Niselprim schrieb am 05.09.2023:und wer Dem Herrn, Jesus Christus, nicht folgt, den richtet Gott auch nicht
Weiß nicht, über welchen Gott du sprichst, aber der Gott des Herrn Jesu wird definitiv richten!
"Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »
Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.«"
Römer 12,9
Niselprim schrieb am 05.09.2023:Das ist doch einfach zu folgern, wenn doch der Körper trotzdem stirbt - da bleibt doch nur noch der Geist über, welcher "ewig leben" könnte.
Wo steht, dass wir ewiges Leben erhalten, wenn der Geist den Tod nicht schmecken wird? Du laberst Müll, das muss man mal so sagen. Ewiges Leben, biblisch, bekommst du, wenn du an den Herrn Jesus Christus glaubst. Wenn du das nicht tust, dann wirst du von Gott gerichtet werden, denn für deine Sünden muss noch bezahlt werden! Und Wehe, wenn der Sohn Gottes diese Sünden nicht getilgt hat! Dann haben wir ein riesengroßes Problem.
Niselprim schrieb am 05.09.2023:Sicherlich mache ich Gott nicht zum Lügner. Jedoch versuche ich darauf hinzuweisen, dass das Ewigleben nur über den Geist funktionieren kann, weil ja eben jeder stirbt, auch wenn man noch so gläubig ist.
Jeder stirbt nicht nur, jeder ist bereits tot, weil der Tod über ihn herrscht. Das meint die Bibel damit, dass wir tot sind. Das hat mit Biologie nichts zu tun. Und der Grund dafür, dass wir vom Tode überschattet sind, ist, weil wir gegen einen heiligen Gott gesündigt haben. Du hast also nur noch eine begrenze Zeit, dich für ihn zu entscheiden, und von deinen Sünden umzukehren. Wenn dies nicht geschieht, dann hast du den ewigen Tod vor dir, das ist die ewige Verdammnis.
Die Gläubigen hingegen sind nach ihrem Tode direkt bei Christus, und werden am jüngsten Tage, zusammen mit den Verdammten, wiederauferweckt, und dann gibt es das letzte Gericht. Diese werden jedoch nicht gerichtet werden in der Weise, wie es die Verdammten werden, denn die Verdammten werden nun für ihre Sünden bezahlen müssen, und das nennt die Bibel: den zweiten Tod, oder den Feuersee, oder die Hölle. Dahin kommen die wahren Christen nicht, denn ihr Herr und Heiland hat für ihre Sünden bezahlt, und sie vom Zorne Gottes befreit! Hallelujah!