Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
04.02.2018 um 20:45Bublik79 schrieb:Ist es nicht so, dass man nur zu beichten braucht, so wie Krimineller mit Jesus am Kreuz und schon ist man drin?klar, allerdings setzt eine ernst gemeinte beichte eins voraus:aufrichtige reue.
Denn wozu dient Beichten?
alles mögliche zu verbrechen und dann zu sagen, ok, renn ich mal schnell zur beichte und mache dann weiter,ich hole mir dort nur meine rechtfertigung ab..so funktioniert das nicht. gott sieht in die herzen eines jeden menschen und weiss wann etwas ernst gemeint ist und wann nicht.
Bublik79 schrieb:Wenn ich nicht das tue was Gott will dann werde ich doch bestraft und komme in die Hölle, oder?lehne ich gott ab, lehne ich meine rettung ab.um dein beispiel auf die tatsächliche gegebenheit zu übersetzen:
Das ist für mich so als würde man mir eine Pistole an den Kopf stellen und sagen; bist du für mich oder gegen mich?
wir schwimmen nach sündenfall und satans rebellion der wir gefolgt sind blutend in einem haifischbecken an der hand gottes. solange wir an der hand gottes sind verbluten wir nicht und kein hai kann uns angreifen. lassen wir seine hand los sterben wir.
gott sagt:mein kind, du hast dich selbst hierhin gebracht ,ich hatte dich gewarnt, aber ich liebe dich und werde nicht zulassen, dass dir etwas passiert..bitte lass mich nicht los, wenn du mich loslassen willst, muss ich dich gehen lassen und unsere feinde werden dich töten.
Bublik79 schrieb:Und jetzt das was ich zeigen möchtehier muss ich wieder auf das eingangs gesagte bzgl. aufrichtige reue verweisen.gott lässt sich nicht verarschen.aber er wird auch niemanden von sich stossen der es ernst meint. und die menschen die erlöst sind wissen, dass vor gottes auge nichts verborgen bleibt, wem er vergibt, der ist es wert vergebung zu erhalten und vergebung spielt eine wichtige rolle im christentum.
angelus144 schrieb:
doch jesus kann auch den größten abstand überbrücken.in seinem körperlichen tod hat er uns dieses geschenk angeboten, alles was wir tun müssen ist es dieses anzunehmen-so einfach.
Verstehe ich richtig das der größter Sünder durch Jesus anzunehmen am Tisch mit Heiligen sitzen wird?
Das meine ich “so einfach“ ;)
was ich meinte ist wenn jemand nicht bereut und meint er kann sich mit einer geheuchelten beichte die rechtfertigung erkaufen alles böse der welt zu tun und zu meinen er wird ja so oder so deswegen nicht verurteilt.