@Mickelangelo Es hat sich so zugetragen und war vom Ecclesianer ernst gemeint. Er war der festen und unverrückbaren Überzeugung, der Herr hatte ein Wunder an ihm getan.
In meinem Beisein wurde auch eine "erblindete" Frau geheilt, beim Küchendienst.
:DIch war das Werkzeug des Herrn.
Kurzer Abriss.
Ich hatte Küchendienst, wir schliefen in einer Selbstversorgerhütte, und wusch gerade die Kartoffeln. Drei Frauen hatten mit mir Dienst und waren mit anderen Arbeiten beschäftigt. Auf einmal höre ich "Ich bin blind, ich bin blind, meine Schwestern steht mir bei". Die Schwestern stürzten zu ihr und alle drei knieten sich auf den Boden und beteten.
Ich bin dann rüber und sah, dass der einen ein Blutgefäß im Augenlid geplatzt war. Das habe ich versucht zu erklären, kam aber gegen den Gebetswahn nicht durch. Da hab ich dann mal ganz kurz einen Brüller getan und der Gebetsfluss kam ins Stocken. Hab sie ein paar mal mit den Augen klimpern lassen und die Sicht wurde klarer.
Was kam?
"Der Herr hat ein Wunder getan, ich kann wieder sehen".
Was für ein Humbug. Da war ein Äderchen geplatzt, trockene Höhenluft, hoher Blutdruck, was weiß ich. Ein Tropfen Blut ist über die Linse geflossen. Es war auch nur ein Auge betroffen, sie war nie "blind". Jedenfalls wurde am Abend das Wunder all denen vorgestellt, die den Tag beim Skifahren verbracht hatten und erwähnt, dass der Herr sich ausgerechnet des "Aliens" bedient hatte, um die Frau zu heilen.
Meine Erklärungen wollte niemand hören, es war ein Zeichen, dass der Herr noch viel mit mir vorhatte.
Ich hatte das nicht und ging, ganz ohne den Herrn, in die Dorfkneipe.
Da sind dann in meiner Gegenwart auch keine Wunder passiert.
Für mich war es erschreckend zu sehen, wie sich Menschen einfachsten Erklärungen verweigern können, um irgendwelche Gotteserfahrungen zu produzieren.