Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
02.04.2023 um 13:27Doch, es gibt einen Gott und er wird die Welt richten.
Wunschtraum21 schrieb:Doch, es gibt einen Gott und er wird die Welt richten.Beweis durch Behauptung :D
Wurstsaten schrieb:Beweis durch Behauptung :DBeweis durch Werke. Gott hat Jesus Christus von den Toten auferweckt und somit bewiesen, dass er ihn bestimmt hat zum Richter der Welt. Jesus Christus wird die Welt richten.
Wunschtraum21 schrieb:Beweis durch Werke.Allah bzw Mohammed hat den Mond geteilt.
Wunschtraum21 schrieb:Jesus Christus wird die Welt richten.Allah wird die Menschen richten.
Wunschtraum21 schrieb:Einfach mal die Evangelien lesen, die sind voll mit Predigten über das letzte Gericht, die Hölle und ewige Verdammnis.Zeig doch mal, wo Jesus sagt, dass Er - wie du @Wunschtraum21 behauptest - die Welt richtet.
Wunschtraum21 schrieb:Johannes 5:22-24 z.B.... 5,22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, 5,23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. ...
Wunschtraum21 schrieb:Da steht der Vater richtet niemand, sondern das Gericht hat er dem Sohn übergeben. In anderen Worten: der Vater richtet nicht, sondern der Sohn.Nö @Wunschtraum21 Er sagt, dass Der Vater niemand richtet - denn Rest was du sagst, hat du von irgendwo aber nicht von Jesus.
Wunschtraum21 schrieb:Spare dir deine Auslegungsgymnastik, und verdrehe nicht die Schrift. Die Evangelien sind voll mit Predigten über das Gericht und die Hölle. Sage also nicht, wie die Propheten aus dem Alten Bunde: Friede, Friede! Wenn kein Frieden da ist. Jesus Christus ist gestorben und auferstanden, um uns davor zu bewahren. Ohne Jesus gibt es keinen Frieden.Red du keinen Blödsinn @Wunschtraum21 Du hast behauptet, Jesus hätte gesagt, Er würde die Welt richten. Stimmt aber nicht. Tatsächlich nämlich sagt Er, dass Er die Welt nicht richtet sondern retten wird ---> Dem sehr wohl Der Frohen Botschaft entspricht.
Niselprim schrieb:Tatsächlich nämlich sagt Er, dass Er die Welt nicht richtet sondern retten wirdNein, das steht da nicht, sondern an diesen Stellen ist immer davon die Rede, dass er gekommen ist, um die Welt zu retten, und nicht zu richten. Hat Jesus nach seinem ersten Kommen etwa die Welt gerichtet? Nein, natürlich nicht, schaue dir die Welt doch nur mal an und mache die Augen auf. Er ist gekommen um das Lösegeld zu bezahlen und die Prophezeiungen aus dem dem Alten Testament zu erfüllen. Die Verheißung, den Kopf des Satans zu zertreten, oder die Verheißung Abrahams, die gesamte Welt zu segnen, stand noch aus. Dafür ist er gekommen, und das hat er erledigt, und in diesem Sinne die Welt gerettet. Meine Stelle spricht jedoch von seinem zweiten Kommen, dem Endgericht, und die anschließende Hölle und Verdammnis.
31Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, 32und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.Matthäus 25, 31-46
34Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. 36Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.
37Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? 38Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet? 39Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. 43Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen und ihr habt mich nicht besucht.
44Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? 45Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Heide_witzka schrieb:Klar soll Jesus, glaubt man der Bibel, richten.Da geht es grad darum - und zwar ausschließlich - was Jesus Christus selbst sagt @Heide_witzka
Niselprim schrieb:Da geht es grad darum - und zwar ausschließlich - was Jesus Christus selbst sagt @Heide_witzkaJa, und wer spricht dort? Der Teufel oder was?
Niselprim schrieb:Auch im Matthäus 25, 31-46 steht nichts davon, dass Er richtet.Stimmt, da steht nur, dass die „Gerechten“ (das sind die anderen, du verstehst, die andere Seite) sein Reich erben werden, und die anderen, die „Verfluchten“, in das ewige Feuer gehen werden, zur ewigen Strafe.
Niselprim schrieb:Auch im Matthäus 25, 31-46 steht nichts davon, dass Er richtet.Leugne es ruhig weiter. :D
Wunschtraum21 schrieb:Stimmt, da steht nur, dass die „Gerechten“ (das sind die anderen, du verstehst, die andere Seite) sein Reich erben werden, und die anderen, die „Verfluchten“, in das ewige Feuer gehen werden, zur ewigen Strafe.Du schreibst es doch selbst @Wunschtraum21 wenn du wiedergibst, was da tatsächlich als Ansage Jesu überliefert ist, dass die Verdammten ins ewige Feuer gehen werden. Jesus hat in dieser Bildrede lediglich die Seinen zu Sich genommen, die Anderen aber von sich gewiesen und dort hin geschickt, wo sie hin gehören, nämlich nicht zu Seinen "Erkauften" - also auch hier - wenn man eine Brücke zum Gericht schlagen will - nur eine Errettung aus dem Gericht, denn wenn sie nicht erkauft würden, gingen sie mit den Anderen (weiterhin) ins ewige Feuer.
Wunschtraum21 schrieb:Also von Gericht lese ich hier überhaupt nichts! Klingt doch toll, oder?Richtig.
Wunschtraum21 schrieb:Aber sonst ist alles gut bei dir? Es ist eine Sache, als offensichtlicher Atheist diesem ganzen mit Unglauben entgegenzutreten. Du verdrehst hier allerdings die Schrift und suchst Blümchen im Feuer.Du kannst natürlich glauben was du willst.
Heide_witzka schrieb:Leugne es ruhig weiter. :DHmm... @Heide_witzka Naja - ich bin da eher fürs wahrhaftige Wort Gottes.
Ich bin da zum Glück nicht aufs Leugnen beschränkt.