Hare Krishna
@Kayla Die Veden und die Bibel kann man nicht vergleichen, zwei absolut Verschiedene Ausführungen - außer Bhakti Liebe zu Gott persönlich haben sie nicht sehr viele Gemeinsamkeiten.
Die Bibel ist ein Buch - die Veden sind viele hunderte Bücher.
Nein nein - das du hier solche Zitate heraus gefunden hast - unterstreicht nur das du nicht Verstehst zu mindesten bemühst du dich, kannst dich aber offensichtlich nicht von deinem gegen Religion Standpunkt lösen.Du siehst sehr richtig das das Opfern von aus Materie bestehenden Körpern zu Gott, Gott nicht behagt, absolut richtig. Ich kenne die Beweggründe - solcher Rascals - nicht, wie so solche offenbar Gott liebenden andre Wesen töten um die Aufmerksamkeit Gottes zu erlangen - er wird ihnen keine Aufmerksamkeit schenken - das siehst du doch in dieser Welt seit Jahrtausenden, sie ist dem Chaos und der daraus folgenden Anarchie näher als Gott, weil man nun Tiere als wertlos betrachtet, als futtert - das jeder zeit produziert werden kann.Weil auch bald der Mensch kontrolliert reproduzierbar gemacht werden soll, wie man ihn sich vorstellt.
Alles was da in der Bibel steht - lehnt Krishna vehement ab - Er betrachtet das Kühe töten schlimmer wie einen Menschen Mord. ER betrachtet Mord als " Nicht der Seele = Jiva Atma - seinem Fraktal würdig".
Gott der Ursprung, hat das Universum und dessen Materie geschaffen - seine fraktale hat er nicht erschaffen, sondern diese sind aus ihm als Fragmente "entsprungen". Nicht geboren. Also winzig aber wie Er /Sie /Es selbst ursprünglich immer in aller Ewigkeit da.
Darum ist es absoluter Nonsens wenn man sagt das die Seele getötet werden kann - ihre Körper können das aber nicht sie selbst
Es hilft dir und andre nicht Gott als Schuldigen hin zu stellen, wenn das was hier im Universum mit der von Ihm eingegebenen Materie gemacht wird, von ihnen diesen verkörperten Seelen wird sie geformt und nicht von Gott. Der hat sie zur Verfügung gestellt.
Wenn dein biologischer Vater oder deine Mutter sehr intelligent sind werden sie das auch von dir erwarten - das du die gleiche Erbeigenschaft mitbekommen hast in der Regel ist beinahe so, aber nicht immer. Wenn du dann etwas machst in dieser Welt etwas erfindest das sehr hohe Intelligenz voraussetzt - aber sich dann als gefährlich für alle Lebewesen herausstellt, das es viele Menschen tötet - verletzt - schmerzen zu fügt - sollen dann entweder dein Vater oder deine Mutter für das was du angerichtet hast bestraft werden - sollen sie die Schuld bekommen nur weil du die gleiche hohe Intelligenz wie sie hast.. Sollst du dann nicht konsequent für andre Chaoten als Beispiel dienen, wie man sich selbst gegen das gesetzt gestellt hat wenn man nicht sein hohe Intelligenz optimal benutzt.
Es darf kein unterschied gemacht werden, ob jemand eine hohe oder eine niedrige Intelligenz besitzt.
Mein Standpunkt ist, bis ich einen andren angenommen habe - ich höre mir alle Argumente schon seit meiner Kindheit an - wer andren Schmerzen - Leid - zufügt, sie sogar tötet, zu invaliden macht, muss zur Verantwortung gezogen werden - selbst getötet werden - wenn er/sie das Leben andrer "absichtlich" getötet hat. Da gibt es nichts zu verzeihen. Denn niemand hat das "RECHT" einen andren den Lebenskörper zu nehmen - nur weil dieser den eignen Genüssen im Wege ist oder auf vier Beinen geht, anstelle auf zwei Beinen. Das widerspricht sich nicht für mich denn ich will niemanden töten und schon gar nicht mit Absicht.
Dein und mein leben kann heute zu tage auf Bestellung schon für 10 Euro ausgelöscht werden.
Ist das menschlich ? Ist das göttlich menschlich ?
Bhakta Ulrich