Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
03.07.2006 um 21:12Ohne den sog. Apfel der Erkenntnis wären wir nicht in die Polarität abgestiegen, wirwürden nicht urteilen über die Dinge, die uns umgeben, sondern hätten das göttlichVerständnis davon, daß nichts gut oder schlecht ist, sondern daß alles einfach nur IST.
03.07.2006 um 21:15nihilismus sozusagen?! ...
03.07.2006 um 21:16Nee, wahres Gottes-Verständnis.
03.07.2006 um 21:29"""Ohne den sog. Apfel der Erkenntnis wären wir nicht in die Polarität abgestiegen, wirwürden nicht urteilen über die Dinge, die uns umgeben, sondern hätten das göttlichVerständnis davon, daß nichts gut oder schlecht ist, sondern daß alles einfach nur IST"""
... dann wären wir Engel und keine Menschen
... dann wären wir Engel und keine Menschen
03.07.2006 um 21:42Dann stünden Engel vom Verständnis her unter dem Menschen...
03.07.2006 um 21:56Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
03.07.2006 um 22:00Also sollten wir eigentlich dankbar sein, daß es den beiden so gut geschmeckt hat! ;)
03.07.2006 um 22:01Aniki@
jep
jep
03.07.2006 um 22:07LOL
03.07.2006 um 22:15Da gibts auch noch den Spruch:"An Apple every day keeps the Doc away"
03.07.2006 um 22:16richtig, gesund wars auch n och, das Paradiesfrüchtchen!
...und wenn sie nichtgestorben sind, dann leben sie noch heute....
...und wenn sie nichtgestorben sind, dann leben sie noch heute....
03.07.2006 um 22:47Hmmm .... was hat die Sham mit gut oder böse zu tun ???
Fällt mir gerade so auf!!
Fällt mir gerade so auf!!
18.02.2012 um 12:35gibt es eigentlich eine gegensätzliche frucht zum apfel?
18.02.2012 um 12:39Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
18.02.2012 um 12:56Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
19.02.2012 um 02:21@Arikado
@LuciaFackel
Schön, daß hier mal jemand den "Sündenfall" gelesen hat! Wollte @Arikado eigentlich fragen, wo er das mit dem "Apfel" her hat !?! Hatte in keiner Bibelübersetzung einmal was von einem Apfel lesen können.
@LuciaFackel
Ohne den sog. Apfel der Erkenntnis wären wir nicht in die Polarität abgestiegen, wirwürden nicht urteilen über die Dinge, die uns umgeben, sondern hätten das göttlichVerständnis davon, daß nichts gut oder schlecht ist, sondern daß alles einfach nur IST. Gottes-Verständnis...so lange es ist...
Schön, daß hier mal jemand den "Sündenfall" gelesen hat! Wollte @Arikado eigentlich fragen, wo er das mit dem "Apfel" her hat !?! Hatte in keiner Bibelübersetzung einmal was von einem Apfel lesen können.
19.02.2012 um 02:26@el_cojones
el_cojones schrieb:gibt es eigentlich eine gegensätzliche frucht zum apfel?Genau das ist das Interessante an dieser Schwarte namens Bibel! Wenn man nicht alles überfliegt, könnte es einige AHA-EFFEKTE geben!
19.02.2012 um 14:32@ezekielscherub
Du scheinst eine Idee zu haben, was der Apfel/ die Frucht vom Baum der Erkenntnis symbolisiert?
Du scheinst eine Idee zu haben, was der Apfel/ die Frucht vom Baum der Erkenntnis symbolisiert?
19.02.2012 um 14:46Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass weder eine Sünde noch ein Fehler geschehen ist.
Die Schöpfung/ das Universum wurde in den Bereich der Polarität und in die niedrigsten Schwingungsfrequenzen hinein erweitert, und wir haben uns hier die entsprechenden Körper erschaffen, um das alles zu erleben, also den physischen grobmateriellen Körper und den Emotionalkörper, denn nur, wenn man sich auf dieselbe Ebene wie die anderen Anteile und Inhalte der Schöpfung begibt, kann man sie erfahren; ohne eine Nase und Riechzellen kann ich den Duft der Rose nicht erfahren, und ohne die grobstoffliche Hand kann ich mich am Dorn der Rose nicht stechen. Der Geist, der diese Dinge und meine Repräsentation (Körper, Emotionen, Gedanken, Taten ...) in diesen Ebenen erschaffen hat, teilt diese Erfahrungen nicht in gut und schlecht ein; sie sind nur Erfahrungen, und das ist, was er anstrebt.
Der Sinn allen Seins ist, das Unbekannte bekannt zu machen und somit das Bewusstsein zu erweitern. Das ist die Ausdehnung des Universums und die Selbsterkenntnis Gottes in seiner Schöpfung.
Die Schöpfung/ das Universum wurde in den Bereich der Polarität und in die niedrigsten Schwingungsfrequenzen hinein erweitert, und wir haben uns hier die entsprechenden Körper erschaffen, um das alles zu erleben, also den physischen grobmateriellen Körper und den Emotionalkörper, denn nur, wenn man sich auf dieselbe Ebene wie die anderen Anteile und Inhalte der Schöpfung begibt, kann man sie erfahren; ohne eine Nase und Riechzellen kann ich den Duft der Rose nicht erfahren, und ohne die grobstoffliche Hand kann ich mich am Dorn der Rose nicht stechen. Der Geist, der diese Dinge und meine Repräsentation (Körper, Emotionen, Gedanken, Taten ...) in diesen Ebenen erschaffen hat, teilt diese Erfahrungen nicht in gut und schlecht ein; sie sind nur Erfahrungen, und das ist, was er anstrebt.
Der Sinn allen Seins ist, das Unbekannte bekannt zu machen und somit das Bewusstsein zu erweitern. Das ist die Ausdehnung des Universums und die Selbsterkenntnis Gottes in seiner Schöpfung.