@DavidS. DavidS. schrieb:Es ist verständlich, dass die Frage nach dem Leiden von unschuldigen Menschen und Kindern in der Welt oft schwer zu verstehen ist und Zweifel an der Güte Gottes aufkommen lässt.
Es steht ausser Zweifel das Gott ein Monster ist. Jemanden denn ich Liebe lasse ich nicht leiden und ist in keiner Weise mit Güte zu vereinbaren.
Da gibt es nichts zu verstehen, ausser das dieser Gott furchtbar ist und nicht würdig oder moralisch ist.
Andererseits verhält er sich ja auch wie ein Gott der gar nicht existiert, was auch erklärt warum Krebskranke Babys existierten.
DavidS. schrieb:Es gibt jedoch auch eine andere Sichtweise auf diese Frage. Viele glauben, dass Gott den Menschen freien Willen gegeben hat und dass das Leid in der Welt oft durch die Entscheidungen und Handlungen von Menschen verursacht wird.
Ja die Babys habe es sicherlich irgendwie verdient krank zu werden, weil freier Wille.
Nein das ergibt keinen Sinn und das du überhaupt versucht das zu rechtfertigen bricht mir das Herz.
Denn aus dem was du schreibst, spricht das dein Moralkompass korrumpiert ist, denn du rechtfertigst ernsthaft Krebskranke Babys, damit Gott der gute bleiben kann.
Aber das ist es was Religion manchmal mit Menschen macht.
@Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Alles hat seinen Zweck, aber nicht so, wie du es dir gerade zurechtbiegen möchtest. Gott hat keinen Gefallen am Tod des Gottlosen, and Sünde, Leid oder sonst was.
Trotzdem gibt es Krebskranke Babys und Gott tut absolut nichts. Du biegst hier was zurecht, nicht ich.
Wunschtraum21 schrieb:Er hat rein gar nichts damit zu tun, er ist ein guter Gott, ein heiliger Gott.
Warum gibt es dann Krebskranke Babys?
Ich frage bewusst nochmal, denn ich will verstehen wie du dies mit einem guten Gott vereinbarst.
Wunschtraum21 schrieb:So wurde auch die Kreuzigung Jesu (zusammen mit Adams Sünde das Schlimmste, was jemals geschehen ist), von Gott so bestimmt, und gehört zu seinem Plan. Und durch diese schlimmste Sünde hat Gott sich am meisten verherrlicht, indem er Sünder vom Tode und vor der Hölle errettet.
Die Bibel hilft dir auch nicht weiter. Aber es macht Gott nur noch furchtbarer, wenn sich immer noch an den Menschen rächt für etwas was kein Lebender Mensch was dafür kann.
Das obwohl er ein guter Gott ist laut dir.