Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:06
Wenn er allmächtig ist, was hat er dann davon, wenn er ein paar Menschen überprüfenkann,
was sie so glauben?

Irgendwie erscheint mir so ein Job für einallmächtiges
Wesen etwas unpassend, findest du nicht auch?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:08
weil du ja schon tot warst
---------------------------------------------------------------------------------------
Nein, aber ich habe damit aufgehört, mir vergebens Hoffnungen zu machen...

---------------------------------------------------------------------------------------
man kann einfach nicht sagen,dass es ein leben nach dem tot gibt(ich selber auchnicht),da man ja selber nicht weiß bzw.wissen kann,was nach dem tod passiert!
es gabja noch sicherlich niemanden,der tot war und dann wieder ins leben zurückgerufenwurde,und dann von seinen erlebnissen erzählt,was er gesehen hatte,als er "kurz"mal totwar,sowas glaub ich einfach nicht..
und solange mir "gott"höchstpersönlich einzeichen seiner presenz gibt,glaube ich auch nicht an ihn..
(nur mal meine meinung^^)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:09
ja, ich denke schon. ich sehe viele "zufälle" in meinem leben, die paradox anmuten unddie ich nur als "fügung" interpretieren kann. ich habe in der meditation gefildegestreift, noch nicht einmal wirklich berührt, aber die gefühle waren von solcherentzückung, das ich mich frage, wie es wohl ist, wenn ich dem voll und ganz begegne.
ich glaube durch mein inneres erfahre ich gott, da dies der direkte weg ist,direkter, als es über äußere dinge zu probieren.
auch überkommt mich oft ein gefühlder wonne und glückseligkeit wenn ich auf die dinge blicke und mir tränen der freudeempor steigen.
auch manch traum lässt mich eines höheren erahnen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:10
..dass sollte so heißen:..kein zeichen,.. :/


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:10
Ich schliesse ja nicht unbedingt die Existenz eines höheren Wesen aus. Ich glaube einfachnicht (mehr) an den lieben Gott, der bloss darauf wartet, dass seine Schäfchen zu ihmheimkehren.

Ich glaube, nach dem Tod ist fertig... ich sehe keinen Grund, warumwir weiterexistieren sollten.

Natürlich finde ich das auch Scheisse, aber ichbefürchte nun einfach mal, dass wir nicht ewig leben werden...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:13
ich kann mich arikado nur anschließen,denn was hat dann gott davon,wenn er uns in demeinen leben unseren prüfungen stellt und dann im nächsten leben wieder einer prüfungunterstellt,..irgendwie is das doch zu verwirrend,als das es wahr erscheint,..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:14
@al-fatir
du sagst gott ist für dich, der erschaffer der existenz, ich möchte nochhinzufügen, dass ich gott ebenso für die stütze der existenz ansehe und auch als das,worin sie die existenz wieder auflösen wird bzw die jetztige welt, wie wir sie kennen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:17
Arikado

Nun ja, der Schluss von einem nicht existenten lieben Gott auf ein"Aus" danach, ist ja nicht zwingend. Du sagst ja selbst, du schließt das nicht aus. Ichdenke hier sollte man jedem seinen Glauben lassen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:18
Nun, was sollte denn da schon noch grosses kommen nach dem Tod?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:21
Arikado

Woher soll ich das wissen. Ich sehe jedoch keinen Grund, wieso nichtskommen sollte. Nahtoderfahrungen, die nicht zu erklären sind (sofern nicht erfunden) gibtes genug, genauso wie man sich mit materialistischen Erklärungen schwer tut, denmenschlichen "Geist" zu verstehen. Raum für Spekulationen bleibt also offen. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:23
Ein kleiner Lichtblitz... lol.

Schön wäre es sicher, aber ich mache mir dakeine grossen Hoffnungen (mehr).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:25
Arikado

"Ein kleiner Lichtblitz... lol."

Nicht wirklich. So gibt esz.B. einige ungeklärte Phänomene die, wenn die jeweiligen Geschichten nicht erfunden(respektive erlogen) sind, kaum erklärbar scheinen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:28
@arikado
du schreibst oft sachen wie "nicht mehr"....
kann es sein, dass du vieledinge glaubtest und dann enttäuscht wurden bist, von diesen trughaften odervielschichtigen bildern der religionen?
lehnst du durch diese enttäuschung nun alleskategorisch ab?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:30
Wenn man immer nur enttäuscht wird, dann frägt man sich halt mit der Zeit schon, an wasdas liegen könnte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:36
ja, aber du musst wieder vertrauen entwickeln.
man darf sich nicht verschließen, inder hoffnung, dass man nicht mehr verletzt wird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:37
Hmmm... ich werde meine Position überdenken.. rofl.. oder besser gesagt überschlafen..gute Nacht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 01:47
gute nacht wünsch ich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 07:48
guten morgen wünsch ich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 07:58
Guten Morgen Lesslow ! - Oder lieber : Grüß GOTT !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 08:09
dir auch einen guten morgen, mikesch.
dein wunsch sei mir befehl, ich grüß gott ;)


melden