@LuciaFackel LuciaFackel schrieb:Du scheinst eine Idee zu haben, was der Apfel/ die Frucht vom Baum der Erkenntnis symbolisiert?
Ideen gibt es ja wie Schneeflocken...
Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass weder eine Sünde noch ein Fehler geschehen ist. @LuciaFackel
Wenn ich ausm Fenster gucke, denke ich doch!
Doch der "Schöpfungsbericht" der Bibel läßt seinem "Ebenbild", also uns, noch eine Option offen! Nicht aber die Offenbarung (NT), zu mindest nicht auf diesem Planeten und nicht in diesem feststofflichen Dasein. Was ich sehr bedauerlich finde!
Anbei muß ich ein Zitat eines gesperrten Users zitieren:
Sind wir Menschen von Grund auf Zerstörer ?Spiritualität / von Deno am 14.02.2012
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
Die Welt, bedacht auf platten Nutzen,- sucht auch die Seelen auszuputzen.- Das Sumpfentwässern, Wälderroden,- schafft einwandfreien Ackerboden- und schon kann die Statistik prahlen,- mit beispiellosen Fortschrittszahlen,- doch langsam merkens auch die Deppen,- die Seelen schwinden und versteppen,- denn nirgends mehr so weit man sieht,- gibt es ein Seelenschutzgebiet.- Kein Wald drin Traumes Vöglein sitzen,- kein Bach drin Frohsinns Fischlein blitzen,- kein Busch im Schmerz sich zu verkriechen,- kein Blümlein Andacht rauszuriechen,- nichts als ein ödes Feld mit Leuten,- bestellt es restlos auszubeuten,- drum wollt ihr nicht zugrunde gehen,- laßt noch ein bisßchen Wildnis stehen