Es gibt keinen Gott!
07.02.2004 um 13:18
DragonMike@
>>>Ausflüchte!
Gott kam aus dem nichts, genau das ist er auch. Ein nichts!<<<
- Ich schreibe die Antwort dazu jetzt extra dick und setze es ganz nach oben hier: Du sagst Gott ist ein Nichts, aber du hast auch gesagt das du dir Gott anders vorstellst das er nicht so mächtig ist, das ist ein wiederspruch, glaubst du nun an einen Gott oder nicht ?
>>>Na und. Was ist dies für ein Unterschied? Beide profezeihen sollchen Mist, nur sdas die Religion sagt, der Tag kommt ihrgendwann und Sektler eben Russisches Roulett spielen. Einmal ist die Kugel drin, das ist sicher.<<<
- Da ist schon eine Unterschied.
Bei Sekten kann man die Prophezeihung nicht nachvollziehen, beim Islam irgendwie schon, da der Islam einen Wissenschaftlichen Vorgang ankündigt, und das bevor die Wissenschaft auf solche theorien kammm, dieser Wissenschaftliche erwartete Vorgang wurde vor 1400 Jahren vorhergesagt, und beweist nochmal das der Koran das Wahre Wort Gottes ist. Das zeigt das Natur und Gott zusammen gehören, das zeigt Gott am Werk.
>>>Oh man, immer dieses "vollkommenheitsgefassle", das plötzlich eintritt weil man ja nun auferstanden ist -.- <<<
- Vollkommenheit ist möglich, nur ist sie nicht auf der Erde zu finden, daher denkt der Mensch das es sie nicht gibt.
>>>Die Religionen können viele Dinge nur mit Wunder oder anderen ähnlichen Phänomenen erklären, einfach mit Dingen, die man nicht wiederlegen kann, denn sie sind naiver Schwachsinn.<<<
- Bisher hat nur der Koran Wunder, ich höre immer wieder das andere heilige Schriften auch Wunder haben, aber komischerweise habe ich davon bis jetzt nicht gesehen, geschweige denne davon das es mir einer gezeigt hat oder eine Seite oder sonst was.
>>> Jeder braucht jeden, ob es dir passt oder nicht.<<<
- Das ist eine unbeweisbare behauptung, ob jemand jemaden braucht kommt auf den Menschen an und auf seine Macht.
>>>Gott ist richtier über Leben udn Tod. Gevater Tods Job. Damit ist 1 + 1 gleich Gott = Gevater Tod.
(du kennst doch den Sensenmann, den Kuppen futzi, der Typ der mal das Klamottengeschäft wechseln sollte )<<<
- Natürlich ist Gott Richter über Tod und Leben.
>>>*lol*
War nur Spaß
Muss auch mal sein<<<
- Ja aber verlängert den Text nur unötig, ist so schon lang genug.
>>>Sehe ich mir ebenfalls später an.
Heute ist die Postbeantwortung vorrangig
Es geht nicht darum, das es der Koran nicht vorschreibt, sondern das sie es im Namen des Korans durchführen.<<<
- Nein eben nicht, jeder trotel kann sagen das er es in dem und jendem namen macht aber muss nicht heißen das der genanntew Name schlechtes hat.
Auch die USA morden gewaltig im namen der Demokratie und der Freiheit, sicherlich aber ist die Demokratie und Freiheit nicht so.
>>>Er hält die Bibel in der Hand, predigt Sonntags die Messe und redet über Gott, schändet jedoch Kinder. Wie kann oder darf das sein?
Der Pfarrer hat symbolisch einen Status bei Gott und meist befolgt sogar ein sollches Ass, die Regeln Gottes. Es passt, denk ich mal.<<<
- Ob ein Mensch von Gott geführt oder geliebt wird ist so eine sache, man kann das nie wissen. Selbst ein Pfarer der angeblich gutes tut, kann von Gott verlassen sein. Es gibt immer gestörte, die denken sie seien so und so,aber in wirklichkeit sind sie der letze dreck.
>>>Gedacht hast du, schön
Ich weiß selbst nicht so recht ob deine Antwort richtig wahr, ich sehe in unseren Gesprächen wenig als falsch an.<<<
- und ich sehe in diesem Sachgehalt keinen Sinn :)
>>> Mohammad? Gegenfrage, wie kam Bush an die Macht? Wie konnte er ein ganzes Volk bestehend aus vielen Kulturen leiten? Wegen der bevolgung von Regeln der Bibel? Nein! Durch seinen Vater und nun hat er eine Macht, die die Welt ins Armagedon befördern könnte.
Bush ist der mächtigste Mann der Welt, was hat er groß für die Reigion getan oder welche Regeln hat er den jemals befolgt?
