wind und Wetter -.-
Du verpackst es wenigstens etwas Wissenschaftlicher, ist mal was anderes, beläuft sich aber auf des gleiche. Nehmen wir den Wind. Ich kann ihn nicht sehen, nciht anfassen, aber kann ihn hörten richen usn fühlen. Gefühle; ich kann sie nicht hören, nicht riechen, nicht schmecken, nicht anfassen aber wahrnehmen. Gedanken; ich seh sie nicht, ich hör sie nicht, ich schmeck sie nciht, ich riech sie nicht ich kann sie nicht anfassen, aber trotzdem wahrnehmen. Was will ich sagen? Einfach. Alles hat die Vorraussetzung das ich weiß es existiert, weil es sich bemerkbar amcht, das deutlich. Gott macht sich erst bemerkbar, wenn man auf ihn zu geht, genau dann, wenn man dem Irrglauben dr Kirche wiederfallen ist.
>>>Der beispiel mit dem Gehirn gab die möglichkeit die Existenz des Gehrins zu beweisen, aber wie gesagt gibt es auch dinge die nicht möglich sind zu messen.
Es gibt mit sicherheit Teilchen die wir noch nicht mal messen können, und vieleicht gibt es auch Teilchen wir wir niemals messen werden können, weil es irgendwann zu ende ist. Sie waren aber immer da, wir dachten die existierten nicht, das passier wenn man nur an das glaubt was man mit fden Sinnen und Technologien wahrnehmen kann. <<<
Ach lass das doch endlich. Es ist uns doch scheiß egal was sonstnoch existiert, was bringt uns das Wissen drum? Weitere Überheblichkeit und Vernichtung. Es ist mir egal was es alles in der Welt gibt, ich lebe, das ist die hauptsache.
>>>Ich kann es dir auch nicht beweisen, aber genau das ist es ja, es gibt dinge die wir wegen unserer Sinne nicht beweisen können. <<<
Du kannst es nicht beweisen, doch alle reden drüber, tja.
>>>Es geht um den prinzip, das wir die existenz von etwas nicht beweisen können obowhl es immer da war, der beweis dafür das es immer da war ist ja der das man es später enedeckt, das ist ein zeichen dafür das es halt dinge gibt die wir nicht messen können die es aber trotzdem gab, so wiees einen gott geben kann ohne das wir ihn jemals messen werden.
Mit den schönen beigeügten Wörtchen,
KANN :)>>>Eben nicht, der Argument basiert da darauf das man gott nicht mit den Sinnen wahrnehmen kann sei es auch mit hilfevon Technologie.
Aber wie wir wissen kann es trotzdem etwas geben das wir nicht messen können, aber das denoch existiert, ich kann es dir auch nicht beweisen das es ihn gibt, aber damit wäre die sache 1:1 keine der beiden seiten kann diesen Argument benutzem um gottes Existenz oder nicht Exitenz zu beweisen. <<<
Es spricht viel gegen ihn, sehr viel. Es ist schlüssig.
Das was für ihn spricht, hat sich ein Schlauer mann ausgedacht, aber mehr auch nicht. Ein Tagträumer. Aber träume sind eben nicht die realität. Kannst du mir überhaupt beweisen, das die Bibel nciht einafch ein früher geschriebenes Märchen ist, was populär wurde und dann zu einer Religion wurde? Es ist so viel Zeit vergangen und früher war man nicht auf die Zukunft bedacht. Kannst du es also?
>>>Er meinte das unser Wissen das alles aus Wasser enstanden ist Gott irgendwie wiederlegt, tut es aber nicht, wie die Aussagen im Koran beweisen erwähnt auch Gott das der Mensch aus Wasser erschaffen wurde.
Und das alle Lebewesen aus Wasser erschaffen wurden, also wiederlegt unser Wissen das alles aus Wasser estand die Gott Ideologie nicht, da der Islam dem nicht wiederspricht sondern zustimmt. <<<
Göaubst du der Koran stimmt dem einfach "so" zu? Wohl kaum -.-
>>>Na toll, das WorldWideWeb, wo jeder scheiße reinschreiben kann und es bestimmt ein Depp liest -.-
Klar, verpackt man das Zeugs artgerecht, ist alles glaubwürdig, sieht man ja an der Bibel.<<<
>>>Was willst du denn damit sagen, das alles Müll ist was im WorldWideWeb ist ?. Also wirklich, es gibt viel schwachsinn aber so was gibt es nicht weil es im Internet ist, auch im Leben gibt es schwachsinnige Informationen.
Außerdem kann man auch sein Buch kaufen. <<<
Nein will ich nicht, eher das viel Müll enthalten ist.
Ich sprach vom Internet, also kein Themawechsel. Im Internet kann jeder ALLES verbreiten, das ist nicht gerade positiv.
Sei ehrlich, wer kauft heute noch ein Buch?
>>> Da du mit Beweisen Sinliche Wahrnehmungen meinst, ist natürlich deine sache.<<<
Sehe ich nciht so.
>>>Wenn du anfängst den Islam zu verstehen, dann wirst du widersprüche endecken wenn du aber weiter über den Islam lernst, und es ernst nimmst und es irgendwann verstehst wird es keinen Wiederspruch geben. <<<
Es bleiben IMMER Fragen offen, sie sind dir jedoch nicht bewusst.
>>>Darüber kann ich nur leicht lächlen.
Naja es ist deine Meinung, aber ich habe eine andere. <<<
Dann lächle schön
:)Jeder hat seine Meinugn, doch nicht jede ist richtig.
So, fertig.
Wow, genau eine Stunde gebraucht, habe also die Zeit perfekt ausgenutzt
:)Mal sehen wann ich den nächsten Post beantworte, wird wohl bis morgen dauer.
Gute Nacht
@light :)------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.
Vive la révolution
Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)
Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen