Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:04
@xedion

"Wer gut und wer böse ist, bestimmt die Gesellschaft."

Sowie
die Geselschaft bestimmt wer Gott ist. Schließlich sind unsere Götter ziemlichjung und
es gab Götter schon früher und die waren definitiv genau so real wie dieheutigen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:09
@UffTaTa


Exakte Antwort. und genau das ist es, was Gott von UNS ALLENerwartet. Respekt und liebe vor allen Anderen, egal welcher couleur, Hautfarbe, etc.

Wir sind alle seine kinder, Teil seiner Schöpfung.

Gott macht keineunterschiede unters einen "Schafen", denn sonst wäre er kein guter Hirte. Dies stört michauch ständig an anderen religionen!

Wie kann Gott die menschheit schaffen, dannaber sagen, "dieses Volk ist auserwählt" oder diese Menschen sind die "wahren Gläubigen".
Wäre das nicht ein unvollkommener gott, der in seiner schöpfung und in seinemSchaffen derart unvollkommen wäre?

gott IST aber vollkommen, und so kann ich nuran die Lehre des Christentums glauben, da hier keine unterschiede gemacht werden. Jederist in seiner Entscheidu ng frei; jedermann entscheidet sich selbst, muß aber späterseine Entscheidungen vor Gottes Angesicht begründen.

Kein irdisches gericht odergar Glaubensbuch hat über mich als Mensch zu urteilen, dies stet nur Gott zu!!!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:09
UffTaTa

Jain. Mit Sicherheit sind Gottesbilder nicht gerade zutreffend,zumindest die meisten. Sprich unsere Definitionen von Gut und Böse leiten sich auch davonab.
Ob das letztendlich mit "Gott" konform läuft sei mal dahingestellt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:10
"es gab Götter schon früher und die waren definitiv genau so real wie die heutigen."


...früher gabs für jeden Müll, den sich der damalige noch eher unwissende Menschzusammengereimt hat, einen "Gott"...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:11
@jesus

Dein Kommentar speichere ich mir ......


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:12
"Wäre das nicht ein unvollkommener gott, der in seiner schöpfung und in seinem Schaffenderart unvollkommen wäre? "

Tja, das ist genau das was mich an den ganzen,offiziellen Göttern stört. Sie sind so verdammt menschlich das sie echt nicht "richtig"Gott sein können. Wenn schon ein Gott dann doch nicht so ein mikriger, fehlerbehafteter(alttestamentarischer) Gott. Euer Gott ist mir einfach zu kleinlich, so kanns nicht sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:13
@nachbar

"...früher gabs für jeden Müll, den sich der damalige noch eherunwissende Mensch zusammengereimt hat, einen "Gott"... "

aha und das ist heutegrundlegend anderst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:14
@jesus

"Kein irdisches gericht oder gar Glaubensbuch hat über mich als Mensch zuurteilen, dies stet nur Gott zu!!!!!"

Eben ....

Dazu gehört auch dieBibel !!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:14
"aha und das ist heute grundlegend anderst?"


...nein, es ist nurbesorgniserregend, daß man heute noch an solche hanebüchenen "Mächte" glaubt...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:18
@ Nachbar :

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

; )=)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:18
@jesusliebt...
Gott macht keine unterschiede unters einen "Schafen", denn sonstwäre er kein guter Hirte. Dies stört mich auch ständig an anderen religionen!

WAS für ein Gott, der "Schafe" braucht, deren "Hirte" er sein müsste. DAS wiederumist ein Grund warum ich das "Christentum", das solche Vergleiche "liebt" nicht für vollnehmen kann.

Aber "schaftsgeduldig" - das liebten die Herrscher aller Zeiten.Damit sie was zum "scheren" hatten. ....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:18
jesusliebt

Aber jeder, der nicht an Jesus glaubt, wird verdammt?
Ganzehrlich, macht es Sinn, dass ein gütiger Gott Menschen erschafft und sie dann ausaugenscheinlich gekränkter Eitelkeit verdammt, weil sie ihrem Verstand folgen und eben zudem Ergebnis kommen, nicht glauben zu sollen?
Dass "jeder kann selbst entscheiden"nicht so ganz stimmt, habe ich ja schon oft dargelegt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:19
@nachbar

Deshalb plädoriere ich dafür das wir uns einen neuen Gott zulegen. Diealten packen es nicht, auf jedenfall nicht auf einer Erde mit 8Milliarden Einwohnern. Damuss eine neue, gemeinsame Religion her mit einem Gott der feste, soziale Regeln vorgibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:22
"Deshalb plädoriere ich dafür das wir uns einen neuen Gott zulegen. Die alten packen esnicht, auf jedenfall nicht auf einer Erde mit 8Milliarden Einwohnern. Da muss eine neue,gemeinsame Religion her mit einem Gott der feste, soziale Regeln vorgibt."

...die Pisser, die man Gott nannte, haben genug Unheil angerichtet, wir sollten esmal mit einer Welt ohne debile Götter probieren...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:26
@nachbar

Die Menschen benötigen eine unangreifbare, höhere moralische Instanz.Die kann nur ein Gott geben. Aber warum ihn sich nicht selber bauen anstelle aufirgendeinen dahergelaufenen Propheten zu warten?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:30
@nachbar

...die Pisser, die man Gott nannte, haben genug Unheil angerichtet, wirsollten es mal mit einer Welt ohne debile Götter probieren...

Die Welt ist aufdem besten Wege dorthin !!! Keine Sorge ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:39
@lle

Wer hat Euch jemals zum Christentum genötigt? wer hat Euch gesagt, ihr seidverdammt, wenn ihr nicht an Jesus glaubt?

Mann Mann, da gibt`s n Buch, derBestseller auf erden und ihr wißt nicht was drinsteht.


Gott läßt JEDEN freiin seiner entscheidung; Gott will keine marionetten.
Also bleibt mal auf´m boden undsucht Euch nicht auf Kosten des Christenglaubens eure Ausreden für später .

Seid endlich mal so fair, wie ihr es von Eurem Atheisten-dasein auch selbst erwartet!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:40
@ Ufftata

"Wo soll da der Beweis sein, wo überhaupt der Hinweis.

Dasist wohl eher ein Ausdruck ihrer eigenen Unsicherheit und ihrer Minderheitsgefühle. Manfühlt sich halt besser wenn man sagen kann: "Da gibts einen Super-Duper-Gott und der hatdas ganze Universum nur für mich erschaffen und hat mich ganz doll lieb. Muss ich nichtphantastisch sein" "

Das war keine Beweisführung meinerseits, wurde einfach nurerwähnt, scheinst als hättest du meine anderen Beiträge nicht gelesen, sonst würdest dunicht so unwissend und cool antworten, Pfirsichbacke.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:43
@jesus

"Gott läßt JEDEN frei in seiner entscheidung; Gott will keinemarionetten.
Also bleibt mal auf´m boden und sucht Euch nicht auf Kosten desChristenglaubens eure Ausreden für später . "

Dein Problem ist das du GOTT mitdem Begriff Jesus oder Christentum in Einheit bringst .....
Das wäre wohl auch vonder Bibel aus Grund aus verkehrt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.06.2006 um 23:44
" Pfirsichbacke." ???

Windelträger


melden