Auch Hitler übte eine Große Macht auf Menschen aus, er schaffte es Millionen in den Tod zu treiben.
Nun sage mir, was haben dieses Gesindel gutes getan, das sie sollche Macht erlagen konnten? Was hat Mohammad nicht alles getan, aber dennoch haben es andere bei weitem leichter gehabt.<<<
- G.Bush wird aber seine Macht verlieren, so oder so.
Ein Mensch kann man mit Gewalt sehr viel Macht erlangen, aber sie wird nicht lange halten. Der alte Rom eroberte, das war ein Fehler und sie existieren nicht mehr, selbst der Islam, viele Nachfolger haben unislamische gehandelt und haben Eroberungszüge geführt, und heute haben sie nahezu alles wieder zurück verloren, da Gott so was nicht zulässt. Die USA schnapt jetzt auch über, was zu seinem untergang führen wird, ob Militärisch oder Wirtschaftlich.
Keine Macht die mit Gewalt gewachsen ist wird sich halten können.
>>>Ich sehe es immernoch als auslöschen an. an hat eine Liste von Existenzen auf der Erde, täglich kommen neue dazu, nur der Tipecks droht schon herab zu kommen und einen Namen auszulöschen.
Eine Schöpfung zerstört man nicht, man bewunder sie.<<<
- Du sieht es so,aber für Muslime ist es keine auslöschung.
>>>Wenn ein Mensch weg ist, dann ist er weg.
Kannst du mir das Gegenteil beweisen?<<<
- Ere ist nur mit unseren Sinnen nicht mehr wahrnehmbar und messbar, wir wissenschon lange das unsere Sinne nicht in der Lage sind alles zu wahrzunehmen, daher kann ich dich auch fragen, kannst du beweisen das er wirklich weg ist ?.
Tja, ja. aber nur im rahmen deiner Sinnesahrnehmungen und technischenmöglichkeiten und die reichen nicht aus um das ganze Spektrum der Existenz wahrzunehmen.
>>>Friedhof an der Jakobskirche, dritter Sarg links. Mein Freund liegt neben mir<<<
- Dahin kommt nur dein Körper hin.
>>>Wieder Adam und Eva, unsere Peiniger der Urzeit -.-<<<
- Du bist dann aber auch nicht besser wenn du auch Gottes Regeln ignorierst.
>>>Indem das es Amenmärchen sind?
Ein unergründgbares Geschöpf, ein Wesen das alles ist und trotzdem nur für uns ist. Was soll der scheiß? Der Mensch war schon immer Machtgeil und wollte sich hochwerten! Gott ist dafür perfekt geeignet. Außerdem ist der Mensch feige, er erbittet meist Unterstützung von Göttern (sage ich bewusst) um eine bessere Ernte zu haben oder sowas, klar wird der Gott am populärsten, bei dem viele Glauben, der Wunsch wurde erhört.<<<
- Gott dient zu keinem zweck.
>>>Den wichtigen Satz des Abschnitts habe ich mal markiert
Genauso ist es mit Gott. Wie kann er wirken, obwohl es nicht geht?<<<
- Du hast mich nicht verstanden.
Du behauptest das es keinen Gott gibt.
Früher dachte man das der Luftraum leer ist.
Die Luft hat aber eine Wikung, sowie Gott, Gottes wirkung, die heiligen Schriften können wir als Gottes einwirkung ansehen.
Später fand man heraus das die Wirkung der Luft doch nichts leeres ist sondern volle Materie.
Genau so ist es und wird es mit Gott sein.
>>>Da sagst, der Raum besteht aus einer Materie. Trotzdem weißt du es nicht. Was ist wenn es falsch ist? Kannst du dir sicher sein, es ist richtig?<<<
- Alles folgt einem bestimmten Schema, auch der Raum.
Abgesehen vom Raumbeispiel kann die den Luftraum beispiel nehmen, denn das ist schon erledigt, man dachte das es keine Luft gibt und jetzt würde man einen auslachen wenn er das behaupten würde das die Luftraum aus Nichts besteht.,
>>>Was kannst du vo den Menschen vor Christus sagen? Ich meine jetzt mehr als 2500 Jahre. Haben die auch nur ansatzweise an diesen Gott geglaubt, an den wir glauben?<<<
- Die ersten Menschen Adam und Eva glaubten schon an gott, weil sie ja bei ihm waren, die Kinder von Adam und Eva aber zerstritten sich, und gingen verschiedene Wege, ungläubige, falschgläubige und richtige gläubige.
Abraham oder Noah alle waren sie Allahs Botschafter, nur wurden die Schriften mit der Zeit immer wieder verfälscht bis zum Koran der unfälschbar ist, da es das letzr offenbarte Schrift ist und geschützt werden muss.
Dasder Koran keine veränderungen erlitten hat kann man auch durch seine Mahtematischen Wunder sehen, eine veränderung im Buch würde vieles davon unmöglich machen.
>>>Achja, ich meinte natürlich das wenn die Erde zur SONNE noch 1000 Kilometer näher kommt, kann nichts mehr existieren, kleiner Schreibfehler
Und warum weißt es wieder auf Gott hin? -.- <<<
- Ja, diese feine abstimmung ist für mich keine Zufall, da ich an einen Zufall nicht glaube, Zufall ist die erfindung von Wissenschaftlern die sich etwas in der Natur nicht weiter erklären können. Diese feinen abstimmungen zeigen daher für mich das jemand das so eingestellt hat., nämlich Gott.
>>>Sollch ein Schwachsinn! Ist ja ähnlich, wie wenn ich einen Lehrer mal schief ansehe und der mir gleich eine 6 daraufhin gibt.<<<
- Zwischen "mal schief ansehen" und "totaler Rebellion" gibt es einen riesen unterschied.
>>>Du gehst immer von solch extrem Beispielen aus. Sprich doch mal von der Normalität.
Wir sprach von einem normalen Unglauben, das man Gott nicht anerkennt, nicht das hier ein Straftäter die Regeln verstößt.<<<
- Auch Ungläubige haben sehr schlechte chancen in den Paradies zu kommen, nur Ungläubige die wirklich gutes taten und nicht so sehr sündigten und Reue vor Gott zeigen können ins Paradies. Aber jeder muss selber wissen was er tut, keiner zwingt ihn, aber für einen Muslimen sehen die Folgen des Unglauben halt so aus.
>>>Wir reden von zwei verschiedneen Sachen.
Du beschönigst etwas mit einer Themaänderung und somit habe ich keine Ahung mehr, was eigtnlich war.<<<
- Du meinst das wenn Gott nur die vorteilhaft segnet die an ihn glauben, das das dann eine Dikatur ist. Aber ich sage das das keine Diktatur ist, ich denke das ist wieder so ein versuch den Islam schlecht zu machen, denn es gibt viele anderen vergleiche, aber du nimmst ein beispiel mit einem Diktator, tja der Islam will aber Frieden,daher fällt der Diktator vergleich, und der vergleich den ich die sagte passt eher zum friedlichvollen Islam. Ich meine gibst du einem Menschen liebe wird er die auch gutes zurück geben, aber glaubst du wenn du jemanden schlecht behandelst das er dir vorteile gibt, was nur in seinen Händen liegt ?.
>>>Aber wenigstens war man nur falschen Fakten ausgesetzt.<<<
- Tja woher willst du wissen das die Fakten nicht immer falsch sind, neue Fakten können hinzukommen die als richtig bezeiechnet werden die sich aber später als falsch heraustellen, daher Wissen bleibt eine art Glaube.
>>>Ach, jetzt kommen die Beispiele mit Wind und Wetter -.-
Du verpackst es wenigstens etwas Wissenschaftlicher, ist mal was anderes, beläuft sich aber auf des gleiche. Nehmen wir den Wind. Ich kann ihn nicht sehen, nciht anfassen, aber kann ihn hörten richen usn fühlen. Gefühle; ich kann sie nicht hören, nicht riechen, nicht schmecken, nicht anfassen aber wahrnehmen. Gedanken; ich seh sie nicht, ich hör sie nicht, ich schmeck sie nciht, ich riech sie nicht ich kann sie nicht anfassen, aber trotzdem wahrnehmen. Was will ich sagen? Einfach. Alles hat die Vorraussetzung das ich weiß es existiert, weil es sich bemerkbar amcht, das deutlich. Gott macht sich erst bemerkbar, wenn man auf ihn zu geht, genau dann, wenn man dem Irrglauben dr Kirche wiederfallen ist.<<<
- Es macht sich bemerkbar, auch Gott macht sich mit seinen Offenbarungen bemerkbar, auch eine Wissenschaftlicher hinweis kann nur entarnt werden wenn man dem nachgeht. Du aber hast mir in den alten Disskusionen gesagt das du dir nicht mal die mühe machst dir die Offenbarungen zu lesen.
Wie bei der Wissenschaft aber wirst du es für dich entarnen wenn du dem nachgehst. Wenn du dem nicht nachgehst aber darüber urteilst, dann ist das so als ob du über etwas redest, was andere in einem Raum gesehen haben und du nicht. Es ist schwer über etwas zu uteilen das man nie gesehen hat, mit dem Objekt das du nie gesehen hast, meine ich die heiligen Schrften, selbst wenn sie am ende für dich weiterhin als falsch bleiben, ist es klüger sie zu lesen, und dann darüber urteilen.
>>>Ach lass das doch endlich. Es ist uns doch scheiß egal was sonstnoch existiert, was bringt uns das Wissen drum? Weitere Überheblichkeit und Vernichtung. Es ist mir egal was es alles in der Welt gibt, ich lebe, das ist die hauptsache.<<<
- Ach, du setzt lieber auf den jetzigen Zustand, als auf den vieleicht kommenden . Wenn jeder so denken würde dann würden die Menschen keine Wissenschaft betreiben und wir würden immer noch glauben die Erde sei eine Scheibe.
>>>Du kannst es nicht beweisen, doch alle reden drüber, tja.<<<
- Du kannst auch nur anhand deiner Sinne Gott versuchen zu wiederlegen, aber die Tatsache ist die das die Sinne nicht ausreichen, und das heißt das du es auch nicht beweisen kannst, das es keinen Gott gibt, aber viele reden darüber.
>>>Mit den schönen beigeügten Wörtchen, KANN<<<
- Dieses KANN ist für den Menschen überlassen, die möglichkeit das es einen Gott gibt, gibt es, und es gibt welche die glauben an ihn und welche die an ihn nicht glauben, ich glaube an ihn.
>>>Es spricht viel gegen ihn, sehr viel. Es ist schlüssig.<<<
- Schlüssig mag es nur Ungläubigen erscheinenm, die nur an das glauben was sie mit ihrme Sinnen und Technologien wahrnehmen, wobei es doch schon lange klar ist das diese dinge nicht ausreichen um die Natur perfekt zu sehen.
>>>Das was für ihn spricht, hat sich ein Schlauer mann ausgedacht, aber mehr auch nicht. Ein Tagträumer. Aber träume sind eben nicht die realität. Kannst du mir überhaupt beweisen, das die Bibel nciht einafch ein früher geschriebenes Märchen ist, was populär wurde und dann zu einer Religion wurde? Es ist so viel Zeit vergangen und früher war man nicht auf die Zukunft bedacht. Kannst du es also?<<<
- Das bezeichne ich als stumpfes denken über Relligionen.
Mit der Bibel bin nicht vertraut, da musst du schon einen anderen fragen.
Aber ich kann wiederlegen das es sich jemand einfach ausgedacht hat, den Koran meine ich.
Die Seiten die ich dir gab, solltest du anscheuen, es gibt davon noch viel.
Am besten schaust du dir diese Videos an:
ftp://134.169.173.248/index.htm
Mo ahmmad war jemand der nicht lesen und schreiben konnte.
Selbst wenn z.b. er das gekonnt hätte ,könnte ein Mensch vor 1400 Jahren nicht solche Wissenschaftlichen Fakten in den Koran eingebaut haben.
Vieleicht machst du dir die Mühe und liest das hier:
http://www.harunyahya.com/de/wunder03.php
Lese wenigstens folgende Abschnitte durch:
HAMAN UND ALTE ÄGYPTISCHE INSCHRIFTEN
DAS WORT "PHARAO" IM QURAN
DIE STADT IRAM
SODOM UND GOMORRA
Bitte Antworte dazu erst wenn du das mal gelesen hast.
Und wenn du Meinst das das Zufall sei, dann lese auch die anderen dinge, Zufall hat seine grenze, nicht alles kann aus Zufall geschen, abgesehen davon das ich an einen Zufall nicht glaube.
>>>Göaubst du der Koran stimmt dem einfach "so" zu? Wohl kaum -.-<<<
- Das musst du schon näher erklären,
natürlich stimmt er dem zu.
>>>Nein will ich nicht, eher das viel Müll enthalten ist.
Ich sprach vom Internet, also kein Themawechsel. Im Internet kann jeder ALLES verbreiten, das ist nicht gerade positiv.
Sei ehrlich, wer kauft heute noch ein Buch?<<<
- Ja klar, und genau solche Texte sollen betrug sein, klar... es gibt zu viele andeutungen und Prifesionelle dinge davon, sehe dir die Videos an, da sprechen auch Wissenschaftler zu den Wissenschaftlichen Tasachen im Koran.
>>>Es bleiben IMMER Fragen offen, sie sind dir jedoch nicht bewusst.<<<
- Ob fragen offen bleiben oder nicht, das kommt ganz drauf an,aber eine Naturgesetzt istes alle mal nicht, das Fragen IMMER offen bleiben.
>>>dann lächle schön :)
Jeder hat seine Meinugn, doch nicht jede ist richtig.<<<
- Genau.